Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Mitglied 105235

Gast
Was ist das links unter dem linken Monitor (der "Türstopper") ?
Müsste der "Controller" für die Logitech Boxen sein, damit die Lautstärke geändert werden kann.

edit:


edit2:
oh @Dario von Apfel war schneller und bei meinen Edit mit Link war ich dann auch noch zu langsam, da kam @iDesign mir zu vor.
 
  • Haha
Reaktionen: Dario von Apfel

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Das ist die Lautstärkeregelung der Boxen 😄 @Snoopsman
Müsste der "Controller" für die Logitech Boxen sein, damit die Lautstärke geändert werden kann.
Das ist ein Bedienelement für die Lautsprecher von Logitech

Danke! Offenbar bin ich der einzige, der die noch nie gesehen hat. 🤪

Nachtrag: Doppelt zu langsam. Weil ich als "guter" User noch den entsprechenden Link zum Produkt rausgesucht habe :p

Schäm dich! 😉
 

Mitglied 105235

Gast
Danke! Offenbar bin ich der einzige, der die noch nie gesehen hat. 🤪
Kannte ich auch noch nicht, aber da die Boxen keine Steuerung haben, war es für mich Logisch. Hab nur dann noch kurz geschaut bei Logitech, nicht dass ich einfach nur ins Blaue dann geraten habe :p


Nachtrag: Doppelt zu langsam. Weil ich als "guter" User noch den entsprechenden Link zum Produkt rausgesucht habe. Ich möchte festhalten, dass der Link von @m4d-maNu erst naträglich dazugekommen ist :p
Das habe ich entsprechend auch eingefügt, ungefähr zu gleichen Zeit wie du im Nachtrag darauf hingewiesen hast 😅
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Danke euch! Freut mich das es einigen gefallen hat!
Zur Zeit baue ich mein Firmennetzwerk neu auf und bin schon recht zufrieden. Ein paar Leitungen muss ich noch neu verlegen dann ist alles top. Habe alles auf Unifi umgestellt und alle Netzwerkleitungen mach ich dieses mal auch selber: IMGP4512.jpg
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Kommt immer sehr auf die Monitore an, ich hatte mal einen der musste immer abgeschaltet werden, da ohne Signal eine LED ständig blau geblinkt hat und den ganzen Raum erhellt hat.

Wenn ich meine Monitore ausschalte, dann laden sie mein Notebook nicht mehr über USB-C. Wenn die im Standby sind, dann blinkt da auch eine blaue LED. Stört mich aber nicht, da ich dann in der Regel nicht in dem Raum bin. Außerdem kann man das Leuchtverhalten invertieren. Aber dann würden die LEDs immer leuchten, wenn die Monitore an sind. Daher ist es mir lieber, wie es jetzt ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Klar wenn es nicht stört ist es gut @dtp , mich hat es damals gestört, da ich den besagten Monitor hatte als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und somit der Monitor im Kinderzimmer stand. Wo entsprechend auch mein Bett stand und da sind dann so blaue LEDs die den ganzen Raum erhellen doch ziemlich störend.

Wollte nur darauf hinweisen, dass es so etwas geben kann und daher der Button doch mal gedrückt werden muss 😉
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Also diese geleckten Schreibtische hier und dann ein Netzwerkschrank ohne Rangierpanele passt aber gar nicht zusammen 😉
Ist ein recht alter Serverschrank, der noch aus Holz ist. Ich möchte ihn schon lange mal ersetzen, aber er ist doch schon recht praktisch und rollbar. Da er nun mal da ist und bezahlt, bleibt er auch noch da 😌
Mein Schreibtisch sieht tatsächlich meist so aus. Es kommt auch daher, weil ich fast 100% Papierlos arbeite Und das schon sehr lange. Ein kleines Lob an dieser Stelle auf DEVONthink und DEVONthink go, ohne jetzt da Werbung mach zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Wahnsinn, wie aufgeräumt Eure Schreibtische sind! Sehen alle aus wie bei "Schöner Wohnen" ... oder "Schöner Computern"! 😳

Alle aber echt toll. Ich mag das ja, Fotos von Arbeitsplätzen zuhause.

Ich glaub, ich müsste hier doch erst etwas aufräumen, bevor ich eine Foto mache. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Mitglied 105235

Gast
Wenn auf diesen wirklich Produktiv gearbeitet wird, kann das durch aus sein. Bei denen die einfach nur Privat genutzt werden, also einfach zum surfen, kann ich mich durch aus Vorstellen, dass die so Sauber sind.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Ich finde man kann an aufgeräumten Arbeitsplätzen einfach viel besser arbeiten weil man deutlich weniger abgelenkt wird durch irgendwelchen Nippes. Außerdem schult man auch so immer schön seine Selbstdisziplin wenn man sich sagt, dass man alles immer "weggearbeitet" haben möchte, was man ansonsten so an Utensilien auf dem Schreibtisch rumliegen hat.
Aber ich habe auch genug Arbeitskollegen, die genau anders denken. Aus meiner Wahrnehmung ist das dann aber nur Schauspielerei: "Guckt her wie viel ich zu tun habe, ich habe einen riesigen Berg Zeugs auf dem Schreibtisch".
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich finde man kann an aufgeräumten Arbeitsplätzen einfach viel besser arbeiten weil man deutlich weniger abgelenkt wird durch irgendwelchen Nippes. Außerdem schult man auch so immer schön seine Selbstdisziplin wenn man sich sagt, dass man alles immer "weggearbeitet" haben möchte, was man ansonsten so an Utensilien auf dem Schreibtisch rumliegen hat.
Aber ich habe auch genug Arbeitskollegen, die genau anders denken. Aus meiner Wahrnehmung ist das dann aber nur Schauspielerei: "Guckt her wie viel ich zu tun habe, ich habe einen riesigen Berg Zeugs auf dem Schreibtisch".
100% so sehe ich es auch! bei mir ist es auch so, dass ich in meiner Ausstellung meinen Schreibtisch habe. Es kommen blöderweise immer wieder Kunden und noch schlimmer Vertreter rein... da will ich nichts liegen haben, sieht auch nicht gut aus, wenn sich da alles türmt. Freier Tisch, freier Geist!:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Fläche ist zum Arbeiten da und wenn man täglich alles wegräumt, ist das schön, aber ineffizient.

Aber ich möchte kein Chaos verteidigen. Das gefiele mir auch nicht. Ich lebe da einen Mittelweg.


Ich kannte mal einen Controller, der hatte auch so einen leeren Schreibtisch. Allerdings gab es mit Edding gekennzeichnete Stellen auf dem Tisch für einen Stift, einen Locher, Handy, ... Wenn da was fehlte oder falsch lag, spürte man die inenre Unruhe in ihm. Das hat mir nachhaltig zu denken gegeben.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Advokat und AndaleR

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Keine Entschuldigung, da nicht für ein paar Euro Rangierpaneele einzubauen 😉
wie ich bereits geschrieben hatte, der Schank ist aus Holz und das schließt nicht aus, dass es ein ordentliches Montagesystem hat. Wurde mal als kleinster Serverschrank in Deutschland angepreist. ich mach mich mal schlau wegen diesen Rangierpaneelen. 👍