• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!

@ Zettt: Da oben im Regal stehen ja noch 2 Tastaturen!!!!

MfG Tissi
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nix iKea, Qualität muss her.
Alleine dieses Sofa für den Dachboden (Chillout-Zimmer) hat über 2000€ gekostet. Dafür ist die Lieferung miteinbegriffen, nur auf den Dachboden muss man es selber schleppen:x

Oder die Bodenlampen - natürlich von jeder Größe eine - dafür bekäme man bei IKEA ein ganzes Zimmer.

Genug angegeben:)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Naja, wenn man es sich leisten kann, warum nicht ;). Das trifft aber auf die wenigsten zu, und deshalb ist Ikea unter Umständen eine feine Sache...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also so schlecht wie alle tun ist IKEA jetzt aber auch nicht. Hab selber ein paar Sachen von dort und bin zufrieden damit.

@Murcielago

Also echt. Bevor ich für das Sofa 2000 € ausgebe lege ich 4000 drauf und kauf mir etwas von Rolf Benz. Das Ding ist ja wirlich keine... naja ähhhh: "Schön is net aber selten, gell?" :-D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Naja, wenn man es sich leisten kann, warum nicht ;). Das trifft aber auf die wenigsten zu, und deshalb ist Ikea unter Umständen eine feine Sache...

Wer sich einen Mac Pro leisten kann, der hat auch Geld für gute Möbel;)

Also so schlecht wie alle tun ist IKEA jetzt aber auch nicht. Hab selber ein paar Sachen von dort und bin zufrieden damit.


Alleine der Service bei IKEA ist miserabel, zumindest in Neu-Ulm.

Achtung, Totschlagargument: Auch auf der Grüne-Erde-Seite sind etliche Macs zu sehen:-$
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
"...Naja, weil solche Möbel dann z.B. auch mitunter aus Massivholz und nicht aus gepressten Holzabfällen bestehen... "

seid schon ein paar knallchargen.
1. gibt es auch bei ikea viele möbel aus massivholz
2. steht bei meinen eltern im wohnzimmer der "lebende" beweise, dass auch pressholz langlebig ist (billyregalwand mit ca. 3000 büchern, hält mittlerweile seit runden 20 jahren)
3. bekommt man gut gestaltete möbel günstig leider nur bei ikea
4. lassen sich wunderbare kompromisse schließen: um meinen esstisch tummeln sich 6 s64 freischwinger, entworfen von marcel breuer, auf meiner ikea kommode steht eine wagenfeldlampe, auf meinem schreibtisch eine artemide tolomeo und vor selbigem ein wunderschöner maurer freischwinger.
mit nichts lassen sich bauhausklassiker besser kombinieren als mit den teilweise sehr edlen möbeln aus dem schwedischen möbelhaus.

nebenbei: wenn ich mir hier die inneneinrichtung gewordene geschmacklosigkeit vereinzelter user anschaue, wird mir schon vom bloßen hinsehen schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
//
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Was isn hier los? Ich glaube einigen von euch ist irgendeine Sicherung durchgebrannt. Klar sollte man beim Kauf auf Qualität achten, aber seit wann zahlt man 2 bis 6.000 Euro für ein Sofa und meint dann, dass das so teuer sein muss? Entweder ich poste hier in einem Forum in dem sich einige unter 30jährige englische Landlords herumtreiben die mit ihrer Dekadenz hausieren gehen weil's ihnen irgendeinen Kick gibt oder einige von euch leben deutlich über ihre Verhältnisse.

Hier gibt es auch einige ziemlich leicht beeinflussbare Jugendliche kurz vor der Volljährigkeit. Die Schmiertypen von Easy Credit freuen sich schon auf die. Selbst wenn man sich ein Sofa leisten kann das 2, 4, 6000 Euro oder mehr kostet leisten kann: das ist echt nicht der richtige Ort damit anzugeben und alles andere schlecht zu machen (was mir bei diesem Thread sowieso auf den Zeiger geht und weswegen ich hier auch vorerst kein Bild von meinem richtigen Arbeitsplatz poste, das erscheint mir irgendwie nicht als das richtige Signal).

Ich hoffe die Design-Gestapo beruhigt sich wieder und es geht nur noch um's nette Bilder zeigen und vorurteilsfreie bewerten anstatt hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen wieviel Geld man mindestens für ein Möbelstück ausgeben sollte.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
"knallchargen" - soso, danke. In meinem Post ging es mir lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass es neben dem Selbstaufbauen evtl. auch noch den einen oder anderen Nachteil von Ikea-Möbeln gibt. In keinem Wort habe ich erwähnt, dass ich Ikea am liebsten niederbrennen würde, wie mir das ja nun hier in den Mund gelegt wird - wieso sollte ich auch. Um z.B. eine Studentenbude schön auszustatten ist Ikea wohl mitunter die erste Anlaufstelle - ich würde mir da auch keine - sry - sauteuren, maßangefertigten Massivholzmöbel reinstellen, wenn ich dann meinetwegen nach 3-5 Jahren wieder ausziehe, gar keine Frage. Dennoch aber durchaus sehr amüsant, wie schnell hier so manch selbsternannter Designkenner plötzlich Leib und Leben in Gefahr sieht, mit Händen und Füßen um sich schlägt und tritt und sogar den elterlichen Wohnzimmerschrank bemüht... ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Hab ich jetzt iwie mit meinem Post über IKEA Zimmer hier diesen Streit ausgelößt ?
Ich habe auch ab Samstag meine Möbel von dem Laden und sehe auch nicht ein, das ich als Schüler eine komplett teuere Inneneinrichtung kaufen muss. Wenn man später ein eigenes Haus besitzt und nicht ständig von hier nach da umziehen muss, kann ich das auch verstehen. aber soo... ich bitte euch. Da spare ich lieber an einem Schreibtisch/Regal und habe dann mehr Geld für z.B. eine gute Matratze fürs Bett oder halt für nen schönen neuen Mac oder, oder, oder ...

Ich erlaube mir jetzt einfach mal einen Dicken Strich zu ziehen und darauf aufmerksam zu machen, um was es eig. in diesem Thread geht : EUREN ARBEITSPLATZ !
_________________________________________________
Das rote ist der Strich ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich frage mich auch, was ein Sofo oder eine Matraze mit einem Arbeitsplatz zu tun hat? Ich favorisiere ja immernoch die vllt schon etwas altmodische Schreibtischstuhl an Schreibtisch Variante.

Ansonsten wäre ein Thread mit dem Titel "Show me your Eigenheim" doch eine dufte Sache. Vielleicht kann man dann noch mehr Scherze auf Kosten anderer machen.
Beispielsweise: "Haha, der wohnt noch bei Mutti" oder "Loser! Deine ganze Wohnung ist kleiner als meine Küche"...

Ja, würde vom Niveau her jedenfalls so manche hier ansprechen!
 

Dinofelis

Gast
Alleine dieses Sofa für den Dachboden (Chillout-Zimmer) hat über 2000€ gekostet.

Meine Güte, warum lässt Du Dir so viel Geld für ein solch hässliches und unpraktisches Sitzmöbel aus der Tasche ziehen? Möbel in dieser Qualität findest Du bei jedem Factory-Outlet-Gelegenheitshandel am Stadtrand für ein Drittel des Preises (und das ist für so ein Design immer noch zu viel).
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Meine Güte, warum lässt Du Dir so viel Geld für ein solch hässliches und unpraktisches Sitzmöbel aus der Tasche ziehen? Möbel in dieser Qualität findest Du bei jedem Factory-Outlet-Gelegenheitshandel am Stadtrand für ein Drittel des Preises (und das ist für so ein Design immer noch zu viel).

Dann wäre man aber um einen "coolen" Post ärmer hier. Also mich zumindest hat das beeindruckt.

Mein Kleiderschrank (um mal andere Möbel zu nennen) hat übrigens 60€ gekostet und macht sich ganz gut.
71928_PE187560_S3.jpg

Damit beeindrucke ich eventuell keinen so richtig aber das "gesparte" Geld versauf ich dann doch lieber ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Der Sperrholz-Gag zieht wirklich nicht mehr so richtig. Wenn ich da an unseren Esstisch denke: Der ist massiv, stabil und wirkt ueberhaupt nicht billig. Er war's auch nur bedingt, trotz Ikea. :D

(Mehr on topic geht uebrigens gar nicht, denn dieser Esstisch ist sehr oft mein Arbeitsplatz.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.