• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDNet: Neues MacBook Pro kommt!

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
Wasn das?
Das ist aber schade.
Kann ich nicht hingehen und sagen ich trete vom kauf zurück- ist doch auch so das man 14 tage zeit dafür hat, oder bin ich falsch im Bild?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, bist du. Das geht beim "Offline"-Kauf nicht so selbstverständlich wie Online. Eventuell liest du hier mal ein bisschen nach.
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
@ all

danke. Ich werde mal bei Gravis vorbeischauen vielleicht haben die ja einen guten Tag?
Mein Imac knackt ?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
also ich fänd n neues macbook pro sowie neue macbooks klasse, dann würden ja die "alten" wieder ein wenig billiger werden...dann könnt ich mich doch noch vom macbook aufs MBP umentscheiden.
ich persönlich finds gut, unabhängig davon wie "schlecht" diese schnelle entwicklung ist.
apple is denk ich eine der wenigsten firmen die mit unfertigen oder sinnlosen produkten um sich wirft, vor allem mit keinen die keine änderungen bieten.
kann ich mir nicht vorstellen.
das neue MBP wird um einiges stärker sein als das alte, es wird bald darauf ein neues MB kommen, und die dann alte serie wird billiger werden.
ich denke mal dass die neuen MBs sich am MBA design orientieren werden...ich persönlich würde aber das typische MB design bevorzugen, bin mit meinem MB sehr glücklich.
mfg
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber steht es denn schon 100%ig fest,dass ein neues MacBook Pro kommen wird?
Nein,oder?
Aber es ist natürlich sehr wahrscheinlich:-D


Mal gucken wie dann das neue MBP sein wird,vielleicht wird es dann doch noch ein MBP statt eines iMacso_O
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Aber steht es denn schon 100%ig fest,dass ein neues MacBook Pro kommen wird?
Nein,oder?
Aber es ist natürlich sehr wahrscheinlich:-D


Mal gucken wie dann das neue MBP sein wird,vielleicht wird es dann doch noch ein MBP statt eines iMacso_O

Ganz ehrlich . . . .ich empfehle dir ein MBP. Mit iMac hast du zuviele Probleme. Und frage jetzt bitte nicht, was das alles für Probleme sind, ich bin es leid. :-[ In 2-3 Jahren steht bei mir hundert pro ein MBP und ein ACD 23"/30" auf dem Schreibtisch. Momentan ist einfach nur Hass da bei den neuen iMacs. Klar, sie sind imposant und haben eine kräftige Ausstrahlung, aber die MBP's nicht minder. Wenn Apple es sich jedesmal mit irgendwelchen Banalitäten verschärzt, kriege ich einen wahnsinnigen Hass. (Staubablagerungen hinter Scheibe, aber vor Display. Warum auch immer zirkuliert dort Luft rum und es lagert sich Staub ab hinter der Scheibe. Ich verstehe es nicht :mad: sowas dummes von denen.Man könnte meinen, sie sind zu dumm einen Dichtungsring um das komplette Display am Rand entlang zu legen . . . )
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also ich verstehe nicht, warum manche finden das es sinnlos wäre noch ein MBP 13" neben einem Macbook zu haben.
Das war doch früher auch so, man hatte das 12" iBook, und das 12" Pb, und das war auch gut so.

Ich für meine Teile würde mich über ein 13" MBP oder noch besser in 12" sehr sehr freuen! Das wäre endlich mal wieder eine echte Alternative zu meinem jetzigen Powerbook 12".

Das Macbook Air ist für mich als ablösung für mein Pb keine Alternative, es bietet nicht die Ansschlüsse und ist auch größer...
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich finde das mba sowieso nicht so toll. wenn man mal vergleicht, was da pb 12'' noch alles für anschlüsse hatte, ist das bei dem mba meiner meinung nach nicht so toll gelöst. nagut es ist schwer auf so kleinem raum so viel unterzubringen aber naja.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ganz ehrlich . . . .ich empfehle dir ein MBP. Mit iMac hast du zuviele Probleme. Und frage jetzt bitte nicht, was das alles für Probleme sind, ich bin es leid. :-[ In 2-3 Jahren steht bei mir hundert pro ein MBP und ein ACD 23"/30" auf dem Schreibtisch. Momentan ist einfach nur Hass da bei den neuen iMacs. Klar, sie sind imposant und haben eine kräftige Ausstrahlung, aber die MBP's nicht minder. Wenn Apple es sich jedesmal mit irgendwelchen Banalitäten verschärzt, kriege ich einen wahnsinnigen Hass. (Staubablagerungen hinter Scheibe, aber vor Display. Warum auch immer zirkuliert dort Luft rum und es lagert sich Staub ab hinter der Scheibe. Ich verstehe es nicht :mad: sowas dummes von denen.Man könnte meinen, sie sind zu dumm einen Dichtungsring um das komplette Display am Rand entlang zu legen . . . )

Ja,ist der iMac wirklich so schlimm...aber bei einem MBP muss ich mir ja auch wieder ein ACD dazukaufen...oder Eizo und was sonst noch so alles gibt.o_O


Naja mal gucken,wie das neue MBP sein wird...dann werde ich mir das wohl erst einmal kaufen...(und das kostet schon viel Geld,vllt. gibt mein Vater etwas dazu) und dann noch nen ACD...aber dann kann dann natürlich super arbeiten!
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Wann ist denn jetzt eigentlich die Messe?
Immernoch am 26?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wann ist denn jetzt eigentlich die Messe?
Immernoch am 26?
Es war nie von einer Messe die Rede, nur ein "Special Event", und auch das war nur ein Gerücht.
Da mittlerweile eigentlich längst die Einladungen an die Presse hätten verschickt werden müssen, wird es immer unwahrscheinlicher, dass nächsten Dienstag überhaupt irgendwas außer einem stillen Update geschieht.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
...dass nächsten Dienstag überhaupt irgendwas außer einem stillen Update geschieht.
Hoffentlich ein stilles Update mit großen Diskussionen in diesem Forum auch nicht schlecht sein würde. Mal schauen, was kommt. Wobei nicht sicher ist, ob überhaupt was kommt. We will see and we hope the best. o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Staub zu Staub

... Mit iMac hast du zuviele Probleme ... Staubablagerungen hinter Scheibe, aber vor Display. Warum auch immer zirkuliert dort Luft rum und es lagert sich Staub ab hinter der Scheibe. Ich verstehe es nicht :mad: sowas dummes von denen. Man könnte meinen, sie sind zu dumm einen Dichtungsring um das komplette Display am Rand entlang zu legen.
Mann Alter, wahrscheinlich staubst Du zu schon :-D
Aber im Ernst: Dieses Problem hat doch fast jedes Mobiltelefon. Und dort ist es nicht so einfach, die Scheibe abzunehmen und den Staub wegzuwischen. Beim aktuellen iMac schon. Saugglocke ansetzen, Scheibe abnehmen usw.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Aber im Ernst: Dieses Problem hat doch fast jedes Mobiltelefon.
Mal im Ernst, mir ist nicht bekannt, dass sich bei Handys hinter der Scheibe dermaßen viel Staub ablagert.

Und dort ist es nicht so einfach, die Scheibe abzunehmen und den Staub wegzuwischen. Beim aktuellen iMac schon. Saugglocke ansetzen, Scheibe abnehmen usw.
Es geht ja nicht um die Arbeit des Abnehmens der Scheibe vom Gehäuse und diese zu säubern. Viel mehr darum, dass sich "Dreck"/ Staub in das LCD-Display einbrennt und auf lange Hinsicht schädigt. Ich möchte in zwei Jahren immer noch das brillante Display was ich jetzt noch habe.

Auch habe ich den iMac erst seit Oktober letzen Monats.Das sich nach so kurzer Zeit mehr als offensichtlich Staub hinter der Scheibe ablagert ist schon gelinge ausgedrückt erstaunlich.

PS: Mano man, dass heute das neue MBP herauskommt, hätte ich mir nicht träumen lassen. Zwar ein wenig mit gerechnet aber nicht wirklich erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Naja vom Hocker gehauen hat mich das "neue" MBP aber nicht. Ich hatte doch mal mehr erwartet, es wurde schon länger nichts mehr dort getan. Ich glaube ich warte dann noch ein paar Jahre auf das 12" MBP :)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
also ich habe absolut kein problem mit meinem imac...
kein staub nix...
Seit wann hast du ihn???----Schaue mal genau hin, ich denke da wird sich was am Bildschirmrand finden lassen.

Du bist mir ja einer. Ich rede von der neuen Generation. ALU-IMAC, und nicht Plastik. Das kann durchaus sein, dass es bei dir nicht der Fall ist. Ich habe es am Anfang, als die ersten Diskussionen und Berichte aufkamen auch nicht gesehen und nicht wahrhaben wollen. Aber es ist definitiv so. Und laut Apple Support, ist das ein Problem, dass schon mehr als ein Mal aufgetaucht ist.

hpsg schrieb:
Ich glaube ich warte dann noch ein paar Jahre auf das 12" MBP
Rofl, da kannst du aber lange warten. Ich denke Apple hat mit dem MBA gezeigt, was das Minimum für sie an Bildschirmgröße ist. Schließlich hatten sie beim MBA die einmalige Chance ein Apple Sub-Notebook herauszubringen.
Und was sind schon 12" zu 13"??