Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Richtig ist relativ, denn selbst wenn sie die Funktionen Softwaremäßig irgendwann freischalten. So schaut es in meinen Augen dann immer noch nicht gut aus da die Komplikationen hier wie auch auf den Homescreen auf dem iPhone sehr viel verdecken würden. Ganz davon nun abgesehen, das so Farbige Bilder mit den doch dicken Schwarzen Rand irgendwie seltsam dann aussieht.

Anhang anzeigen 128764 Anhang anzeigen 128765

Links schaut das Bild ja noch gut aus finde ich persönlich, aber rechts schaut es irgendwie seltsam aus mit den Schwarzen Rand.

Sorry das kann ich beim besten willen nicht glauben, gut wenn man so oder so immer am Abend die Uhr ladet, so mag das vielleicht stimmen aber ich glaube nicht das ich dann auf noch eben so bis 40 Stunden Laufzeit kommen würde.

Da wo Schwarz ist, ist das Display einfach aus und verbraucht keinen Strom. Ist hier auf einmal Farbe so das wirklich 100% des Displays an sind, so muss der Stromverbrauch größer sein.

ich lade meine Uhr alle 2 Tage. Habe Sie gestern nacht geladen und kann auch vom % her kein Unterschied zu meinen anderen
Watchfaces feststellen. Nicht mal geringfügig. Akkuverbrauch scheint absolut gleich zu sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht mal geringfügig. Akkuverbrauch scheint absolut gleich zu sein.
Wenn das so ist, dann scheint Apple ein mächtigen Programmierfehler zu haben. Den dann ist das Display im Eingeschalteten Zustand an den Schwanzerstellen nicht aus sondern Trotzdem an. Den die Ausgezeichneten Schwarzwerte bei OLED kommen nur davon weil das Display hier abgeschaltet ist und nicht irgend eine Art von Grau darstellt.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ja, möglich, dazu kenn ich mich technisch allerdings zu wenig aus. Aber wie schon gesagt.

Es sind keinerlei Verbrauchsunterschiede des Akkus spürbar.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
zBNq4mI.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Richtig ist relativ, denn selbst wenn sie die Funktionen Softwaremäßig irgendwann freischalten. So schaut es in meinen Augen dann immer noch nicht gut aus, da die Komplikationen hier wie auch auf den Homescreen auf dem iPhone sehr viel verdecken würden. Ganz davon nun abgesehen, das so Farbige Bilder mit den doch dicken Schwarzen Rand irgendwie seltsam dann aussieht.
Man könnte sich aber Watch Faces in dem Style Basteln die dann halt noch Komplikationen beherbergen:
 

Anhänge

  • tumblr_nw066dbATX1uh6c6to1_1280.jpg
    tumblr_nw066dbATX1uh6c6to1_1280.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 481

Mitglied 105235

Gast
Man könnte sich aber Watch Faces in dem Style Basteln die dann halt noch Komplikationen beherbergen:
Das könnte man schon, das würde auch beim iPhone gehen. Nur machen das sehr wenige und im Endeffekt sieht man dann vermutlcih bei den meisten nur ein Überladenen Screen aber das Bild nicht mehr.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Das könnte man schon, das würde auch beim iPhone gehen. Nur machen das sehr wenige und im Endeffekt sieht man dann vermutlcih bei den meisten nur ein Überladenen Screen aber das Bild nicht mehr.

Dennoch wünscht man sich, dass man hier einfach mehr Freiheiten hat, wenn sich die Leute das dann so voll
hauen, dass man das Bild nicht sieht, ok, muss dann jeder selber wissen. Aber ich hätte bei so einer Uhr zumindest gerne die Möglichkeit dazu :p
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
nutze auch nicht die Foto watchfaces da es mir dann zu mau ist mit den gezeigten Infos. schöne bilder sind aber dabei muss ich sagen.
hoffe auch das man bald einfach alle mit Fotos hinterlegen kann wie man möchte
 

Riversong

Idared
Registriert
19.09.15
Beiträge
24
ImageUploadedByApfeltalk1444985984.282836.jpg

Das ist mein aktuelles Watch Face :) überleg mir evt auch das rote Armband zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: linouge

Mitglied 105235

Gast
Das Bild ist wirklich schön, nur schade das die Uhrzeit ein bisschen in den Kopf rein gehen würde.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Für mich gibt es nur Modular, alles andere ist keine Option, weil

1. die meisten Komplikationen angezeigt werden können und
2. die anderen Watchfaces, nach meiner Meinung, nicht besonders attraktiv sind.

image.png
 
  • Like
Reaktionen: thorsten1076

Mitglied 105235

Gast
1. die meisten Komplikationen angezeigt werden können und
2. die anderen Watchfaces, nach meiner Meinung, nicht besonders attraktiv sind.
zu 1: gebe ich dir vollkommen recht

zu 2: dieses Watchfaces lässt meiner Meinung nach aber die Uhr irgendwie billig aussehen, noch billiger wirkt es wenn man es auf Bunt stellt...

Würde das Foto eventuell etwas verkleinern, so dass man die Uhrzeit ohne Probleme erkennen kann - wirkt zumindest auf dem Bild sehr schlecht lesbar. Ansonsten aber sehr schön! (auch als Nicht-StarWars-Fan...) :D
War ein Grund warum ich mir einen Stormtrooper gesucht habe der so halb im Schatten ist ^^