• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bean95

Golden Delicious
Registriert
13.03.11
Beiträge
6
So, als ersten Beitrag zeige ich dann mal meinen Schreibtisch. Leider noch ein Desktop Windows PC. Aber der wird so bald wie möglich ersetzt.



Und dann noch mein Kabelchaos. Wie bekomme ich das am besten in den Griff?



Uploaded with ImageShack.us
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Uiuiui, sind ja ziemlich viele Kabel, sieht eigentlich gar nicht so aus als ob du so viele technische Geräte dort stehen hast.
Wenn dann dein iMac kommt, müssten eigentlich schon ein paar Kabel von selbst verschwinden ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@ bean95
Also was mir geholfen hat war ersteinmal alle Kabel zu trennen und nochmal von vorne anzufangen.
Als erstes kommen die wichtigsten, sprich Timecapsule, Bildschirm und Computer in einen eigenen Kabelschlauch.
Als zweites werden alle dauerhaft genutzten Pc Kabel in einen zweiten Kanal gesteckt, zB. USB-Maus, Tastatur, und Lautsprecher die immer am selben Gerät bleiben und zu guter letzt siehste mal wieviele Kabel dann noch bleiben und bei Notwendigkeit steckste Kabel gleicher Bauweise nochmal in ein eigenes Kabel. Kabel die öfters verlegt werden wie z.b des Macbooks würde ich lose lassen. und schon hat man eine leicht übersichtliche Ordnung.

Ich muss allerdings zugeben, dass es bei mir nach nem Hhalben Jahr schon wieder etwas wüst aussieht :D
 

Bean95

Golden Delicious
Registriert
13.03.11
Beiträge
6
Zitat von Applicator
@ bean95
Also was mir geholfen hat war ersteinmal alle Kabel zu trennen und nochmal von vorne anzufangen.
Als erstes kommen die wichtigsten, sprich Timecapsule, Bildschirm und Computer in einen eigenen Kabelschlauch.
Als zweites werden alle dauerhaft genutzten Pc Kabel in einen zweiten Kanal gesteckt, zB. USB-Maus, Tastatur, und Lautsprecher die immer am selben Gerät bleiben und zu guter letzt siehste mal wieviele Kabel dann noch bleiben und bei Notwendigkeit steckste Kabel gleicher Bauweise nochmal in ein eigenes Kabel. Kabel die öfters verlegt werden wie z.b des Macbooks würde ich lose lassen. und schon hat man eine leicht übersichtliche Ordnung.

Ich muss allerdings zugeben, dass es bei mir nach nem Hhalben Jahr schon wieder etwas wüst aussieht

Okay, dann versuch ichs mal so.
Danke.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich hab einfach alle mit Kabelbindern zusammengebunden. Ok, bischen mühsam wenn mal was ausgetauscht werden muss, aber das kommt halt nicht allzu oft vor. Obwohl ich mich doch schon des öfteren geärgert habe das ich meine Externe HDD nicht bewegen kann.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab mir so billige selbsthaftende Kabelklemmen (50st. Irgendwas um die 3€ im Hornbach) gekauft und alle Kabel unten an der Tischplatte befestigt. Dann gesammelt am Tischbein nach unten zum Strom geführt bzw. Jedes Kabel genau da wo es gebraucht wird nach oben. Da es viele klemmen sind kann mal jedes Kabel einzelnd parallel zu den anderen führen und hat schnellen Zugriff auf jedes Kabel. Gute und günstige Lösung. Durch den halt der Kabel wird dadurch auch mein USB Hub unter dem Tisch suspendiert.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich habe zusätzlich noch meine Steckerleisten direkt am Tisch befestigt, kannst du entweder mit Montageklebeband oder Schrauben machen, reduziert die hängenden Kabel sichtlich.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Der Schreibtisch scheint ja von Ikea zu sein. Dort gibt es ebenfalls nen günstigen, passenden Kabelkanal.

Habe ebenfalls einen Kabelkanal unterm Schreibtisch. Dort liegt auch der Mehrfachstecker drin. Herausgeführt wird dann alles ordentlich mit Kabelbindern....
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
So, als ersten Beitrag zeige ich dann mal meinen Schreibtisch. Leider noch ein Desktop Windows PC. Aber der wird so bald wie möglich ersetzt.



Und dann noch mein Kabelchaos. Wie bekomme ich das am besten in den Griff?



Uploaded with ImageShack.us

Hi Bean,
kannst du mir nen Link zu dem Audi-Wallpaper schicken?
Wäre sehr nett

lg
lucas
 

Mitglied 136190

Gast
So verbringe ich die Wartezeit auf den neuen 2011er iMac...schneller bitte. *g* Das richtige Setup kommt dann voraussichtlich im April...oder auch erst im Mai. :/

 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Naja, wir haben unseren aus dem Angebot bei einem Versandhaus für 79€ bekommen, von daher ist das eig ganz ok, zumal das mit WLAN einfach genial ist
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Frisch, sauber und bereit für die Aufgaben der nächsten Woche.
 

Anhänge

  • IMAG0172.jpg
    IMAG0172.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 833

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Toller Arbeitsplatz! Aber steht das CinemaDisplay da nicht ein bischen gefährlich?o_O
Was ist dadran toll? - Das ist ein totsteriler Platz, wenn man da wirklich dran arbeiten müsste, würd man sich nach kurzer Zeit schon nichtmehr wohl fühlen.
Aber da der Besitzer dort scheinbar nicht besonders viel "arbeitet", ists wohl kein Problem....oder wo sind die ganzen "Tools" und Kleinigkeiten, die man zum Arbeiten braucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.