• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
So,

passen zum Thema" Unzufrieden mit seinem Schreibtisch" zeig ich euch mal meinen:



Uploaded with ImageShack.us

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich unzufrieden mit meiner "Schreibtischwand" , obwohl diese noch nicht mal ein Jahr alt ist.
Nun wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht Ideen habt, wie ich meinen Schreibtischwand relativ günstig ( teure Möbel lohnen sich nicht, da ich in spätestens 2 Jahren ausziehen werde) einrichten kann. Leider bin ich selber eher unkreativ und was so Sachen angeht nicht begabt =) .



Was meinen Stil angeht so gefallen mir massive Lackmöbel ziemlich gut. Ich steh z.B. unglaublich auf diese weißen Schreibtische. Auch mit meinen Regalen bin ich nicht zufrieden, das sieht alles so zusammengeworfen ein und ist irgentwie einengend. Etwas luftiger wäre schön! Was Platz haben müsste wäre eigentlich alles, was auf dem Bild zu sehen ist, wobei das linke Bücherregal noch ausgelagert werden könnte an eine andere Wand.

Auf dem Schreibtisch müssten Platz haben: Das MBP + 23" Bildschirm und Maus und Tastatur, die später noch folgen sollen!


Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich, kann von mir aus auch Ikea sein, sieht ja auch nicht schlecht aus!

als erstens mal entrümpeln und sortieren. das regal ist einfach überladen.
wer hat denn die heizung dort so angebracht? war da früher links davon ein durchgang?...egal
da der heizkörper weiss ist würde ich die wand bordeauxrot streichen oder grau.
naja und dann das holzgestell abschleifen und entweder zur roten wand grau oder zur grauen wand rot oder so.
ich denke aber mit einem übersichtlichen also aufgeräumten regal kannste schon was erreichen :-D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@K00n
DASist ein cooler Schreibtisch in Kombination mit den 4-Fächer Reaglen von Ikea in Lack-Weiß macht sich der bestimmt super....achja,wenn ich mal Geld hätte würde ich mir den Holen...*träum*...Die beiden Expandits müsste man nur übereinander stellen, dann ein paar weiße Kästen rein in die die losen dinge kommen und in die übrigen Fächer die Bücher
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja das Problem ist, das es alles total erdrückend ist. Da erstickt man ja schon vom Hinsehen. ;) Also wirklich erstmal konsequent aussortieren. Was muss wirklich im Zimmer sein, weil Du es brauchst, weil es eine Bedeutung für Dich hat, etc. oder was kann auf den Dachboden / Keller / Abstellkammer / anderweitig untergebracht werden bzw. was kannst Du möglicherweise komplett entsorgen. Gerade wenn ich die Produkt-Kartons sehe – ich hebe sie ebenfalls auf, aber muss doch nicht direkt im Zimmer sein, und schon gar nicht wenn da der Platz ohnehin merklich knapp wird. :p

Als nächstes die Kabel… Unter'm Schreibtisch würde ich zumindest erstmal eine 3-Fach-Steckdose anbringen lassen, das Du für das Netzteil für Dein MacBook Platz hast, und es nicht irgendwo „rumhängen“ muss. ;)

Die beiden Lautsprecher sehen aus als gäbe es Wandhalter für diese, kaufen und jeweils an die Wand beim Fenster und gegenüber bei der „Einkerbung“ montieren, idealerweiße dann auch auf Ohrhöhe, macht sich auch für den Klang sehr gut.

Die Vorhänge gehen überhaupt nicht. Nichts für ungut, aber die würde ich dann ebenfalls tauschen.

Wenn ich Dir jetzt Möbel vorschlage, dann komm ich sicher wieder schnell in eine Preisklasse die sich für 2 Jahre sicherlich nicht lohnt. ;) Von daher evtl. bei den üblichen Verdächtigen wie Ikea schauen.

Eine Lösung die mir jetzt vorschwebt wäre es, den rechten Teil des Regals (über dem Tisch und Heizung) komplett zu entfernen und lediglich das Stück mit Stereoanlage & Co. behalten. An die freigewordene Wand dann evtl. solche Cubes montieren. Entsprechend die Wand streichen, dass sie besser mit diesen harmoniert. (Der Hersteller hat auch noch andere Sachen die einen Blick werd sind)

Mit dem Schreibtisch wirst Du grundsätzlich Probleme bekommen, da Du kaum Platz für einen breiteren hast. Auf der einen Seite die Heizung und zu nah an das Fenster ran wirkt auch sehr zugestellt. Und da Du scheinbar jemand bist, der Arbeitsfläche auch gerne nutzt wird das mit 23" Monitor, MacBook, Maus und Tastatur doch etwas knapp.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Kann man die Beine vom Schreibtisch abmontieren? Wenn das möglich ist, würde ich die Beine zum Schreiner geben und mir eine neue Platte anfertigen lassen.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einen Galant von Ikea holen, haben auch hier viele als Schreibtischersatz (eigentlich ist es ein Konferenztisch).
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Kann man die Beine vom Schreibtisch abmontieren? Wenn das möglich ist, würde ich die Beine zum Schreiner geben und mir eine neue Platte anfertigen lassen.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einen Galant von Ikea holen, haben auch hier viele als Schreibtischersatz (eigentlich ist es ein Konferenztisch).

ja der galant scheint nicht soo schlecht zu sein. ABER..braucht man wirklich einen so breiten Tisch? ich sehe bei ihm ja nur ein macbook. mein tishc ist 150cm und da steht ein 30" acd und ein 21" eizo drauf. und selbst ich werde michw as den tisch angeht verkleinern auf 120cm, denn der rest ist vertaner platz. die apple tastatur ist klein, dazu das trackpad und evtl mein kleines grafiktablett - mehr brauchts nicht auf dem tishc. vorausgesetzt man nutzt ihn nur für den computer, denn sobald er als universelle arbeitsfläche gebraucht wird rate ich auch zu einem grossen tisch.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
seh ich genau so wie du, rein für Computersachen reicht ein schicker in "angenehmer" Größe.
Ich hab mir jetzt bei IKEA den Vikka ( den weissen, den man selbst zusammenstellen kann) oder wie der heisst geholt. Hab mir die 1,6 m Tischplatte geholt, damit ich noch genug Platz drauf habe meine Unterlagen darauf auszubreiten und dann halt noch Monitor etc. dahinzustellen.
Ach ja übrigens geile Leiste von Robert !

@ Koon
Ich weiss natürlich nicht was du für einen Geschmack hast, daher kann ich dir die Empfehlungen nur aus meiner subjectiven Warte geben. Ich gehe davon aus, dass du nicht zu viel Geld ausgeben willst, da wie du ja sagtest ein Umzug irgendwann kommt.
Ich finde eine graue Wandfarbe sehr schön. Dazu dann die Regale und den Schreibtisch in weiss, das bildet wie ich finde einen schönen Kontrast. Alternativ ist zu einer grauen Wandfarbe auch eine natürliche Holzfarbe mit Tendenz ins dunkle schön, allerdings würde ich dafür dann nur Echtholz und kein Presskram nehmen, nur ist das sehr teuer und daher würde ich das an deiner Stelle ausser Acht lassen. Pressholz mit "Naturmaserung" funiert finde ich nicht schön, daher wie gesagt meine Tendenz zu grau weiss.
Ich poste dir unten nochmal einen link vom Schreibtisch, den kannst du selbst zusammenstellen, heisst beine und platte wählen. Dazu würde ich dann wie gesagt Regale nehmen, z.B. für die Wand freischwebende Bretter, auf den Boden vielleicht ein Regal in Schreibtischhöhe etc., das hängt davon ab, wieviel Raum/Platz du brauchst und wie gross der Raum ist ( konnte ich auf den Bilder nicht richtig sehen.)
Ich würde das Zimmer auf keinen Fall zu sehr zustellen, dann sieht es immer angenehmer aus.

Hoffe ich konnte dir nen paar Anregungen geben, wenn du zu den links noch was wissen willst, einfach rufen :D Ach ja die Farben kannst du bei den Sachen natürlich wählen, ist bei dem link nicht direkt immer weiss.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39871399

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80157577

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20135300 ( Maße beachten, ist nicht so klein wie es aussieht, in etwa Schreibtischhöhe.)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90136136 + http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30139595
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
seh ich genau so wie du, rein für Computersachen reicht ein schicker in "angenehmer" Größe.
Ich hab mir jetzt bei IKEA den Vikka ( den weissen, den man selbst zusammenstellen kann) oder wie der heisst geholt. Hab mir die 1,6 m Tischplatte geholt, damit ich noch genug Platz drauf habe meine Unterlagen darauf auszubreiten und dann halt noch Monitor etc. dahinzustellen.
Ach ja übrigens geile Leiste von Robert !

@ Koon
Ich weiss natürlich nicht was du für einen Geschmack hast, daher kann ich dir die Empfehlungen nur aus meiner subjectiven Warte geben. Ich gehe davon aus, dass du nicht zu viel Geld ausgeben willst, da wie du ja sagtest ein Umzug irgendwann kommt.
Ich finde eine graue Wandfarbe sehr schön. Dazu dann die Regale und den Schreibtisch in weiss, das bildet wie ich finde einen schönen Kontrast. Alternativ ist zu einer grauen Wandfarbe auch eine natürliche Holzfarbe mit Tendenz ins dunkle schön, allerdings würde ich dafür dann nur Echtholz und kein Presskram nehmen, nur ist das sehr teuer und daher würde ich das an deiner Stelle ausser Acht lassen. Pressholz mit "Naturmaserung" funiert finde ich nicht schön, daher wie gesagt meine Tendenz zu grau weiss.
Ich poste dir unten nochmal einen link vom Schreibtisch, den kannst du selbst zusammenstellen, heisst beine und platte wählen. Dazu würde ich dann wie gesagt Regale nehmen, z.B. für die Wand freischwebende Bretter, auf den Boden vielleicht ein Regal in Schreibtischhöhe etc., das hängt davon ab, wieviel Raum/Platz du brauchst und wie gross der Raum ist ( konnte ich auf den Bilder nicht richtig sehen.)
Ich würde das Zimmer auf keinen Fall zu sehr zustellen, dann sieht es immer angenehmer aus.

Hoffe ich konnte dir nen paar Anregungen geben, wenn du zu den links noch was wissen willst, einfach rufen :D Ach ja die Farben kannst du bei den Sachen natürlich wählen, ist bei dem link nicht direkt immer weiss.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39871399

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80157577

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20135300 ( Maße beachten, ist nicht so klein wie es aussieht, in etwa Schreibtischhöhe.)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90136136 + http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30139595

EDIT: Sorry, mein Rechner hat nicht reagiert, durch zweimal drücken wurde es ein doppelpost
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
ja der galant scheint nicht soo schlecht zu sein. ABER..braucht man wirklich einen so breiten Tisch? ich sehe bei ihm ja nur ein macbook. mein tishc ist 150cm und da steht ein 30" acd und ein 21" eizo drauf. und selbst ich werde michw as den tisch angeht verkleinern auf 120cm, denn der rest ist vertaner platz. die apple tastatur ist klein, dazu das trackpad und evtl mein kleines grafiktablett - mehr brauchts nicht auf dem tishc. vorausgesetzt man nutzt ihn nur für den computer, denn sobald er als universelle arbeitsfläche gebraucht wird rate ich auch zu einem grossen tisch.

Ich gehe davon aus, dass K00n Student ist und als solcher ist man schon auf eine große Arbeitsfläche angewiesen. Ich selbst bin ja ebenfalls nicht sonderlich zufrieden mit meinen Schreibtischen, werde aber weder beim Einen noch beim Anderen etwas an der Bauart verändern.
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Ich möchte nun auch ein Bild von meinem Schreibtisch hochladen, aber wenn ich auf das kleine Fenster 'Bild hochladen' drücke, kommt immer ein Error, sobald das Bild hochgeladen ist.
 

Apple Voodoo

Gast
Alter Verwalter - was ist das für eine Datei ?! Das MB bricht zusammen........
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Also, wenn dein MacBook zusammenbricht würde ich sagen dass es ein Konstruktionsfehler ist :D
Also: man kann die Bilder auch mit ein bisschen niedrigerer Qualität aufnehmen..Ich denke dann ist die Datei kleiner und der Upload sollte klappen ;)

MfG iMirco
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Deswegen habe ich das ja auch gesagt ! ;)
Außerdem würde ich gerne einen neuen Arbeitsplatz sehen..?
Wenn hier keiner postet, poste ich meinen nochmal :D...ist ja auch erst 40 Seiten her oO
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
So jetzt ist noch meine Mercedes Ecke ausm Wohnzimmer verschwunden und ins Büro gewandert :-D Ok sind nicht nur Mercedes aber der Großteil :p
 

Anhänge

  • IMAG0087.jpg
    IMAG0087.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 622
  • IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    88 KB · Aufrufe: 570
  • IMAG0084.jpg
    IMAG0084.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 553

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Wer hat denn das Bobycar dort geparkt ?
Gefällt mir, aber könntest du uns auch den Rest vom Schreibtisch zeigen ?

iMirco
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Das Bobbycar hab ich dort geparkt :p Das hat mir einfach zuviel Platz aufm Boden weg genommen :-D So siehts aufm Schreibtisch grade aus :)
 

Anhänge

  • IMAG0088.jpg
    IMAG0088.jpg
    140 KB · Aufrufe: 808

LP44

Braeburn
Registriert
23.03.08
Beiträge
42
Jetz is auch endlich mal aufgeräumt :D

5397847139_2c296ae107_b.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.