• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Naja, also ich seh bei einem Glas- Mousepad da nicht die riesen Probleme, zumal man das ja auch noch in Milchglasoptik kaufen kann. Also mein externes Trackpad ist auch aus Glas, da hab ich auch keine Probleme.
Allgemein liegt bei mir im Schreibtisch nen Lappen und Displayreiniger, ich mags halt gerne ordentlich.

Hab mir gerade überlegt ob es nicht sogar geiler ist zum Glaser zu gehen, das dürfte Finanziell keinen Unterschied machen und man kann halt Größe und Design selbst bestimmen.

Meint ihr es gibt bei Glas Probleme mit der Magic Mouse? Ich wollte mir demnächst noch eine holen und hab bisher nur das Trackpad.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Er meint, dass man eine Magic Mouse auf Glas verwenden kann, es dort aber zu Problemen kommen kann. Wie z. B. ein Schleifgeräusch. So hab ichs verstanden. Aber ich würde die akustischen Probleme nicht so dramatisch sehen wie die eventuellen Probleme mit dem Sensor der in der Mouse ist um die Bewegung aufzunehmen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie darf man diese Aussage verstehen, Salome?

Es ergibt sich bei der Benutzung der MagicMouse auf einer Glasplatte aus dem Grund ein akustisches Problem, da die beiden Metallschienen an der Unterseite der Maus auf der Glasplatte hässliche Kratz- und Schabgeräusche verursachen werden und durch so genanntes Nachfassen üble Klappergeräusche dazu kommen, wenn die Maus immer wieder hochgehoben und wieder abgesetzt wird.

Aber aus welchem Grund nennst Du mich Salome? :oops:
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Erstmal ein dickes Danke an Gokoana ähh meine Salome ;) hatte nicht bedacht, dass die Magic Mouse keine Plastik Rutscher hat. Ich hatte wie gesagt ein gekauftes Glaspad bei nem Freund gesehen, allerdings hat der eine Logitech.

Meine Idee war jetzt halt einfach beim Glaser zuschneiden und schleifen lassen und dann halt 4 Gummifüsse aus dem Baumarkt drunter, damit es nicht rutscht.

Ich werd mal gucken ob ich irgendwo ne Magic Mouse auf Glas testen kann. Wenn jemand anders die vielleicht sogar auf Glas regelmäßig bewegt würde ich mich über ein kleines Feedback freuen!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Pardon!
Ich hatte dich glatt für die Salome gehalten!

An Keule: Guck mal auf Seite 412. Dort benutzt der User Bluegrill die Maus auf Glas!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Pardon!
Ich hatte dich glatt für die Salome gehalten! …

Sei ehrlich: Was hast Du getrunken?
drinb27x24.gif
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
@magga dank dir, werd mal Erfahrungen sammeln! Falls ich das mache mit dem Mousepad werde ich mal berichten bzw. werd dann hier mal meinen Arbeitsplatz posten, hatte ich ohnehin mal vor

Kein Bier vor 4 ist ja richtig, aber das heisst doch nicht das man stattdessen zu den harten Sachen greift :D
( just kidding ;) )
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Ja was meint ihr warum ich ein Weisses Blatt Papier als Unterlage auf meinen glas Tisch Verwenden? Weil die Mous einfach nicht reagiert auf der glasplatte. Aber ich hab mir Heute erstmal eine günstige Unterlage bestellt :)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
ok, hab kein Plan wovon du redest :D

Kann mir halt nur vorstellen, dass es verschiedene Probleme mit dem Laser geben könnte. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum bei anderen Herstellern der Betrieb auf Glas funktioniert. Mit den "Füßen" ist absolut verständlich und werde ich ausprobieren, aber ich hoffe der Laser funktioniert einwandfrei.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Die MM wird auf normalem Glas nicht anständig funktionieren. Andere hersteller wie z.B. Logitech wenden die "darkfield" Technologie an um den betrieb auf Glas zu ermöglichen. Wie das genau funktioniert kann ich dir grad nicht sagen aber google liefert zum Stichwort "darkfield" sicher eine Erläuterung.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
sehr schade.... ich vermute langsam ich kann das vergessen bevor ich überhaupt angefangen habe. Hatte halt gehofft ein Mouspad zu finden das halt einfach auch optisch mal reinpasst.... man findet ja fast nur Gamer- Pads oder irgendwas mit Katzenmotiven.
Ich hab leider so einen lackierten Schreibtisch ( denn würde ich mit der Maus verkratzen), haben meine Frau und ich aus Kostengründen geholt, da uns ein schöner Holztisch für eine Mietwohnung zu teuer ist.

Naja ich werd leider weiter suchen müssen..... ABER vielleicht teste ich noch schwarzes Glas ( ich hab kein Plan ob das einen Unterschied macht :D)
Ich bin halt hartnäckig ;)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wie wärs mit dem Alugraphics designerPRO? Ist einfach nur ein großes alupad. Passt optisch perfekt zu den Alu Macs und ist schön flach. Musst nur bei der MM die mitgelieferten Gleitpads aufkleben sonst gibt's ätzende Kratzgeräusche.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ich hab leider so einen lackierten Schreibtisch ( denn würde ich mit der Maus verkratzen), haben meine Frau und ich aus Kostengründen geholt, da uns ein schöner Holztisch für eine Mietwohnung zu teuer ist.

Darf ich fragen warum ein schöner Holztisch für eine Mietswohnung zu teuer ist? Ich denke, dass der Tisch es nicht merken wird ob er jetzt im Eigentum oder in der Miets Immobilie steht?! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.