• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbruechert

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
12
Mit der Ordnung unter dem Schreibtisch habe ich eine Menge Pluspunkte bei meiner Frau gesammelt.
Nichts hasst die mehr als Kabelsalat, in dem sich die Staubflusen sammeln.

Arbeitsplatz.jpg
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Das sieht mir schwer nach Ich Krieg Einen Anfall aus.

Da gibts auf jeden Fall so 'Großstadt Wandpapiere.
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Bitte lass bei deiner Leitung die aus dem Netzteil zum Book geht eine Schlaufe, Leitungen mögen es nicht so straff gebogen zu werden. Das tut mir ja schon weh wenn ich das sehe.

85632276.jpg

Wenn's lädt, am besten gar nicht wickeln, oder - sonst baut man sich doch ne Spule?! ;)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Theroretisch schon,
aber das hat bei meinem 80W Netzteil nie Probleme gemacht…
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Offtopic: Das mit dem Kabelbruch ist ein Vebraucherirrtum, heutige Kabel sind anders aufgebaut als ältere Kabel.
Den Kabelbruch als solchen gab es zu Zeiten von Keramik Isolierten Kabeln und es gibt ihn heute noch bei zB telefonleitungen und Stromleitungen, welche unterirdisch verlegt werden...
Netzstecker welche man im Haus benutzt bestehen aus sehr vielen dünnen feinen Kabeln, welche sich bei Biegung ineinander bewegen ohne zu brechen, ein Kabelbruch entsteht also bei sehr dicken einzel Kupfer Leitungen (zB bei Stromleitungen unterirdisch)
vor Kabelbruch brauch man also keine angst haben, allerhöchstens können Kontakt und lötstellen der Kabel bei zu hohem Zug ausreissen.
Zur Spule folgendes, ja, es bildet sich ein Magnetfeld und nein, die Hitze ist nicht vom Magnetfeld abhängig, denn Hitze wird durch Wiederstand bedingt. Der Wiederstand bedingt sich jedoch durch die Fläche, spezifischen wiederstand und durch die Stromstärke.
Fakt ist das die Stärke des Magnetfeldes von verschiedenen Faktoren abhängt, so die Anzahl der Wicklungen, Spannung und Stromstärke. Ein Magnetfeld überträgt sich dennoch sehr schlecht über Luft und hat nur geringe auswirkungen auf umliegende Geräte.
Wer dennoch Lust hat ein Magnetfeld zu basteln, ganz oft um einen Nagel Wickeln und zwar die Gleichstromseite des Netzstecker...:)
Offtopic Ende...

Und nun mein wundervoller Arbeitsplatz :D
Workstation..jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.