• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDNet: Neues MacBook Pro kommt!

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
@Joxer: Ich bin ebenfalls Computer-User seit Anfang der achtziger Jahre und ich kann keines deiner Argumente nachvollziehen.

Und: Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, ist er noch lange kein "Apple-Fanboy".

P.S: Nicht das MacBook Pro sondern das MacBook wurde erst im September erneuert. Das MacBook Pro gibt es in dieser Form schon seit Juni/Juli 2007. Es wird also höchste Zeit für ein Update.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Also Leute... Das kommt in der nächsten Zeit von Apple:

bild3dc7.png

bild4ll6.png

bild5yu7.png

bild6ft8.png


http://buyersguide.macrumors.com/
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Was bist Du denn für ein Appel Fanboy, würde dich mal gerne sehen wenn 2 Wochen nachdem Du Deinen Imac bestellt hast ein neuer raus kommt! Ist genauso als ob ich mir den neuen 3er BMW kaufe und eine Woche später wird das Nachfolgemodell angekündigt.
Übrigends kenne ich mich mit der IT-Halbwertzeit aus, da ich schon in den 80ern mit Computer angefangen habe und nicht so, wie es heute üblich ist von Papi mal eben alle 3 Monate einen Laptop geschenkt bekomme.
Ist mir aber auch egal was Du von mir denkst, jedenfalls sind 1800 Euro, 4 Monatsgehäler in Indien als Prozess Ingenieur und ich sehe nicht ein den vollen Preis zu bezahlen, wenn das Gerät dann innerhalb von 3 Wochen einen Preisverfall von 40 % erleidet.
Aber nun kannst Du mich ja weiter beleidigen.

ääähhhmmm, meinst du mich damit? sorry, aber der smiley sollte eigentlich verdeutlichen wie ich es meinte. und es wird seit mehreren wochen diskutiert das es wohl ein neues macbook pro geben wird...demnächst. eine 100% garantie gibt es dafür aber auch nicht.des weiteren konnte ich erst anfang der 90er mit computern was anfangen da ich zu ddr zeiten noch viel zu jung war (siehe mein alter) und es auch recht schwierig war an pc s ranzukommen...noch schwieriger als an bananen ...hahahaha.des weiteren wohn ich nicht wie du annimmst zu hause und bekomme alles von meinen eltern in den hintern geschoben. nein, dafür gehe ich arbeiten. und wie du sicher weist arbeitet man in der schweiz mehr stunden in der woche bei weniger urlaubstagen als in deutschland. so, nun hab ich mich mal gerechtfertigt obwohl ich das nicht nötig gehabt hätte.und der wertverfall bei einem apple ist nicht hoch. das is sozusagen wie bei einem gepflegten 86er 911 carrera!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Dito bist gerade wohl erst aufgestanden, wir in Indien sind schon 5 Arbeitstunden weiter. Aber es hat keinen sinn mit Mac Jüngern das Für und Wieder zu erörten;)
Dann trinkst Du eben einen schönen indischen Entspannungstee, schaust in Dich hinein und dann sieht die Welt schon viel freundlicher aus.
Als ich mit Computern angefangen habe, wurde noch mit PL/1 programmiert und kleine Löcher in Karten geknipst. :p
 

Joxer

Gast
@F-Robert Sorry ,Du warst nicht gemeint, sondern der Stundent der mich in die unterste Schublade stecken wollte
edit: wir arbeiten 6 Tage a 9 Stunden die Woche bei 18 Tagen Urlaub im Jahr (NAVI Mumbai)

@ Landplage

Schön wärs, das kann ich leider erst nach einem 9 Stunden Arbeitstag.....aber ich bin jetzt schon wieder relexter:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Tut mir Leid ich bin Mac Neuling, sollte mein erster Mac werden, und im Forum hieß es, es wäre erst im September letzten Jahres erneuert woren mit dem Santa Rose CPU. Ich dachte Appel hätte eine längere Halbwertzeit als Medion Laptops. Halbes Jahr ist ja ein Witz, mal schauen ob mir Mactrade einen Preisnachlass gibt, andernfalls werde ich es zurückschicken.

Du bist zufriedener, wenn es von der Firma von der dein Laptop ist keine aktuellen Modelle gibt? Komische Denkweise...

Joey
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ja, ist irgendwie ein sehr komischer Kauz... o_O


Naja, vielleicht verstehen dich die Jungs in Indien ja...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
diskussion hin oder her... ich will endlich neue MBA... die Halbwärtszeit ist von dem teil auch schon durch... ;)

Hoffentlich wird das teil etwas dünner...
 

s_heinze

Idared
Registriert
19.02.05
Beiträge
27
Im Refurbished Store werden im Moment alle drei MBP-Modelle angeboten, sieht fast schon nach einem Abverkauf von Lagerbeständen aus.
Ich habe meines am Wochenende bestellt, ist gestern geliefert worden und ich gebs bestimmt nicht mehr her.
Zum Einen brauche ich es halt jetzt, und zum Anderen war sowohl die Festplatte als auch die Bildschirmauflösung größer als angegeben (250GB statt 160 GB und 1920x1200 statt 1680x1050)
Ich sehe das mal als eine Art Vorabentschädigung von Apple, für die Enttäuschung, die aufkommen mag, wenn in ein paar Wochen wirklich neue Modelle auf den Markt kommen:)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Diese Progrnose hätte auch mein Wellensittich treffen können. Man muss sich nur angucken, wielange das aktuele MBP schon auf dem Markt ist und was die Mitbewerber in dieser Preisklasse verbauen.
Nunja, es gibt schon auch Gründe, die gegen ein Update in den nächsten 30 Tagen sprechen: Intels nächste Notebook-Plattform Montevina für Juni erwartet
Ich persönlich würde mir jedenfalls kein MBP kaufen, wenn in den nächsten 30 Tagen eins kommt, solang es noch nicht auf Montevina setzt - dieses wäre dann nämlich spätestens ein paar Monate danach zu erwarten.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Was meint Ihr sollte ich mein Macbookpro zurück schicken, dass ich vor 4 Tagen von Mactrade bekommen habe. Ist das Einsteiger Modell für 1800 Euro, habe es noch nicht ausgepackt.:(

Allerdings müste ich mich dann 3 Monate Gedulden bis ich dann in Deutschland bin und müste noch 3 Monate mit meinem 4 Kilo schweren Schlepptop weiter hier in Indien arbeiten.

Auf jeden Fall zurückschicken. Tendenziell gibt es alle 6-9 Monate ein neues MBP - das letzte ist aus dem JULI 2007.
Allerdings lässt sich Apple mit diesem Update schon wahnsinnig Zeit, wenn man bedenkt, dass im Sommer mit Montevina bereits eine komplett neue Plattform kommt. Ich denke nicht, dass man MV erst 3 Monate nach Erscheinen verbauen will...
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Nunja, es gibt schon auch Gründe, die gegen ein Update in den nächsten 30 Tagen sprechen: Intels nächste Notebook-Plattform Montevina für Juni erwartet
Ich persönlich würde mir jedenfalls kein MBP kaufen, wenn in den nächsten 30 Tagen eins kommt, solang es noch nicht auf Montevina setzt - dieses wäre dann nämlich spätestens ein paar Monate danach zu erwarten.

Und in ein paar Monaten dann wieder was neues...

Nein, ich brauche eigentlich schon seit 2 Monaten was neues und habe bis jetzt fleissig gewartet in der Hoffnung das "was neues" kommt. Am 25. Maerz bin ich in Chicago und dann wird gekauft, egal was dann da auf dem Tisch steht.
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
...@Jensche: schlimmer isses noch mit den iPods Classic und Nano,
die gab es ja schon vor Weihnachten 2007, das geht doch gar
nicht...."son alten Krempel kauft doch keiner mehr ;)"...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
darf ich meins (im november gekauft) dann auch noch zurueckschicken? ;)

<seufz> ich bin mit meinem [ironie] uralt [/ironie] mbp sowas von zufrieden und werde auch sicherlich noch die naechsten drei jahre damit spass haben. wenn ich jedesmal so ausflippen wuerde wenn ein neues modell rauskommt, wuerd ich echt nicht alt.

@joxer: jemand der seit den 80ern mit computern zu tun hat muss ja sicherlich nicht darauf hingewiesen werden dass die firma die unsere computer baut nicht Appel sondern Apple heisst, oder? :oops:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hi,

hab mein MBP im November gekauft. Habe jetzt seit einiger Zeit ein Surren vom Lüfter und der Akku scheint schon kaputt zu sein! Nur noch 40% der eigentlichen Kapazität.

Meint ihr ich könnte das Book austauschen lassen wenn das neue da ist und so evtl. an ein neues kommen? Oder machen die das auf keinen Fall?

Jemand damit schon erfahrung?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Auf jeden Fall zurückschicken. Tendenziell gibt es alle 6-9 Monate ein neues MBP - das letzte ist aus dem JULI 2007.
Allerdings lässt sich Apple mit diesem Update schon wahnsinnig Zeit, wenn man bedenkt, dass im Sommer mit Montevina bereits eine komplett neue Plattform kommt. Ich denke nicht, dass man MV erst 3 Monate nach Erscheinen verbauen will...

Warum nicht einige Monate warten? Ich würde es begrüssen! Wenns sofort verbaut wird hats eh wider hier und da nen Bug und dann geht das geheule wegen Qualitätsverlust wieder los. Lieber warten und denn Acer, Dell & Co Käufer Betatester spielen lassen.

Genügend Leistung besitzten es ja jetzt schon.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Hi,

hab mein MBP im November gekauft. Habe jetzt seit einiger Zeit ein Surren vom Lüfter und der Akku scheint schon kaputt zu sein! Nur noch 40% der eigentlichen Kapazität.

Meint ihr ich könnte das Book austauschen lassen wenn das neue da ist und so evtl. an ein neues kommen? Oder machen die das auf keinen Fall?

Jemand damit schon erfahrung?
Ich habe mein Powerbook nach Erscheinen der MBP bei Apple refurbished gekauft. Als das eine kaputte Festplatte hatte (DOA), gabs kein MBP, sondern eine umgehende Reparatur.
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hi,

hab mein MBP im November gekauft. Habe jetzt seit einiger Zeit ein Surren vom Lüfter und der Akku scheint schon kaputt zu sein! Nur noch 40% der eigentlichen Kapazität.

Meint ihr ich könnte das Book austauschen lassen wenn das neue da ist und so evtl. an ein neues kommen? Oder machen die das auf keinen Fall?

Jemand damit schon erfahrung?
akku schonmal neu kalibriert?