• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Stimmt nicht wircklich, ich kann mit einer Remote beide MacBooks bedienen xD wenn ich lauter mach gehen beide Lauter wenn ich leiser mach gehen beide leiser.... :p

Dann solltest du mal versuchen, die Remote mit einem der MacBooks zu koppeln! Dann spricht nämlich nur noch dieses darauf an. Es sei denn natürlich, du willst aus irgendeinem Grund, dass beide gleichzeitig darauf reagieren... ;)

siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/zeigt-her-euren-t41454-179.html#post1129448
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Dann solltest du mal versuchen, die Remote mit einem der MacBooks zu koppeln! Dann spricht nämlich nur noch dieses darauf an. Es sei denn natürlich, du willst aus irgendeinem Grund, dass beide gleichzeitig darauf reagieren... ;)

siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/zeigt-her-euren-t41454-179.html#post1129448

Und genau das ist eine Fehlinterpretation, die auch ein paar Beiträge später* aufgeklärt wird. Die Fernbedienung sendet immer eine ID mit, und die Tatsache, dass der eine Mac mit der Fernbedienung gekoppelt wird, bewirkt noch lange nicht, dass der Mac, der nicht gekoppelt wurde nicht mehr auf die Fernbedienung anspricht.

Hierfür muss jeder Mac mit seiner eigenen Fernbedienung gekoppelt werden. Der andere Mac KANN doch gar nicht wissen, dass er nichtmehr auf die Fernbedienung ansprechen soll. Das gleiche gilt übrigens, wenn man einen Universaldock mit IR-Schnittstelle hat: Nur weil die Fernbedienung mit dem Mac gekoppelt ist, kann der Dock nicht wissen, dass er dieser Fernbedienung nicht mehr gehorchen darf.

Also im Klartext: Mac X und Fernbedienung X sowie Mac Y und Fernbedienung Y sind vorhanden. Ohne irgendwelche Einstellung reagieren sowohl Mac X als auch Mac Y auf sowohl Fernbedienung X als auch auf Fernbedienung Y. Erst wenn beiden Macs erzählt wird, dass sie nur noch auf ihre eigene Fernbedienung hören sollen ist das Problem gelöst. Steht dann allerdings ein Universaldock im Raum wird dieser jedoch nach wie vor munter auf beide Fernbedienungen hören.

Ich hoffe das war deutlich genug! :)

Chris

---
Verweis: * http://www.apfeltalk.de/forum/zeigt-her-euren-t41454-180.html#post1129532
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Du kannst die Remote auch mit deinem iMac koppeln, dann dürfte das Universal Dock nicht mehr "zu hören".

Gruß
Björn

bild1ii4.png

Leider nein.

Der Universal Dock reagiert entweder auf die gekoppelte FB oder jede FB - es gibt leider keine Möglickeit dem Dock zu sagen - reagiere bitte überhaupt nicht.

Habe es probiert.

MacBook ist gekoppelt mit der FB - das DOCK nicht - DOCK reagiert trotzdem auf die FB Kommandos.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ja, ich habe jetzt schon von Mehreren gelesen, dass es nicht funktionieren soll.
Ich habe es aber gerade noch ein Mal getestet:

- Dock aus dem Raum entfernt
- Remote mit iMac gekoppelt
- Dock wieder angeschlossen, iPod reingestellt

Und es funktioniert, wie es soll: Der iMac reagiert normal auf die Remote und das Dock interessiert's nicht. Der iPod reagiert weder im gemounteten, noch im ausgeworfenen Zustand.

Betriebssystem ist übrigens 10.4.11.

Gruß
Björn
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Bei mir hats (damals mit 10.4.9) nicht gefruchtet und der Doc hat freudig weiter mitgespielt. Ich könnte es morgen aber u.U. auch nochmal testen!

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Zuletzt bearbeitet:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Okay. Toll. Ich habe den Link aktualisiert. Dann prüft man einmal den Link nicht, und dann funktioniert der ausgerechnet nicht.

thx @schwupz

gruß
zackwinter
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Natürlich!!!! Ich bin einer der glücklichen. Die zwei Systeme für lau bekommen haben. Deshalb bestaune ich diese drei Disc's immer.----.,...für weitere Infos könnt ihr auch unter der Galerie schauen in der Kategorie "mein Arbeitsplatz". Dort ist genau das gleiche Bild zu sehen.

gruß
zackwinter

PS. Warum gibt es eine Kategorie in der Galerie "Mein Arbeitsplatz" und hier auch? Gab es den Thread hier bevor die Galerie erschienen ist?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich hab auch 2 Systeme für Lau bekommen, aber deshalb liegen die nicht so bei mir herum :D
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wenn meiner mal aufgeräumt wär, würd ich auch posten … ich räum ihn mal auf

So jetzt nach dem Aufräumen hab ich 2 Bilder gemacht.
(Wegen des Kalenders: ich bin zu faul den Täglich umzustellen)
(Dort wo die 2 Bibeln sind, steht normal das MBP)

Jemand wollte ja, dass ich unter meinem Schreibtisch fotographiere:
 
Zuletzt bearbeitet:

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Mein "Arbeitsplatz" @ Home.

Ich muss noch den "alten blauen AMD" loswerden und den Tisch noch etwas sauberer machen :cool:

2165075139_9df357712f.jpg
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Das wäre meiner.. noch mitten im Umzug, noch Laminat statt Parkett, Flügeltür noch nicht aufgearbeitet und auch sonst noch sehr provisorisch, aber Hauptsache erstmal drin.. ;)


edit: Das vorne links sind sedcards, ich bin nicht pervers.. *ggg* Das Headset ist für isoftphone und x-meeting, tolle Sache.. :)
 

Anhänge

  • buero.jpg
    buero.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 431
Status
Für weitere Antworten geschlossen.