• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Den haben sich einige Kollegen von mir auch vor einigen Jahren für ihr Büro geholt. Ich durfte ihn ausprobieren, bin aber nach einer Woche Nutzung nicht wirklich glücklich damit geworden. Ich brauche einfach gelegentlich eine Rücklehne und Armlehnen. Zudem bekam ich irgendwie Schmerzen in der Bandscheibe mit dem Teil. Eigentlich ja genau das, was damit vermieden werden soll. Aber meine Kollegen schwören weiterhin drauf.



Das Shirt sei dir verziehen. Gute Fußballclubs haben immer Grün in ihren Vereinsfarben. ;)

Am Anfang hat der Rücken auch zu tun damit, weil ganz anders beansprucht. Aber der Wechsel zwischen sitzen, stehen und einem Mittelding dazwischen macht es aus. Seit dem keine Rückenprobleme mehr.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Am Anfang hat der Rücken auch zu tun damit, weil ganz anders beansprucht. Aber der Wechsel zwischen sitzen, stehen und einem Mittelding dazwischen macht es aus. Seit dem keine Rückenprobleme mehr.

Und wenn mal anlehnen gebraucht wird, ist der Sitzsack ja da.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Am Anfang hat der Rücken auch zu tun damit, weil ganz anders beansprucht. Aber der Wechsel zwischen sitzen, stehen und einem Mittelding dazwischen macht es aus. Seit dem keine Rückenprobleme mehr.
Exakt das habe ich heute auch dazu gelesen. Man soll nicht gleich 8 Stunden damit durchziehen, sondern den Körper langsam daran gewöhnen. Ich hätte auch schon längst einen. Der Preispunkt ist aber echt ordentlich und lässt mich noch zögern. Denke wenn ein ganz neues Office kommt dann ist er in der Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: sere2002

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Tja, ich dachte mit drei Bildschirmen bin ich gut ausgestattet, jetzt kommen die Kunden daher und haben SECHS Bildschirme, da macht Teamviewer langsam kein Spaß mehr...
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 250503

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.385
Exakt das habe ich heute auch dazu gelesen. Man soll nicht gleich 8 Stunden damit durchziehen, sondern den Körper langsam daran gewöhnen. Ich hätte auch schon längst einen. Der Preispunkt ist aber echt ordentlich und lässt mich noch zögern. Denke wenn ein ganz neues Office kommt dann ist er in der Auswahl.
Ich habe auch mal überlegt, mir einen Swopper zu kaufen. Um mich erst einmal zu testen habe ich dann einen anderen, billigen Wipp-Hocker gekauft und immer wieder darauf gesessen. Für den Rücken war das gut, aber mir fehlte die Lehne sehr. So war die Frage schon für mich beantwortet, aber wenn ich hier die Begeisterung lese, komme ich erneut ins Grübeln.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Ich habe auch mal überlegt, mir einen Swopper zu kaufen. Um mich erst einmal zu testen habe ich dann einen anderen, billigen Wipp-Hocker gekauft und immer wieder darauf gesessen. Für den Rücken war das gut, aber mir fehlte die Lehne sehr. So war die Frage schon für mich beantwortet, aber wenn ich hier die Begeisterung lese, komme ich erneut ins Grübeln.

Ich vermisse die Lehne gar nicht, weil ich dann gezwungen bin ggf. Zu stehen oder eben den Sitzsack.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Exakt das habe ich heute auch dazu gelesen. Man soll nicht gleich 8 Stunden damit durchziehen, sondern den Körper langsam daran gewöhnen. Ich hätte auch schon längst einen. Der Preispunkt ist aber echt ordentlich und lässt mich noch zögern. Denke wenn ein ganz neues Office kommt dann ist er in der Auswahl.

Also der Preis ist schon aber zwei Mal Grütze als Stuhl kaufen, kostet wahrscheinlich mehr. Ich würde ihn wieder kaufen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Also wenn ich mir den Swopper doch mal holen sollte, dann nur den mit Rückenlehne.
 

Mitglied 252231

Gast
Vielleicht könnte man den Thread Titel mal in „Erfahrungen mit Sitzgelegenheiten„ ändern.

Ich schaue bei jedem neuen Beitrag in freudiger Erwartung auf Bilder von Arbeitsplätzen hier rein, und werde enttäuscht. :(

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Also ich finde die Diskussion zu einem guten Schreibtischstuhl durchaus passend in diesem Thread.

Ist er dann nicht halb sinnlos?

Das glaube ich nicht unbedingt. Allerdings frage ich mich, ob die Rückenlehne bei dem Federprinzip überhaupt eine stützende Wirkung hat.

Ich selbst nutze übrigens seit gut 30 Jahren einen HAG Scio, der mitllerweil unter der Bezeichnung H03 geführt wird. Für mich ein klasse Schreibtischstuhl. Konnte kürzlich über eBay-Kleinanzeigen ein gebrauchtes Exemplar mit Echtleder-Bezügen für 75,- € erwerben, bei dem der Gasdruckdämpfer nicht mehr so richtig funktionierte. Da habe ich dann einfach aus beiden Stühlen das Beste zusammengeschustert und konnte meinen defekten Stoffbezug für kleines Geld ausgetauscht bekommen.

2023-03-22 16-44-32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Schicker Einsatz von Skadis... Wozu braucht man denn die CO2-Kartusche? Ist das rechts oben deine Webcam?