• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zehn Dinge, die Apple jetzt machen sollte

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich finde das gar nicht so blöd :)
Interessant ist das immer mal...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1.) Ein iPhone mit mehr MP, also besserer Cam und Videoaufnahme für Chats. Ob Pro oder nicht, ist egal...
2.) Apple TV mit Blu-Ray-Player
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Nur peinlich diese Aktion. Da versucht sich der Herr Experte irgendwas aus den Fingern zu saugen um Klicks zu erzeugen.

Direct X auf OS X ? Genauso realistisch wie Core Animation für Vista.

Seit wann sind Bankautomaten nicht intuitiv zu bedienen? Was würde OS X daran ändern? Warum Punkt 7 und 10 nicht zusammenführen oder ist dem Redakteur in 5 min nicht mehr eingefallen?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
80% der Liste ist schwachsinn. Der Homeserver und das Netbook sind die einzigen guten Sachen.

MfG Manuel
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Also die "Bankautomaten" und "Fahrkartenautomatien" Punkte sind ja mal totaler Schwachsinn.

1. Die Software zum bedienen schreibt nicht Microsoft, sondern die Bank. Mac OS X wird daran nichts ändern.
2. Wenn die Bank Windows XP Home einsetzt, ist sie selbst Schuld
3. Die meisten Automaten laufen mit "Windows XP Embedded".
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich weiß nicht was Apple machen sollte, aber Ihr solltet aufhören mit zehn.de zusammenzuarbeiten. Ich persömlich habe noch keine gute Liste von denen gesehen. Das ist Bild Niveau!

Meine Meinung

Gruß

/signed. Meiner Meinung nach auch völliger Schwachsinn sowas.
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Ich habe nur einen kleinen Wunsch, nämlich die Gesichtserkennung in iPhoto zu verbessern. Offensichtliche Gesichter erkennt er nicht, da wo gar keine Gesichter vorhanden sind, zieht er einen Rahmen. Außerdem ist die Trefferquote nicht gerade hoch, wenn er nach einem Namen fragt, mal abgesehen davon, dass er Männer entmannt und Frauen entfraut :p

Natürlich gibt es auch noch mehr was ich mir bei Apple wünsche, aber dieses Problem finde ich so gar nicht Apple-Like. Genauso wie die Stecknadeln bei mit GPS verbundenen Fotos. Ich würde sie gerne im Nachhinein noch ändern können - oder geht das?
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
High-End-Macs fehlt DirectX
Während Spiele auf dem iPod touch und auf dem iPhone ein wichtigen Stützpfeiler darstellen, müssen die Spiele-Entwickler unter OS X mit dem fast zehn Jahre alten OpenGL auskommen.

Ich habe keine Ahnung, warum Spielehersteller DirectX bevorzugen. Entweder lässt es sich einfacher programmieren oder es gibt Zuschüsse. Aber ich glaube nicht, dass es an einer Überalterung von OpenGL liegt, denn OpenGL wird ständig weiter entwickelt. Erst im März wurde die Version 3.1 veröffentlicht. Ausserdem ist OpenGL eine plattformunabhängige und freie Schnittstelle.

DirectX dagegen, dass übrigens auch schon über 13 Jahre alt ist, ist eine proprietäre Schnittstelle, für die auch noch Lizenzgebühren an Microsoft zu leisten wären, wenn es sich überhaupt in OS X integrieren liesse.

Ich komme jedenfalls sehr gut ohne DirectX aus. :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das mit dem Scrollrad kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe meine Mighty jetzt schon 5 Monate und sie läuft wie am ersten Tag.
Auch die Batterien sind noch frisch wie beim Kauf.

Ich auch nicht. Ich nutze die kabelgebundene Mighty Mouse nun schon seit fast 2 Jahren und hatte noch keine Probleme.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ist genauso wie bei den Applekopfhörern. Ich hab sie seit 2006, andere meckern rum, das sie Schrott sind ;) :p
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich habe keine Ahnung, warum Spielehersteller DirectX bevorzugen. Entweder lässt es sich einfacher programmieren oder es gibt Zuschüsse. Aber ich glaube nicht, dass es an einer Überalterung von OpenGL liegt, denn OpenGL wird ständig weiter entwickelt. Erst im März wurde die Version 3.1 veröffentlicht. Ausserdem ist OpenGL eine plattformunabhängige und freie Schnittstelle.

DirectX dagegen, dass übrigens auch schon über 13 Jahre alt ist, ist eine proprietäre Schnittstelle, für die auch noch Lizenzgebühren an Microsoft zu leisten wären, wenn es sich überhaupt in OS X integrieren liesse.

Ich komme jedenfalls sehr gut ohne DirectX aus. :)

Ich finds immer schade, wenn Leute den Thread nicht lesen, beantworte auf Wunsch aber auch doppelt und ausführlicher: OpenGL ist in der Tat noch in Entwicklung, das Haltbarkeitsdatum der OpenGL-Version, die momentan in OS X werkelt, ist schon länger abgelaufen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Apple könnte eine Rabattaktion starten: "19% auf alles, außer Tiernahrung"
 

wlkenny

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
12
Newton

eine Wiederbelebung des Newton, ich weiss das Iphone hat viele Fähigkeiten, doch die Preise der Tarife sind zu hoch, so dass es cool wäre wenn Apple wieder einen PDA rausbringen würde, der Newton war seiner Zeit vorraus, und ist immer noch besser als ale PDAs, die man momentan kaufen kann.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Hmm, ich habe eigentlich 1000 Karmapunkte, trotzdem wird diese Burda-Werbung nicht ausgeblendet.
Probleme mit kuerzlichen Foren-Updates?