Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von from_theashes, 23.10.11.

  1. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.324
    Nein aber ich habe oft genug schon Mehrfachstecker oder andere Netzteile gehabt, die leicht zusammen gebogen waren und daher wie- ich dass diese so dann sehr gut sitzen ^^

    PS. Ich hab mir nun echt den kurz Film angeschaut :rolleyes:
     
  2. marcozingel

    marcozingel Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.269
    Keine Ahnung was die Feuerwehr deines Ortes dazu sagt, aber es müßte so wie früher für die Einweckgläser eine nachträglich montierbare Klammer zum festen Halt geben, damit ich das so machen würde wie Du was ja sicherlich auch keiner EU Norm entspricht... ;)
     
    #5122 marcozingel, 09.01.19
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.19
  3. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.324
    Auch wenn OT wird
    Was soll die Feuerwehr den dazu sagen? Alle Netzteile und Mehrfachstecker haben eine CE Siegel und einige sind von Anfang an schon bisschen verbogen gewesen und andere hab ich ein klein wenig verbogen damit sie einen besseren sitz haben.

    Es muss dafür keine Haltevorrichtung wie für Einweckgläser geben, ein Kabelbinder würde schon langen.

    Eventuell kannst du deine Bedenken ja auch noch begründen, denn es ist ja nicht so dass ich die so weit zusammen biege bis irgend eine Isolierung/Ummantelung deswegen beschädigt wird und Drähte frei liegen.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.269
    Ich wollte nur einfühlend darauf aufmerksam machen wenn Mann etwas verbiegt und stimmungstechnisch aufhellen ohne zu verunsichern. ;)
     
  5. Apple-Cider

    Apple-Cider Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    22.01.17
    Beiträge:
    622
    Da habe ich schon drüber nachgedacht die Qi Ladeteile von ikea zu holen welche zum einbauen sind, finde es aber so besser das iPhone von dem Ladepad abzuheben.
     
  6. Apple-Cider

    Apple-Cider Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    22.01.17
    Beiträge:
    622
    @m4d-maNu
    Das mit dem zusammenbiegen geht bei mir leider nicht, habe Energiesparstecker...
    95C75CE1-6A79-48DB-B8B9-AFDF5F5C9285.jpeg
    Sorry für das OT, aber ich konnte nicht anderst:p:p
     
  7. marcozingel

    marcozingel Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.269
    18 fach Steckdosenleiste.jpg

    Ich habe hier noch ein so gewaltiges Teil was ich bisher noch nicht verschraubt habe...
     
  8. ottomane

    ottomane Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.592
    Die Verbiegung nach innen ist tatsächlich im Standard so vorgesehen. Die Spitzen liegen 1,1mm näher beieinander als die Wurzeln.

    Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Eurostecker#Normung
     
  9. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Kasseler Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.006
    Das hab ich anders gelöst hab mit einen 400V Anschluss gelegt... auf L1 is alles mit Musik L2 ist Der Mac.. und L3 is der Rest... Router switches SmartHome...
     
  10. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.324
    Ha cool, dann sind die geraden eigentlich die die nicht in Ordnung sind


    Das finde ich persönlich unter Umständen gewagt, denn die Last kann halt Gigantisch sein wenn dort alles eingesteckt ist.
     
  11. ottomane

    ottomane Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.592
    So ist es!
     
  12. baum2k

    baum2k Gala

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    51
    @jumock nicer Arbeitsplatz. Sag mal das Case für dein iPad Pro, was ist das für eins? Ich such noch eins für meins, und deins sieht so aus, als könnte man dort den Apple Pencil, trotz Case dranbappen :D Und das geht bei den meisten Cases nicht.
     
  13. jumock

    jumock Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.17
    Beiträge:
    30
    @baum2k
    ... das Case ist von MOKO. Es hat tatsächlich wie von Dir vermutet eine Aussparung für den Pencil. Haptik und Verarbeitung sind für den Preis absolut super, jedoch bin ich etwas mit der Magnethalterung unzufrieden.

    Will sagen:
    Wenn man das Case öffnet und Deckel nach „hinten“ legt (um es z.B. mit einer Hand zu halten) hält der Magnet den Deckel nicht zuverlässig auf dem „Rücken“. Ich hoffe Du verstehst meine Ausführung... quasi hängt der Deckel nach unten. Jedoch wenn man das Case schließt, bleibt es wie erwartet geschlossen.

    Liebe Grüße
     
  14. baum2k

    baum2k Gala

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    51
    Cool Danke :)
     
  15. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.324
    Seit Heiligabend standen sie zwar schon rum aber nun habe ich es endlich geschafft die Soundstick III aufzustellen und sie klingen wirklich gut. Langt mir vollkommen für meine Beschallung und da ich einen Y-Klinken Adapter daheim hatte. Sind diese nun am Desktop und am AirPort Express für AirPlay angeschlossen.

    IMG_4645.jpg IMG_4647.jpg

    Nicht wundern warum es hintern Monitor Blau leuchtet, da ist eine HueGo uns HueSync ist aktiv.
     
  16. Mamaanteportas

    Mamaanteportas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.06.18
    Beiträge:
    370
    Sind cool aus
     
  17. cobra1OnE

    cobra1OnE Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.290
    Hier ist mal mein Arbeitsplatz.

    [​IMG]
     
  18. randomuser20

    randomuser20 Akerö

    Dabei seit:
    09.01.17
    Beiträge:
    1.811
    Sieht nett aus, bis auf den Drucker, der auf dem Boden steht ;)
     
  19. J.Lebowski

    J.Lebowski Empire

    Dabei seit:
    10.06.18
    Beiträge:
    87
    Moin,

    Habe gesehen, dass du die homepods am desktop in stereo benutzt. Kannst du die so einstellen, dass sie als stereopaar alles wiedergeben, auch systemsounds, youtube videos etc.?
     
  20. (-o-)Tie-Fighter

    Dabei seit:
    16.05.14
    Beiträge:
    38
    Bezugnehmend auf meine alten Post: Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

    Es gab ein Update. Nicht nur, dass ich mittlerweile einen neuen Imac habe, sondern auch ein Iphone X mit der Möglichkeit kontaktlos zu laden. Das alles habe ich in einen neuen Schreibtisch integriert. Viele Festplatten zum Sichern und spiegeln und Netzteil und Steckdosenleiste mit Mantelfilter und Stromstoßfilter sind unter dem Tisch verbaut. Der Schreibtisch selber ist mit mehreren im Holz an der Unterseite integrierten Kabelkanälen versehen. Weiterhin habe ich vorne rechts ein Induktionsladegerät integriert, welches mein Iphone X laden kann. Linker Hand ist der Magnetlader für die Apple Watch integriert. Beide funktionieren, ohne das der Mac eingeschaltet sein muss, über einen USB Hub, der 2 Ladestecker hat. Auch der ist unter dem Tisch integriert. Das Teil links unter dem Beyerdynamic 770 Pro 250 OHM ist eine externer Kopfhörerverstärker und DAC, der 192 kHz bei 32 bit macht. Zusammen mit Tidal ein sehr gute Wahl zum Musikhören am Mac. Der externe USB Hub von Satechi war für mich die 1. Wahl, weil ich nicht hinter dem Mac blind meine temporären USB Geräte einstecken wollte.

    Die Platte ist aus einer alten Eichenbohle, gehobelt, geschliffen und die Risse mit Epoxitharz schwarz, gefüllt, wie der Fußboden :)
    Kommentare willkommen.[​IMG]
     

    Anhänge: