• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber meine Verkabelung der Anlage könnte für dich von Interesse sein:
Apple TV2, Kabel-Decoder und BluRay-Player jeweils per HDMI an den AV-Receiver und von dort per HDMI zum TV.
Ich liebe es übersichtlich und ohne weitere Audiokabel.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Sollte ich einen billigen AV-Reciever finden, werde ich das auch machen. Aber im Moment sehe ich es nicht ein, viel Geld auszugeben, nur um 1 Kabel weniger stecken zu müssen =) .
Die Frage wär allerdings, ob ich meinen alten Desktop-PC, der noch benutzt wird, bis das Geld für einen Mini reicht, auch angeschlossen werden kann, da er nur einen VGA und einen DVI-Ausgang hat. Außerdem besitze ich keinen TV, sondern es wird bei mir der 1 Seite vorher genannte Dell Ultrasharp werden, der keinen HDMI-EIngang hat , sondern nur DVI, VGA und Displayport. Da stellt sich auch die Frage in wie fern, das fürs Filme schauen über Sat oder den Mac sinnvoll ist!
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
izone.jpg


Hallo Apple Fans,

neu einem Umbau ist mein Schreibtisch fertig und ich möchte Ihn euch präsentieren ;)

Hab schon gemerkt, dass das Apfel Blatt nicht ganz an der richtigen Stelle sitzt. Das wird nachgebessert
 
  • Like
Reaktionen: KeuleJones

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
izone.jpg


Hallo Apple Fans,

neu einem Umbau ist mein Schreibtisch fertig und ich möchte Ihn euch präsentieren ;)

Hab schon gemerkt, dass das Apfel Blatt nicht ganz an der richtigen Stelle sitzt. Das wird nachgebessert


Tolles Setup und interessanter Schreibtisch. Gefaellt mir wirklich, doch sind das Mauspad und das Apple Logo an der Wand fuer meinen Geschmack etwas zu viel des Guten..
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Hey, finde auch, dass du es sehr schick gemacht hast. Gefällt mir gut das der iMac an der Wand hängt! Sieht allgemein einfach gut aus und ist aufgeräumt. Benutzt du das Regal rechts als Raumteiler?

Klar ist das Apple Logo und das Mousepad nicht wenig, aber ich finde es passt gut, Mousepad finde ich klasse wenn man eines hat von Apple und das Logo an der Wand sieht sehr gut aus! Finde ich persönlich sehr schick und edel gemacht!

LG Keule
 

ajantsch

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Ich glaube ein etwas dezenteres aber doch stylisches Mousepad würde hier besser passen: http://macmousepads.com
Nur so als Vorschlage :)

Das 'glühende' Apple Logo an der Wand finde ich übrigens super!
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
schaut echt schick aus... nur der Tisch steht nicht richtig am Regal dran ;)
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Danke für Eure Meinungen. Ja, das Regal wird als Raumteiler verwendet. Das Mousepad ist eigentlich ein Blechschild, was ich auf den Raumteiler stelle. Hab es nur für das Foto als Mousepad verwendet ;)
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
izone.jpg


Hallo Apple Fans,

neu einem Umbau ist mein Schreibtisch fertig und ich möchte Ihn euch präsentieren ;)

Hab schon gemerkt, dass das Apfel Blatt nicht ganz an der richtigen Stelle sitzt. Das wird nachgebessert

sieht gut aus, aber wie schauts unter der schreibtischplatte aus..tät mich noch interessieren. der imac an der wand ist so ne ansichtssache. ich hätte angst wegen der grossen wärmeentwicklung und die distanz wäre mir zu gross.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Also mir gefällt der Arbeitsplatz direkt. Ich finde die Anordnung sehr gelungen und würde es auch machen. Wegen der Wärme mach ich mir da keine SOrgen, weil das Gerät ja durch die Unterseite und das Alu-Gehäuse kühlt. Bezüglich der Schriftgröße würde ich einfach mal in den Systemeinstellungen nachschauen ob man bei Bedienungshilfen etwas einstellen kann. DIe Icons auf dem Schreibtisch kann man ja per Hand (kenns nur mim Trackpad am Macbook) vergrößern und bei Safari meine ich kann man einstellen dass nur Schriftgröße angezeigt wird die minimal die größe X hat. Notfalls kann man in Safari ja die Seite zoomen, hab ich bei meinem MAcbook auch gemacht da durch den Entfall der Werbung am rechten Rand der meisten Websites ja Platz bleibt den ich nicht unbedingt sehen muss.

Generell zum Abstand muss man ja auch bedenken dass ein zu geringer Abstand schnell ungesund ist und einem nach längerem Arbeiten der Kopf brummen kann/wird, mehr Abstand ist immer besser und Platz spart man somit auch auf dem Tisch ;)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Naja ganz nett, aber viel zu verspiegelt. Hast du ein Fenster im Rücken, wenn du vor dem Bildschirm sitzt?
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Schreibtisch sieht mal top aus, wäre mir aber etwas zu voll. Würde das Ipad mitsamt der Docking in den Raumteiler stellen. Dann wäre da etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
So sieht's bei mir im Moment aus:

Bild 1: MacBook (davor ein obligatorisches Glas Pepsi Light)
Bild 2: iMac und externes Display
Bild 3: Tastatur (am iMac), Magic Trackpad (am iMac) und Magic Mouse (am MacBook)
Bild 4: Zwischendrin ^^ (Meine signierte 'Mein Leben & Ich"-DVD und 'ne Tafel Ritter Sport Olympia :D )
photo2.jpg photo3.jpg photo4.jpg photo.jpg

(Sorry für die schlechte Qualität, war schnell mim iPhone gemacht. Und nein, das blaue Blumendings dahinter ist kein Rollo, nur 'ne Decke die ich zur Zeit vor'm Fenster habe :D )
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
keine Ahnung was immer alle an der Schriftgröße am 27er rummeckern... habt ihr alle was an den Augen?

nein! aber mit den ohren. anfangs musste ich bei meinem 30" acd die augen dermassen zusammenkneifen das es meine ohren nach vorn geklappt hat ;). alsi ich hab die schriftgrösse angepasst...sonst ists echt mühsam!
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
So sieht's bei mir im Moment aus:

Bild 1: MacBook (davor ein obligatorisches Glas Pepsi Light)
Bild 2: iMac und externes Display
Bild 3: Tastatur (am iMac), Magic Trackpad (am iMac) und Magic Mouse (am MacBook)
Bild 4: Zwischendrin ^^ (Meine signierte 'Mein Leben & Ich"-DVD und 'ne Tafel Ritter Sport Olympia :D )
Anhang anzeigen 69988 Anhang anzeigen 69989 Anhang anzeigen 69987 Anhang anzeigen 69986

(Sorry für die schlechte Qualität, war schnell mim iPhone gemacht. Und nein, das blaue Blumendings dahinter ist kein Rollo, nur 'ne Decke die ich zur Zeit vor'm Fenster habe :D )

das sieht ja SAUig aus bei dir! wird zeit das du zum militär kommst und dir mal manieren und ordnung beigebracht werden! wobei..da hats nur noch weicheier....die alte NVA wäre das richtige für dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.