Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Danke Leute aber aktuell will ich noch nicht HomeKit etc.
Das kommt sicherlich mal aber da warte ich erstmal etwas.

Mir gefällt als Retrolampe z.B. die Hektar Schreibtischlampe von Ikea. Allerdings ist die ziemlich groß und die kabellose Ladeeinheit von Ikea soll ja total lahm sein. Kann das jemand bestätigen?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Ich meine, dass in der Apfeltalk Live-Sendung zum kabellosen Laden eine Ikea-Lampe zur Sprache kam. Diese gehört wahrscheinlich @Michael Reimann , vielleicht kann er ja etwas dazu sagen (sofern meine Vermutungen richtig sind).
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ich habe in der Tat eine Ikea-Lampe mit Ladefunktion im Fuss. Die Lampen sollen alle mit 5 Watt laden. Ich habe aber noch nicht die Zeit gehabt, die Ladegeschwindigekeit zu testen.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Heute bei mir Großkampf-Tag gewesen. Bude schrubben und Schreibtisch auf Vordermann bringen. UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1bf0.jpg
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Mein externer Monitor muss gehen, da ich nur noch am Retina Screen arbeiten mag.
Jetzt also erst mal iMac für arme...:)
 

Anhänge

  • DSC_8056.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 205

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich sehe nur einen Adapter - TB/Ethernet - sonst nur Kabel...:)
Im Ernst - wenn wieder Geld da ist, kommt mir ein iMac auf den Tisch.
Witzig ist nur, daß ich den 21,5" für mich abgeschrieben hatte. Jetzt merke ich, daß Ich sogar am 15" arbeiten kann.
Muss ich mir noch mal gut überlegen, da der 27 Zöller inkl. Aufrüstung auf die von mir benötigten 16GB RAM locker 5-6 große Scheine teurer ist...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
27" sind mir inzwischen auch wieder zu klein... ich lebe derzeit mit dem 43" "retina" ganz gut....
Datei 16.12.17, 18 51 20.jpeg
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Das ist mal ne Ansage.:)
Und dann gibt es auch diejenigen, die ihren Rechner mit einem 10,5" iPad Pro ersetzen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Unterwegs nutze ich auch nur 13"... und halte nun Ausschau wann das nächste 12" kommt... aber am Desktop brauche ich Platz....
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich hatte bis vor drei Jahren noch einen iMac21" mit der grottigen FHD Auflösung und bin mit diesem Format an sich ganz glücklich gewesen - Foto und Video sind bei mir nur Hobby.
Ansonsten habe ich das Gefühl, bei dieser Größe immer schön bequem alles im Blick zu haben.
Wird wahrscheinlich eine spontane Entscheidung werden, da der 27" natürlich auch so seinen Reiz hat, nicht zuletzt wegen der Aufrüstbarkeit des Arbeitsspeichers.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mich beengt 27" und der iMac Pro hätte als Pro ruhig 32“ oder 34“ haben können.
Aber das Jahr ist noch lang und Apple überdenkt die Pro Strategie nochmals.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
iPad nun endgültig vom Schreibtisch verbannt, neue K780 Tastatur und UE Megaboom :)

IMG_0067.JPG
 

Mitglied 105235

Gast
Hab zwar immer noch keine Vorgänge im Büro oder ein Bild aber dafür nun einen Monitor der gut rein passt.

IMG_3751.jpg IMG_3749.jpg

fürn Mac auch direkt den Bildschirm von den Allgemeinen auf den LG geändert.
Bildschirmfoto 2018-04-08 um 09.49.38.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Ist halt mein Spielzimmer und da ich nur an PC oder Konsolen Spiele, schaut es da nicht wirklich schlimm aus:cool: Gearbeitet wird da eigentlich nur einmal im Jahr, wenn ich meine Steuererklärung mache :D
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Weil ich ein Bluetooth Lautsprecher bei euch sehe...Was empfehlt ihr denn für einen Bluetooth Lautsprecher bis 150/200€?
Ich habe mir vor kurzem die UE Boom 2 zugelegt aber das wichtigste Feature für mich, dass 2 Geräte gleichzeitig verbunden sein können, klappt nicht. Die aktuelle Firmware scheint extrem Buggy zu sein und der Support will anscheinend sich auch nicht mehr drum kümmern.

Der Lautsprecher soll zu 85% stationär aufm Schreibtisch stehen. Die Bose Soundlink Mini II scheint ja auch ganz gut zu sein. Oder doch was ganz anderes? Oder ein WLAN/Bluetooth Lautsprecher? hmm :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
81
Weil ich ein Bluetooth Lautsprecher bei euch sehe...Was empfehlt ihr denn für einen Bluetooth Lautsprecher bis 150/200€?
Ich habe mir vor kurzem die UE Boom 2 zugelegt aber das wichtigste Feature für mich, dass 2 Geräte gleichzeitig verbunden sein können, klappt nicht. Die aktuelle Firmware scheint extrem Buggy zu sein und der Support will anscheinend sich auch nicht mehr drum kümmern.

Der Lautsprecher soll zu 85% stationär aufm Schreibtisch stehen. Die Bose Soundlink Mini II scheint ja auch ganz gut zu sein. Oder doch was ganz anderes? Oder ein WLAN/Bluetooth Lautsprecher? hmm :)

Ich habe die Bose Soundlink Mini II im Einsatz und bin voll zufrieden.

Das mit den Lautsprechern ist aber so eine Sache. Jeder hat einen anderen Anspruch an Qualität.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ich habe meine UE Megaboom wieder zurückgeschickt und nun eine Sonos One. Bald kommt ja Airplay 2 und dann sollte es auch mit dem Mac klappen.