• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
@ afropick

Dieser Titel ist echt schwachsinn!
V.a. Die Lehrer werden da durch ja nicht besser
^^

aber das schulhaus!

Unser Glück ist das wir relativ viele junge lehrer haben die die Teile bedienen können!

Man Mathelehrer hält damit nur noch den Unterricht!!!
Und mit seinem schwarzen Macbook ^^
Das sind ja Zustände bei euch, die man sich als Apple-Fanatiker nicht mal in seinen kühnsten Träumen ausdenkt ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Meine Klasse, meine Mitschüler, meine Schule, ....

...leider bin ich sehr schlecht, wenn es darum geht Reime zu verfassen, aber ich denke jeder weiss worum es geht ;)
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Uiuiui, da ist aber jemand neidisch!

Woher wusste ich, dass das kommt.


Ich bin auf einer Privatschule, allerdings bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt sagen muss wie viele Millionen in seiner Schule verbaut sind.
Das ist einfach nur Prahlerei die nichts bringt da man irgend wann nicht mehr von dem Geld der SCHULE leben kann.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm, ich habe die Schule lange hinter mir gelassen, aber wenn ich mir die Krisenherde anschaue, in die Freunde (Referendare) von mir versetzt worden sind kann ich nur sagen: Mit den Kindern die die heute unterrichten müssen durften die damals nicht spielen. Mancherorts fehlt es am Nötigsten, sogar Schulbücher werden teilweise nicht mehr verliehen sondern müssen gekauft werden und anderswo streuen Politiker medienwirksam Material aus dem Geldsack in die Gegend. Es ist nicht ungewöhnlich dass Apple sich im Bildungssektor engagiert, das ist ja in Amerika Alltag, aber das Gefälle hier in Deutschland ist mittlerweile auch schon ungewöhnlich was die Ausrüstung und den Etat betrifft.

Ich wurde einige Jahre an einem katholischen Gymnasium unterrichtet, die hatten eine atemberaubende Ausstattung. Eigene Schwimmhalle mit absenkbarem Boden, weitläufiges Terrain, motivierte Lehrer, blitzblank von oben bis unten... und dann bin ich auf's Krisengymnasium nach Gelsenkirchen gewechselt, ich möcht's nicht weiter ausführen. Schlussendlich musste ich da nicht bleiben, aber schon in jungen Jahren wurde mir klar, dass unser Schulsystem Murks ist...

Schön, an einer gut ausgestatteten Schule unterrichtet werden zu dürfen. Noch schöner wenn jeder das Privileg hätte.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Auf unserer Schule gibt es eine "Laptop-Klasse", in der jeder Schüler ein MacBook hat. Nur wurde das nicht vom Senat finanziert sondern von den Eltern o_O Vorher wurde gefragt wessen Eltern bereit wären ein Laptop zu zahlen und die, die nicht dazu gehörten kamen in eine andere Klasse (es waren sowieso die 7. also wurde in dem Sinne kein Klassenwechsel vollführt).
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Auf unserer Schule gibt es eine "Laptop-Klasse", in der jeder Schüler ein MacBook hat. Nur wurde das nicht vom Senat finanziert sondern von den Eltern o_O Vorher wurde gefragt wessen Eltern bereit wären ein Laptop zu zahlen und die, die nicht dazu gehörten kamen in eine andere Klasse (es waren sowieso die 7. also wurde in dem Sinne kein Klassenwechsel vollführt).

Na das is ja ma ne tolle Ausgrenzung und Offenstellung von sozial schwachen Familien - klasse. *kopfschüttel*
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
das gibt es an unserer Schule auch. War aber schon vorher bekannt, dass man um diesen Abschluss zu machen (IT) ein Laptop angschafft werden muss! Da wurde dann aber auch wirklich zusammengeholfen um das beste für den billigsten Preis zu bekommen, da es auch bei uns so war, dass die Eltern uns den Laptop finanzieren mussten.
Und nein, sozial schwache sind bei uns nicht ausgegrenzt es gibt ja Beihilfen!
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Hehe


wenn ihr zu mir auf die Schule wollt, dann kommt ^^

Ist echt lustig XD

V.a. bei uns läuft mittlerweile ALLES elektronisch ^^
Sogar die Türschlösser!

ist nicht zufällig das JEG in Elsenfeld, wo du hingehst?

Das letzte was ich von dem Laden gehört hab war dass der damalige IT-Verantwortliche auf den ganzen Apple-Rechnern Windows installiert hatte (paralell zu MacOS per Bootcamp) und die Dinger dann im Unterricht größtentils unter Win benutzt wurden... o_O

Ansonsten ist der Neubau net schlecht nur zu viel Glas und zu viele Kameras...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Soo, hier kommt jetzt auch mal meiner. Sieht zwar grad nicht besonders schön aus, aber draußen ist auch Scheißwetter. :D Unter dem schwarzen Kasten sind ein paar Botschaften von meiner Freundin, die wollt ich doch ganz gern für mich behalten.
 

Anhänge

  • DSC03866.jpg
    DSC03866.jpg
    182 KB · Aufrufe: 548

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Soo, hier kommt jetzt auch mal meiner. Sieht zwar grad nicht besonders schön aus, aber draußen ist auch Scheißwetter. :D Unter dem schwarzen Kasten sind ein paar Botschaften von meiner Freundin, die wollt ich doch ganz gern für mich behalten.

da steht bestimmt...."Müll rausbringen und Regal aufbauen".
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ne, das hätte ich hier gepostet, um öffentlich Mitleid zu erhaschen... ;)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
So hier ma Aufgeräumt :)

macbook2.jpg
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sind beide deine?
Wenn ja, stellt sich mir die Frage, wofür man zwei identische Laptops braucht.
Das Geld wär vielleicht besser in einen vernünftigen Monitor investiert. ;)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
seh ich auch so, es sei denn er hat eine firma und braucht gleichzeitig mehrere Rechner, so wie wir. Allerdings sind das verschiedne Geräte, immer auf ihre jeweilige Aufgabe abgestimmt.
 

gabsi

Gala
Registriert
15.09.07
Beiträge
51
Gut geeignet um einen Film zu sehen und gleichzeitig was zu tippen ^^
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Gut geeignet um einen Film zu sehen und gleichzeitig was zu tippen ^^

Das gleiche ist mir auch in den Kopf gekommen, als ich dieses Foto gesehen habe ;) Wenn die zwei books wirklich zum Film schauen und Tippen sind, dann ist das ne ziemliche gute Idee ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.