• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Coole Hardware. MacMini, iMac und MacBook. Manchmal frage ich mich echt, wofür so viele Computer (abgesehen von 'ner Family oder 'nem Betrieb)? Poser? :p
 
  • Like
Reaktionen: bene12

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Nene... ich bin mit meinem iMac G4 immer noch flott unterwegs und mein iPod reicht mir auch aus :). Ich werde auch bald bzw. in absehbarer Zeit 754 iMacs, 85496 MacMinis und 754 MacBooks, sowie 634854 iPods und 54555 iPhone haben.
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Nene... ich bin mit meinem iMac G4 immer noch flott unterwegs und mein iPod reicht mir auch aus :). Ich werde auch bald bzw. in absehbarer Zeit 754 iMacs, 85496 MacMinis und 754 MacBooks, sowie 634854 iPods und 54555 iPhone haben.

und schon braucht Joby sich keine Sorgen um`s Alter mehr zu machen...
Und peter zwegat hat auch wieder was zu tuen ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
desk09.jpg


Meiner seiner, diesen Sonntag Morgen. Ausser den Router zu reparieren steht nichts besonderes an, daher auch kein Papierkram etc. aufm Tisch.
Zumindest nicht im sichtbaren Bereich. ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Meinst du mich?

Wenn ja, nein, hier gibts kein Windows.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Ja das ist wirklich mal ein konkretes Bild wie gearbeitet wird! Auch wenn es wohl die Krankenakten sind ;)

Das weiße? iPhone passt zur Profession Herr Doktor :) Hast du wenigstens ein rotes Kreuz oder den Stab des Aesculaps hinten drauf :) ?

Ich tippe auf Vorklinik, mit der schwarzen Reihe hau mich mir grad auch die Nächte um die Ohren :p


Hier mal meiner:

img4140ve9.jpg
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Coole Hardware. MacMini, iMac und MacBook. Manchmal frage ich mich echt, wofür so viele Computer (abgesehen von 'ner Family oder 'nem Betrieb)? Poser? :p
Och och sehe das berufl. in manchen Sparten als recht praktisch an. Ich wüsste nicht was ich ohne die 2 24"er ( iMac + Bildschirm ), den PC und dem Macbook machen sollte.

MacBook synchronisiert und ab geht das zu Kunden. Zuhause dient es als Anzeige für den ganzen Tweetr, Skype, ICQ Blödsinn. Bildschirm mitte läuft Photoshop, Coda, CSSEdit, daneben laufen FTP Programme und Webseiten auf Macbasis. Auf dem PC das Filemanagement und die Explorer bzw. ausgemusterten Lizenzen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Bildschirmfläche kann man einfach nicht genug haben!

Nur ab einer gewissen Größe, bzw. Anzahl Monitore muss man sich Gedanken um die Aufstellung machen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wem sagst du das. Mir fehlt auch noch die Möglichkeit eine Wireless Mouse mittels Knopfdruck automatisch auf einem anderen Mac einzuloggen, gleiches für die Tastatur. Meine Bildschirme hab ich inzwischen alle "tiefer" gelegt, das war mein größtes Manko, die dadurch entstehenden Nackenschmerzen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Es gibt eine Software, mit welcher man einfach von einem Monitor auf den anderen (am anderen PC) fahren kann.
Quasi wie bei einer VM.

Frag mich jetzt aber nicht, wie die heißt. Ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert.


Aber das ständige wechseln der Eingabegeräte inkl. rumrangieren aufm Schreibtisch geht mir auch etwas auf die Nerven.
Sobald das MBP seinen Dienst geleistet hat, gibts einen MacPro, ein zweites 30er und dann wird mit virtuellen Maschinen gearbeitet.
Das erleichert die Arbeit ungemein.
Leider ist beim MBP bei einer VM Schluss, zumal die Displayfläche begrenzt ist.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Bei euch sieht das immer so schön aus,am besten gefällt mir ja die Combi iMac + MacBook.
Meinen "Arbeitsplatz" bekommt ihr aber erst ein mal nicht zu sehen,ist besser für euch und eure Gesundheit :p
 

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
desk09.jpg


Meiner seiner, diesen Sonntag Morgen. Ausser den Router zu reparieren steht nichts besonderes an, daher auch kein Papierkram etc. aufm Tisch.
Zumindest nicht im sichtbaren Bereich. ;)

ist die lampe rechts von ikea? habe mir am wochenende so eine in groß (vreten oder so?) gekauft. der kleine bruder auf dem schreibtisch würde sicher lustig aussehen :).

Edit:
Die hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20028550

Edit2:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80018181 Geil :D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Ich tippe auf Vorklinik, mit der schwarzen Reihe hau mich mir grad auch die Nächte um die Ohren :p

Mein 24" iMac verdeckt gnädig die Schwarze Reihe meiner Frau und ebenfalls gefühlte 2m Rauber-Kopsch... Sie braucht sie glücklicherweise nur noch zum Nachschlagen ;)

Gruss,
Dirk
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Dem MacBook könnte man durchaus mal einen Stand gönnen. Gefällt mir aber sehr gut, vor allem der Farbmix :)
bestimmt sehr angenehm ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.