Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von thomas1987, 13.10.15.

  1. thomas1987

    thomas1987 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.14
    Beiträge:
    382
    Hi,

    es gibt natürlich diverse Topics, wo wir unsere Bilder Posten können, aber speziell für App-Layouts
    habe ich jetzt nichts gefunden. Von daher eröffne ich jetzt mal hier. Also zeigt mal her.

    hier mal meine Varianten (ps. Meine App-Raute befindet sich gerade in Bearbeitung. Ich muss mir
    da was anderes überlegen :p
     

    Anhänge:

  2. bandit1976

    bandit1976 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.14
    Beiträge:
    182
    Ich habe es so gelöst, da sind alle Apps zu sehen ohne nach links und rechts zu "scrollen". Einzig hoch und runter wird "gescrollt".

    ImageUploadedByTapatalk1444730454.039233.jpg
     
  3. LeoBerlin

    LeoBerlin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.361
    Ich wechsle immer mal und halte es meistens schlicht. Die Variante "Bunt", die Thomas zum Beispiel zeigt, finde ich persönlich ganz grausam. ;)

    image.png image.png image.png

    (Heute war ich extrem an den Schreibtisch gefesselt, wie man sieht...)
     
  4. thomas1987

    thomas1987 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.14
    Beiträge:
    382
    ja, das Watchface ist wie ein Smart, entweder man findet es richtig gut oder richtig schlecht :p
    Ich find es gut, aber ich würde mir trotzdem wünschen, man könnte die Farbe jeder Komplikation selber festlegen.

    Gehört dennoch zu meinem Favoriten, da ich einfach am meisten Informationen auf den ersten Blick habe.
     
  5. LeoBerlin

    LeoBerlin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.361
    Ja, ich finde auch, dass ein paar Freiheiten mehr bei der persönlichen Gestaltung schön wären.
     
    thomas1987 gefällt das.
  6. thomas1987

    thomas1987 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.14
    Beiträge:
    382
    vor allen Dingen beim Foto Watchface wären 1-2 zusätzliche Komplikationen schon nett.
    Aber naja, so ist das halt :p
     
    LeoBerlin gefällt das.
  7. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.386
    So sieht es aktuell bei mir aus.
    Mit dem App Layout komme ich immer noch nicht zurecht und ich verstehe nicht warum Apple nicht Seiten erstellt hat wie unter IOS mit 4 oder 9 Apps pro Seite und man durch die Seiten mit der Crown Scrollen kann.
    Mich nervt es ungemein die Apps unter diesem Layout zu sortieren da sich die Apps dabei ständig verschieben.
    Eine Ordnung kann ich da auch nicht erstellen.
    Hat noch jemand solche Probleme damit?
    ImageUploadedByApfeltalk1444811539.830324.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1444811548.767916.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1444811556.989548.jpg
     
  8. thomas1987

    thomas1987 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.14
    Beiträge:
    382
    das Prinzip ist schon richtig schlecht, weiss genau was du meinst, hab mich aber etwas dran gewohnt, sodass ich zumindest meine Ordnung herstellen konnte, Aber nevt schon extrem dass die Apps in alle Richtungen rutschen^^ :p

    PS.: Du hast ja so gut wie keine Apps auf der Uhr^^
     
  9. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.386
    Ja genau dieses Rutschen ist das was ich meine.

    Das war die Konsequenz des schlechten App Layoutes das ich alles mögliche gelöscht habe :D

    Hat jemand von euch Instagram auf der Uhr?
    Hier wird mir nicht mehr das App Icon angezeigt.

    Edit: Was ich ganz schlimm finde wenn man mal von zwei Apps das Icon einfach nur tauschen möchte also das eine auf die andere Position verschiebt sich immer so viel drum rum ...
     
  10. thomas1987

    thomas1987 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.14
    Beiträge:
    382
    nicht mehr, sehe da keinen sinn drin, sowas schaue ich mir nur übers handy an. Aber einfach mal entfernen + neu installieren.
    Sollte dann eigentlich wieder klappen.
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.807
    Bei mir sieht die AppleWatch recht simpel aus.
    Habe das schwarze Sport-Modell, mit den "Antique White" Sportband. Also eher eine Schwarz / beige Kombi zum verlieben.

    IMG_0148.jpg IMG_0149.jpg
     
  12. Tschi-Sas

    Tschi-Sas Braeburn

    Dabei seit:
    25.07.15
    Beiträge:
    44
  13. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.386
    Habe ich auch schon ein paar von geladen.
    Mir gefällt aber nicht das man bei dem Watch Face keine Komplikationen benutzen kann.
     
  14. thomas1987

    thomas1987 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.14
    Beiträge:
    382
    da empfehle ich eher den folgenden Link:

    http://www.awphotofaces.com/

    Da hab ich mir auch das ein oder andere Design rausgenommen. Nutze tatsächlich momentan auch öfter mal das Foto-Watchface und habe dafür einige andere Apps in den Checks hinzugefügt und löse das Problem mit den fehlenden Komplikationen dann so.

    Wird mich früher oder später aber auch nerven und dann werde ich wohl wieder auf ein anderes Watchface wechseln :p :D
     
    #14 thomas1987, 15.10.15
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.15
    bandit1976 und LeoBerlin gefällt das.
  15. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.386
    Ich verstehe nicht warum nach nicht einfach unter jedes Watch Face ein Bild machen kann.
     
  16. thomas1987

    thomas1987 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.14
    Beiträge:
    382
    ich vermute mal, dass es irgendwann darauf hinausläuft, dass man viiiiiiiiiel mehr Freiheiten hat bei der
    Watchface-Gestalltung. Ich glaube einfach das es momentan sehr viele Baustellen gibt. Und für Apple scheint das Problem
    "watchface" momentan kein sehr großes Gewicht zu haben.

    Ich vermute mal das alles ist nur eine Frage der zeit.
     
  17. m4d-maNu

    m4d-maNu Welschisner

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.768
    Die Frage ist macht es überhaupt Sinn hier überall Fotos haben zu wollen? Um so mehr Farben das OLED Display darstellen muss um so mehr Strom braucht das Display auch, daher verwende ich auch jetzt noch weiterhin keine Fotos als Hintergrund.
     
  18. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.386
    Apple bietet uns ein Watch Face mit Bildern an das irgendwie gar nicht Smart ist da hier nur die Uhrzeit angezeigt wird.
    Wenn sie schon Sowas anbieten können die das doch auch gleich richtig machen.
    Stromverbreuch hin oder her.
     
  19. thomas1987

    thomas1987 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.14
    Beiträge:
    382
    hab die letzten Tage immer ein Watchface Foto benutzt, Der Akkuverbrauch ist identisch.

    Dennoch wünscht man sich hier einfach mehr Freiheiten :) Aber Apple macht ja alles nur Schritt für Schritt.

    Sollen ja schließlich noch ein paar Watch OS updates rauskommen :p
     
  20. m4d-maNu

    m4d-maNu Welschisner

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.768
    Richtig ist relativ, denn selbst wenn sie die Funktionen Softwaremäßig irgendwann freischalten. So schaut es in meinen Augen dann immer noch nicht gut aus, da die Komplikationen hier wie auch auf den Homescreen auf dem iPhone sehr viel verdecken würden. Ganz davon nun abgesehen, das so Farbige Bilder mit den doch dicken Schwarzen Rand irgendwie seltsam dann aussieht.

    ImageUploadedByApfeltalk1444913083.909376.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444913093.832748.jpg

    Links schaut das Bild ja noch gut aus finde ich persönlich, aber rechts schaut es irgendwie seltsam aus mit den Schwarzen Rand und bei der jetzigen Watch wird sich das nicht ändern, denn das Display hat einfach ein zu großen Rand.

    Sorry das kann ich beim besten willen nicht glauben, gut wenn man so oder so immer am Abend die Uhr ladet, so mag das vielleicht stimmen aber ich glaube nicht das ich dann auf noch eben so bis 40 Stunden Laufzeit kommen würde.

    Da wo Schwarz ist, ist das Display einfach aus und verbraucht keinen Strom. Ist hier auf einmal Farbe so das wirklich 100% des Displays an sind, so muss der Stromverbrauch größer sein.