• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Es ist wohl eher so, dass viele zu nah am Monitor sitzen. Es sind 70cm bis zur Tischkante.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Bei mir sind es ca 50 aber es sieht deutlich näher aus bei mir :)
 

Mitglied 136190

Gast
Also ich sitze definitiv zu nah vor dem Ding...hab es direkt vor meinem Gesicht. Weiter nach hinten geht aber nicht. :p
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Tipp: Wer sich einen (kleinen) Schreibtisch anschaffen möchte, der trotzdem genug Tiefe für einen großen Monitor bietet, sollte sich mal nach Esstischen umschauen. Ein 27"-iMac in Kombination mit einem 50cm-tiefen Schreibtisch klingt nicht wirklich gesund ;)
 

Mitglied 136190

Gast
Also bei mir beträgt der Abstand vom Monitor bis zum Kopf 50-60cm. Meint ihr das ist ausreichend?
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
gute Frage eigentlich ... ich kann mit ausgestrecktem Arm nicht an den Bildschirm des 27er langen. Sollte genug sein oder?
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Jetzt sag mir nicht, du gibst über tausend Euro für einen iMac aus, benutzt aber ein Blatt Papier als Mousepad ... :D
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
mal wieder ein arbeitsplatz welcher usn neue kunden in der praxis beschert ;). dank hws lordose. der monitor ist mal wieder viiiiel zu weit oben...auch schlecht für die augenmuskulatur. aber haben wir hier ja schon oft diskutiert...leider :eek:

Irgendwovon müssen Sie ja auch leben ;)
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
@Thems: Ja das tu ich :D Ist aber nur Vorübergehend bis ich ein Vernünftiges Mouspad gefunden habe :D
Ja der Monitor hat noch nicht seinen endgültigen Platz gefunden aber bis jetzt ist die höhe eigtl. relativ gut für mich.Ich muss weder nach oben oder unten guck ich guck genau grade drauf.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ein leichter Winkel nach unten hin wäre jedoch gesünder.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
@Thems: Ja das tu ich :D Ist aber nur Vorübergehend bis ich ein Vernünftiges Mouspad gefunden habe :D
Ja der Monitor hat noch nicht seinen endgültigen Platz gefunden aber bis jetzt ist die höhe eigtl. relativ gut für mich.Ich muss weder nach oben oder unten guck ich guck genau grade drauf.


Ich empfehle dir ein Alugraphics, sind zwar relativ teuer, dafür sehr dünn und machen sich vor dem Imac traumhaft (ich habe das große designerPRO). Hatte bis jetzt noch kaum Fehler wo die Maus verrutscht ist, auf meinem Holztisch direkt ist das öfters mal vorgekommen. Schöner Arbeitsplatz, nur mir wärs auch etwas zu hoch ;) aber ist Geschmackssache.


Gruß
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Hab letztens noch schöne Mauspads aus Glas gefunden, heisst SteelSeries I 2, gibt es in vielen Farben und dazu noch matt oder transparent.
http://www.amazon.de/Mousepad-Steel...0IEO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306182641&sr=8-1

hab es durch Zufall bei nem Freund gesehen, ist mir im ersten Moment nicht aufgefallen das es Glas ist, ist aber sehr schick und es sieht zum Glück auch nicht so stark nach einem Gamer Mousepad aus... ( bin halt kein Gamer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.