• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
ooh...
Darf ich neidisch sein ?
Wie hast du das mit dem Licht gemacht ?
Das sieht so aus, als hättest du 2 wireless Keyboards ?! wozu denn ein zweites ?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wahrscheinlich weil das mehr als 2 Computer sind, denke ich;) Aber mit dem Licht interessiert mich auch und das alles bei Tageslicht ebenfalls:)
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Das kann natürlich auch sein.
Ich denke aber, dass der Monitor an den iMac angeschlossen ist...
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Das Licht kann man beispielsweise mit Revoltec Ambilight Kathoden machen.
Oder mit RGB-SMD Leisten. Gibs recht günstig bei ebay, beispielsweise im Set komplett mit Netzteil und Fernbedienung. So was ähnliches hatte ich für meine TV Wand (durch Zufall im iPod Classic Design) vor gehabt, fand ich dann aber doch bisschen überladen.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
So,

passen zum Thema" Unzufrieden mit seinem Schreibtisch" zeig ich euch mal meinen:



Uploaded with ImageShack.us
!

So, ich zitier mich einfach mal, dreist wie ich bin, selber!

Also eure Ideen gefallen mir wirklich super! Vor allem die VIKA- und Expedit-Serie von Ikea sind super. Ich denk, dass ich mir da was in weiß zusammenstellen werde!
Allerdings, wird mein Zimmer dann ziemlich bunt, da die Tapeten gelb und weiß gestrichen sind, der Boden ekelhaft gelb-bech ist, das Bett dunkel und der Kleiderschrank holz-farben.
Was die Farben in meinem Zimmer angeht, denke ich, dass ich eine Kombination aus Weiß-Giftig-Grün oder Weiß-Braun/Orange nehmen werde. Dazu einen weißen Schreibtisch ( leider gibts den zum Selber-Kombinieren nicht in der Tiefe von 75 cm, und bei diesem Modell ist leider die Konsole schwarz ), ein weißes Regal links daneben und ein Regalbrett oder ein ganzes Regal über dem Schreibtisch schwebend.
Allerdings stellt sich dann die Frage, was ich mit den Boxen mach, da man dann die Kabel sehe würde, da die Regal nicht durchgängig verbunden sind....
Eine Überlegung wäre es die Boxen auf den Schreibtisch zu stellen, allerdings weiß ich nicht, wie gut dann der Sound im Zimmer ist!
Eventuell, werde ich das Regal überm Schreibtisch sogar weglassen und ein kleines Bank-Regal unter mein Fenster stellen, da hab ich aber noch nichts passendes gefunden.
Was ich auch noch überlege ist als Farbe so Magnet-Farbe oder Tafel-Farbe zu benutzen und dann ne schicke Magnet- oder Tafelfläche zu malen. Z.B. in Form eines Apple-Logos, oder so was.
Achja, und ein großes Poster muss auch noch rein...

Was haltet ihr davon?
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
hey K00n
Mach das doch. Hört sich soweit ganz gut an.
Ich würde das weiß mit einem Weinrot kombiniern...Aber denk dran, auch noch etwas dunkles im Zimmer zu haben,sonst wirkt das zu hell !

MfG iMirco
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
@Koon
freut mich das ein paar brauchbare Ratschläge für dich dabei waren ! Hört sich gut an wie du das vorhast.
Tafel Farbe ist ne gute Sache, aber wie du schon selbst sagst würde ich es damit nicht übertreiben, dass sollte sich eher wie ein Bild einfügen, hast ja selbst schon die Idee des Apple Logos gehabt.
Poster ist ne schöne Sache, ABER definitiv im Rahmen, sonst sieht es naja .... aus ;) Weisse Rahmen kommen da z.B. gut. Das ist auch nicht teuer, wenn du da noch ein paar Anregungen brauchst, kannst du gerne bescheid sagen, hab da selbst viel machen lassen, also z.b. Poster auf einen Keilrahmen ziehen lassen ( Kennst vielleicht wenn man manche Bilder "ohne" Rahmen aufhängt). Andere Möglichkeit man sucht sich ein poster aus oder hat eins und lässt es aufkleben und rahmen. Sieht auch schick aus, ich finde das kommt immer auf das Bild an, was man machen sollte. Aber für alle Möglichkeiten gibt es günstige Anbieter, ich hab es bei einer Bildergalerie gemacht, die waren nett und günstig und es hat tolle Qualität. Wenn ein Bild eine unübliche Grösse hat, dann bietet dir ein gutes Geschäft an einen größeren Bilderrahmen zu nehmen und den zu kürzen, das ist billiger als einen Rahmen anfertigen zu lassen etc.
Zu deinem Kabelproblem, du kannst einfach Kabelführungsschienen anbringen, die werden einfach auf die Wand gehauen, kinderleicht und schick, das machst du dann erst wenn du die Wand gestrichen hast, wenn die Wand eine andere Farbe als weiss hat, dann kannst du die Führungsschiene einfach mitstreichen, funktioniert super, hab ich z.b. selbst schon bei einer braunen Wand gemacht.

Greetz Keule
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
.... mein dummer Rechner hängt sich nur noch auf und macht mir dann nen doppelpost. Sorry
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hm, das mit den Kabelführungen halt ich für meine gute Idee. Finde das nicht so schön, wenn die Wand einen Buckel hat! Mit dem Poster das ist so ne Sache, ich wollt mir wenn ein schön großes aussuchen, von daher gestaltet sich das mit dem Rahmen etwas schwieriger...
Zum Thema "mit Tafellack übertreiben" hab in einer Wohnzeitschrift ( Frauen lieben die Dinger ) mal einen riesigen Kalender gesehen, der mit Tafellack fast auf die gesamte Wand gemalt wurde. Sah sehr stark aus!
Eine Frage zu dem Tafellack hätte ich aber noch: Wie bekommt man das Geschriebene weg? Ganz normal mit einem Schwamm oder Tuch? Wenn ja, dann muss sich doch auf dem Boden immer jede Menge Kreide-Staub ansammeln ( kenn das aus der Schule )
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Das Bobbycar hab ich dort geparkt :p Das hat mir einfach zuviel Platz aufm Boden weg genommen :-D So siehts aufm Schreibtisch grade aus :)

du rauchst nicht ernsthaft im zimmer?:mad: naja da brauchste wenigstens die wände nicht selber gelb zu streichen:p. aber das rechts nenne ich dann mal KABELSALAT. und der stift vorm monitor würde mich verrückt machen. hab aber den selben :-D
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
@ Keule
Denk an was positives !
z.B. das MacBook Pro was du demnächst bekommst ;)

Ja aber echt :D Guck mal im Gerüchte Thread vom MBP , da ist nen Link mit einem "theoretischem" Bild vom Neuen. Sieht einfach Hammer aus, hätte ich nicht gedacht, wenn es nur annähernt so aussieht wäre es klasse. Ich war eigentlich total gegen dunkel, aber alleine das Bild überzeugt mich davon das es auch so einfach nur geil aussehen kann!

@Koon
Das mit den Kabelführungen ist natürlich Geschmackssache, ich hatte bei mir keine Wahl, da ich hier überall Kabel habe, daher hab ich mich dafür entschieden und find es eigentlich ganz toll. Das geilste ist natürlich Kabelkanäle in der Wand zu verlegen und dann zu verputzen, aber das lohnt sich nur bei Eigentum und nicht zu Miete. Meine Eltern haben das machen lassen als sie das Haus gebaut haben, finds total geil.
Bis ich nen eigens Büdchen hab muss ich mich noch mit den Kanälen begnügen. Vielleicht geht ja auch in ein paar Jahren einfach alles per Funk :D

Mit Bilderrahmen ist eigentlich kein Thema, da geht so ziemlich jede Größe, klar irgendwann wirds zu teuer, aber wir haben letztens als Beispiel auch ein knapp 2 Meter Bild gerahmt. Alternativ wie gesagt auf Keilrahmen, das ist günstiger, sieht je nach Bild total geil aus und es geht auch absolut riesengross. Wenn sie aufgespannt sind kannst du sie auch noch versiegeln lassen, das kostet meine ich unter 10 Euro pro Bild und du kannst es dann einfach abwischen, für mich als (leider) Raucher total wichtig , sonst könnt ich die nach nem Jahr wegschmeissen.
Mit der Tafelfarbe klingt echt gut, so gross wie du es beschrieben hast kenne ich es leider nicht, wenn du da nen link oder Bild hast immer her damit. Ich kenne es ehrlich gesagt hauptsächlich in Küchen. Aber ich liebe nen paar ungewöhnliche Ideen, finds klasse wenn du sowas machst!
Du kannst die ganz normal abputzen oder wischen, du musst um das richtig sauber zu kriegen wahrscheinlich leicht feuchte Schwämme nutzen. Dürfte aber zum sauber machen kein Thema sein, du solltest natürlich nicht jeden Tag die ganze Wand neu bemalen, dann musste wahrscheinlich auch mehr putzen :D Ich bin gespannt wie es bei dir aussehen wird und hoffe du lässt uns teilhaben!
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Sorry, mein Rechner macht echt jetzt jedes Mal nen Doppelpost, ich drück aber nur einmal auf abschicken, tut mir echt leid.....
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Jep, falscher Thread. :D Tut mir leid. Hatte komischer Weise 2 Tabs offen und die 2 Threads.. Aber stellt euch vor, das Geld und das Schwein liegen sogar auf dem Schreibtisch. :D
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
du rauchst nicht ernsthaft im zimmer?:mad: naja da brauchste wenigstens die wände nicht selber gelb zu streichen:p. aber das rechts nenne ich dann mal KABELSALAT. und der stift vorm monitor würde mich verrückt machen. hab aber den selben :-D

doch ich rauche bei mir zuhause. Das darf ich wenigstens immer noch selbst entscheiden ob ichs mache oder nicht :) Und die Wände sind ja schon Gelb gestrichen ^^ Bei dem Kabelsalat überlege ich noch ob ich nicht irgendwie ne Box drüber stülpe damits einigermaßen ordentlich aussieht :D Der stift stört mich da in der ecke wenig. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.