Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Hi,

es gibt natürlich diverse Topics, wo wir unsere Bilder Posten können, aber speziell für App-Layouts
habe ich jetzt nichts gefunden. Von daher eröffne ich jetzt mal hier. Also zeigt mal her.

hier mal meine Varianten (ps. Meine App-Raute befindet sich gerade in Bearbeitung. Ich muss mir
da was anderes überlegen :p
 

Anhänge

  • image1.PNG
    image1.PNG
    235,2 KB · Aufrufe: 1.263
  • image2.PNG
    image2.PNG
    290,9 KB · Aufrufe: 1.310
  • image2rfrf.PNG
    image2rfrf.PNG
    25 KB · Aufrufe: 2.700
  • image1323234234.PNG
    image1323234234.PNG
    40,3 KB · Aufrufe: 1.383

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Ich habe es so gelöst, da sind alle Apps zu sehen ohne nach links und rechts zu "scrollen". Einzig hoch und runter wird "gescrollt".

ImageUploadedByTapatalk1444730454.039233.jpg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich wechsle immer mal und halte es meistens schlicht. Die Variante "Bunt", die Thomas zum Beispiel zeigt, finde ich persönlich ganz grausam. ;)

image.png image.png image.png

(Heute war ich extrem an den Schreibtisch gefesselt, wie man sieht...)
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich wechsle immer mal und halte es meistens schlicht. Die Variante "Bunt", die Thomas zum Beispiel zeigt, finde ich persönlich ganz grausam. ;)

Anhang anzeigen 128703 Anhang anzeigen 128704 Anhang anzeigen 128705

(Heute war ich extrem an den Schreibtisch gefesselt, wie man sieht...)

ja, das Watchface ist wie ein Smart, entweder man findet es richtig gut oder richtig schlecht :p
Ich find es gut, aber ich würde mir trotzdem wünschen, man könnte die Farbe jeder Komplikation selber festlegen.

Gehört dennoch zu meinem Favoriten, da ich einfach am meisten Informationen auf den ersten Blick habe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
So sieht es aktuell bei mir aus.
Mit dem App Layout komme ich immer noch nicht zurecht und ich verstehe nicht warum Apple nicht Seiten erstellt hat wie unter IOS mit 4 oder 9 Apps pro Seite und man durch die Seiten mit der Crown Scrollen kann.
Mich nervt es ungemein die Apps unter diesem Layout zu sortieren da sich die Apps dabei ständig verschieben.
Eine Ordnung kann ich da auch nicht erstellen.
Hat noch jemand solche Probleme damit?
ImageUploadedByApfeltalk1444811539.830324.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1444811548.767916.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1444811556.989548.jpg
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
So sieht es aktuell bei mir aus.
Mit dem App Layout komme ich immer noch nicht zurecht und ich verstehe nicht warum Apple nicht Seiten erstellt hat wie unter IOS mit 4 oder 9 Apps pro Seite und man durch die Seiten mit der Crown Scrollen kann.
Mich nervt es ungemein die Apps unter diesem Layout zu sortieren da sich die Apps dabei ständig verschieben.
Eine Ordnung kann ich da auch nicht erstellen.
Hat noch jemand solche Probleme damit?
Anhang anzeigen 128714
Anhang anzeigen 128715
Anhang anzeigen 128716

das Prinzip ist schon richtig schlecht, weiss genau was du meinst, hab mich aber etwas dran gewohnt, sodass ich zumindest meine Ordnung herstellen konnte, Aber nevt schon extrem dass die Apps in alle Richtungen rutschen^^ :p

PS.: Du hast ja so gut wie keine Apps auf der Uhr^^
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Aber nevt schon extrem dass die Apps in alle Richtungen rutschen^^ :p

PS.: Du hast ja so gut wie keine Apps auf der Uhr^^
Ja genau dieses Rutschen ist das was ich meine.

Das war die Konsequenz des schlechten App Layoutes das ich alles mögliche gelöscht habe :D

Hat jemand von euch Instagram auf der Uhr?
Hier wird mir nicht mehr das App Icon angezeigt.

Edit: Was ich ganz schlimm finde wenn man mal von zwei Apps das Icon einfach nur tauschen möchte also das eine auf die andere Position verschiebt sich immer so viel drum rum ...
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ja genau dieses Rutschen ist das was ich meine.

Das war die Konsequenz des schlechten App Layoutes das ich alles mögliche gelöscht habe :D

Hat jemand von euch Instagram auf der Uhr?
Hier wird mir nicht mehr das App Icon angezeigt.

nicht mehr, sehe da keinen sinn drin, sowas schaue ich mir nur übers handy an. Aber einfach mal entfernen + neu installieren.
Sollte dann eigentlich wieder klappen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Bei mir sieht die AppleWatch recht simpel aus.
Habe das schwarze Sport-Modell, mit den "Antique White" Sportband. Also eher eine Schwarz / beige Kombi zum verlieben.

IMG_0148.jpg IMG_0149.jpg
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Vielleicht ist hier für jemanden was dabei...
http://applefaces.co/archive

da empfehle ich eher den folgenden Link:

http://www.awphotofaces.com/

Da hab ich mir auch das ein oder andere Design rausgenommen. Nutze tatsächlich momentan auch öfter mal das Foto-Watchface und habe dafür einige andere Apps in den Checks hinzugefügt und löse das Problem mit den fehlenden Komplikationen dann so.

Wird mich früher oder später aber auch nerven und dann werde ich wohl wieder auf ein anderes Watchface wechseln :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich verstehe nicht warum nach nicht einfach unter jedes Watch Face ein Bild machen kann.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich verstehe nicht warum nach nicht einfach unter jedes Watch Face ein Bild machen kann.

ich vermute mal, dass es irgendwann darauf hinausläuft, dass man viiiiiiiiiel mehr Freiheiten hat bei der
Watchface-Gestalltung. Ich glaube einfach das es momentan sehr viele Baustellen gibt. Und für Apple scheint das Problem
"watchface" momentan kein sehr großes Gewicht zu haben.

Ich vermute mal das alles ist nur eine Frage der zeit.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Frage ist macht es überhaupt Sinn hier überall Fotos haben zu wollen? Um so mehr Farben das OLED Display darstellen muss um so mehr Strom braucht das Display auch, daher verwende ich auch jetzt noch weiterhin keine Fotos als Hintergrund.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Die Frage ist macht es überhaupt Sinn hier überall Fotos haben zu wollen? Um so mehr Farben das OLED Display darstellen muss um so mehr Strom braucht das Display auch, daher verwende ich auch jetzt noch weiterhin keine Fotos als Hintergrund.
Apple bietet uns ein Watch Face mit Bildern an das irgendwie gar nicht Smart ist da hier nur die Uhrzeit angezeigt wird.
Wenn sie schon Sowas anbieten können die das doch auch gleich richtig machen.
Stromverbreuch hin oder her.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
hab die letzten Tage immer ein Watchface Foto benutzt, Der Akkuverbrauch ist identisch.

Dennoch wünscht man sich hier einfach mehr Freiheiten :) Aber Apple macht ja alles nur Schritt für Schritt.

Sollen ja schließlich noch ein paar Watch OS updates rauskommen :p
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn sie schon Sowas anbieten können die das doch auch gleich richtig machen.
Richtig ist relativ, denn selbst wenn sie die Funktionen Softwaremäßig irgendwann freischalten. So schaut es in meinen Augen dann immer noch nicht gut aus, da die Komplikationen hier wie auch auf den Homescreen auf dem iPhone sehr viel verdecken würden. Ganz davon nun abgesehen, das so Farbige Bilder mit den doch dicken Schwarzen Rand irgendwie seltsam dann aussieht.

ImageUploadedByApfeltalk1444913083.909376.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444913093.832748.jpg

Links schaut das Bild ja noch gut aus finde ich persönlich, aber rechts schaut es irgendwie seltsam aus mit den Schwarzen Rand und bei der jetzigen Watch wird sich das nicht ändern, denn das Display hat einfach ein zu großen Rand.

Der Akkuverbrauch ist identisch.
Sorry das kann ich beim besten willen nicht glauben, gut wenn man so oder so immer am Abend die Uhr ladet, so mag das vielleicht stimmen aber ich glaube nicht das ich dann auf noch eben so bis 40 Stunden Laufzeit kommen würde.

Da wo Schwarz ist, ist das Display einfach aus und verbraucht keinen Strom. Ist hier auf einmal Farbe so das wirklich 100% des Displays an sind, so muss der Stromverbrauch größer sein.