• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Jetzt mal dazu gekommen alles umzubauen. Neuer Tisch. Platte selbst bearebeitet. Ausparungen für den Monitor Arm. Versenkbare Steckdose mit 2x USB. Philips Hue Ambient Leuchten hinter dem Monitor. Philips Hue Lichtschlauch unter dem Schreibtisch. Philips Hue in der Schreibtischlampe.
Die Bilder sind noch nicht passend gehängt. Aber bevor ich das Große umhänge muss erst entschieden werden was genau da hin kommt. Da wird es ein Foto werden :)

Setup sieht so aus + ein paar Stunden Arbeit

  • Boxen: Sonos Play 5
  • Monitor: Dell 3417w mit Dell MSA20 Monitor Arm
  • Twelve South fürs MBP16
  • Kalibri Notebook Stand für das MBP13
  • Lampe vom Bahaus
  • Apple Trackpad und Keyboard
  • Logitech MX Masters
  • Schränke: Alex von Ikea
  • Platte: Walnuß vom Bauhaus

IMG_0544.jpeg


C6D348A1-9E68-4A9D-A9AC-CAA5C715358C.jpeg


IMG_0569.jpeg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sieht das auf dem Foto nur so aus, oder steht der Tisch ein wenig ungünstig bezüglich der Tür?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Sieht das auf dem Foto nur so aus, oder steht der Tisch ein wenig ungünstig bezüglich der Tür?
Das sieht nicht nur so aus das ist so :) aber das war gewollt direkt neben der Tür ist noch eine Flügeltür (Altbau) Die Tür auf dem Photo geht direkt in den Flur und von der anderen Seite ist ein Regal eingebaut.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mittlerweile ist auch mein iMac 27" (Mid 2011) von dem Grafikkarten-Problem betroffen. [...]

Anhang anzeigen 129671
Ich habe ein Déjà-vu. Nur schade, dass ich heute ein leistungsschwaches Notebook von Dell als Ersatz nutzen muss, statt einem leistungsstarken MacBook Pro, wie seinerzeit 2015. Ich habe zwar einen Kostenvoranschlag für die Reparatur meines iMacs angefordert aber vermutlich werde ich die Grafikkarte nicht erneut tauschen lassen. Neun Jahre leistete der iMac treue Dienste.

IMG_1572.JPG
 
  • Wow
Reaktionen: ottomane

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Kleines Update zu meinem Arbeitsplatz. Habe mir ein Henge-Dock besorgt damit ich meinen Arbeits-Laptop (MBP 13" 2015) und meinen privaten Laptop (MBP 13" 2013) zusammen mit meinem LG 34UC99-W (34" Ultrawide), Apple Extended Keyboard und meiner MX Master 2S nutzen kann. Klappt super und macht Freude :)

Vorab: ein superschönes Setup, gefällt mir richtig gut.

ohne den Thread kapern zu wollen, sei mir eine kurze Frage am Rande gestattet: ich habe den 34UC99-W auch gerade zum Testen hier, stelle jedoch fest, dass mein Mini 2018 über USB-C öfter nach dem Booten kein Bild zeigt und auch nur schwerlich aus dem Standby aufwacht.

Jetzt habe ich den Monitor testweise via USB-C->Displayport angeschlossen (via DP am Monitor) und auch da braucht der Monitor ungewöhnlich lange, bis das Bild nach dem Standby wieder da ist. Ich sehe auf der AW schon, dass der Mini entsperrt wurde, und bis zum Bild dauert es noch gute 10 Sekunden. Hast Du das bei Dir auch? Mein alter 4k-Monitor war mit dem Bild grundsätzlich vor jedem Passwortfenster da.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Vorab: ein superschönes Setup, gefällt mir richtig gut.

ohne den Thread kapern zu wollen, sei mir eine kurze Frage am Rande gestattet: ich habe den 34UC99-W auch gerade zum Testen hier, stelle jedoch fest, dass mein Mini 2018 über USB-C öfter nach dem Booten kein Bild zeigt und auch nur schwerlich aus dem Standby aufwacht.

Jetzt habe ich den Monitor testweise via USB-C->Displayport angeschlossen (via DP am Monitor) und auch da braucht der Monitor ungewöhnlich lange, bis das Bild nach dem Standby wieder da ist. Ich sehe auf der AW schon, dass der Mini entsperrt wurde, und bis zum Bild dauert es noch gute 10 Sekunden. Hast Du das bei Dir auch? Mein alter 4k-Monitor war mit dem Bild grundsätzlich vor jedem Passwortfenster da.

Ich hab deinen Monitor am Macbook und da erscheint das Bild immer sofort. So wie es sein sollte
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
[...] ich habe den 34UC99-W auch gerade zum Testen hier, stelle jedoch fest, dass mein Mini 2018 über USB-C öfter nach dem Booten kein Bild zeigt und auch nur schwerlich aus dem Standby aufwacht.

Jetzt habe ich den Monitor testweise via USB-C->Displayport angeschlossen (via DP am Monitor) und auch da braucht der Monitor ungewöhnlich lange, bis das Bild nach dem Standby wieder da ist. Ich sehe auf der AW schon, dass der Mini entsperrt wurde, und bis zum Bild dauert es noch gute 10 Sekunden. Hast Du das bei Dir auch? Mein alter 4k-Monitor war mit dem Bild grundsätzlich vor jedem Passwortfenster da.

Habe das leider auch, die letzten male waren es so zwischen 2 und 7 Sekunden vom Drücken der Leertaste bis zur Anzeige des Bildes. Meine MacBooks sind immer über DisplayPort angeschlossen. Wenn meine AW entsperrt dauert es noch circa eine Sekunde. Vorher hatte ich ein aktuelles ThinkPad (USB C) und da ging das gefühlt schneller.
 
  • Like
Reaktionen: cryptosteve

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Morgen werden meine alten 30" Cinema's abgeholt... jetzt weiß ich ned ob ich wieder für die Seiten 30" 4K (bzw 32") oder einfach 3x den gleichen 43" nehmen soll

FC0F0AB2-CFF5-4236-9BD2-6DC998F45885.JPG

4550E147-CA84-43D4-B687-DF0BCA20368E.JPG
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
nachdem die heute Reduziert waren hab ich mal zugeschlagen.... muss jezt aber nach monitor armen gucken... Tisch ist viel zu klein

Bei 43“ muss man echt schauen. Hatte für nen 34“ curved dann direkt einen von Dell genommen der das Gewicht auch wirklich hält, da ich meinen auch nach vorne ziehe und der Arm ganz gesteckt ist. Eine Versuch von einem einfacheren via Amazon schlug fehl. Der sackte einfach ab.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Muss eh basteln hab grade bei meinem geguckt das Vesa 100x100 :D und schwer ist das teil eh mit fast 20kg
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich hab das mal vor längerem für nen Kumpel geschweißt. Der wollte unbedingt nen Fernseher am Tisch haben. Bisschen Stahlrohr und mehr Auflagefläche und das hält mega gut. Wenn man das etwas kann sieht es sogar gut aus
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja ich kann (wig) schweißen 🤪 mal gucken sowas hab ich mir auch gedacht, die dinger die man kaufen kann kannst ja eh in die Tonne.... und sind auch gar nicht für 43" ausgelegt
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ja perfekt :) dann viel Spaß bei Basteln.

Hatte bei mir Glück dass Dell ein Monitor-Arm direkt im Angebot hatte und ich den über die Arbeit bekommen habe. Aber der geht auch nur bis 11kg. Für 16 kg findet man ein paar und danach hört es mit brauchbaren oder chicen auf.