• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDNet: Neues MacBook Pro kommt!

baby2face

Gast
Nunja, es gibt schon auch Gründe, die gegen ein Update in den nächsten 30 Tagen sprechen: Intels nächste Notebook-Plattform Montevina für Juni erwartet
Ich persönlich würde mir jedenfalls kein MBP kaufen, wenn in den nächsten 30 Tagen eins kommt, solang es noch nicht auf Montevina setzt - dieses wäre dann nämlich spätestens ein paar Monate danach zu erwarten.

Die Santa Rosa Plattform ist mittlerweile ausgereift. Wie es bei Montiva aussehen wird ist ungewiss.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
zdnet ist ja superintelligent - ein update auf die zur zeit aktuelle plattform - in den nächsten 30 tagen!
das wusst ich auch schon gestern - ich sollt auch sone newsseite aufmachen ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Wow! Innerhalb von 30 Tagen! Hätt ich jetzt nicht gedacht...
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Haben die Penryn Prozessoren und die Montevina Plattform wirlkiche Vorteile?
Ja ich weiß es wird ein bisschen schneller sein,aber sonst?

Ich hoffe nur das,dass MacBook Pro dadurch nicht teuerer wird.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Haben die Penryn Prozessoren und die Montevina Plattform wirlkiche Vorteile?
Ja ich weiß es wird ein bisschen schneller sein,aber sonst?

Ich hoffe nur das,dass MacBook Pro dadurch nicht teuerer wird.

Viel teurer bestimmt nicht,aber ich könnte mir vorstellen,dass zumindest bei den "Fortgeschrittenen"
Modellen der Preis etwas höher geht...o_O
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Einen 100€ würde noch gehen aber dann reicht es wirklich o_O
Aber zum Glück gibt es noch UNIMALL sonst könnte ich mir das MBP fürs nächste Schuljahr in die Jahre schmieren.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ich freuemich schon auf die neuerungen
 

iExe

Granny Smith
Registriert
03.01.08
Beiträge
12
@F-Robert Sorry ,Du warst nicht gemeint, sondern der Stundent der mich in die unterste Schublade stecken wollte
edit: wir arbeiten 6 Tage a 9 Stunden die Woche bei 18 Tagen Urlaub im Jahr (NAVI Mumbai)

Hier mal die Daten aus Chile: 5 Tage die Woche á 9 - 10 h, 15 Tage Urlaub im Jahr... Das nur am Rande.

Man kauft sich ein neues Notebook, wenn man es braucht. Z.B. ging mein (gar-nicht-so-altes) Dell Inspiron hinüber und ich hatte nur noch in D Garantie. "Schluss mit diesem Zeug" sagte ich mir, was ordentliches muss ran. Da kaufte ich mir das MacBook Pro, obwohl eben in dieser Zeit schon die Gerüchte von einem Update rumgingen. Bin höchst zufrieden und werde mir, wenn in 3 Jahren der Apple Care Protection Plan abgelaufen ist das nächste kaufen. Unabhängig davon, ob in 2 Monaten ein neues "erwartet" wird.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ja schön ein neues MBP aber nochmehr freuen würde es mich wenn ichs mir Leisten könnte;)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
@F-Robert Sorry ,Du warst nicht gemeint, sondern der Stundent der mich in die unterste Schublade stecken wollte
edit: wir arbeiten 6 Tage a 9 Stunden die Woche bei 18 Tagen Urlaub im Jahr (NAVI Mumbai)

Ja dann bin wohl ich gemeint. Ich muss für meinen Lebensunterhalt, meine Hardware und meine Hobbys übrigens ebenso arbeiten gehen. Dass ich von Papi alle 3 Monate einen neuen Laptop bekomme, hätte ich zwar durchaus gerne, ist aber weit ab der Realität und letztlich nur ein schlechter Versuch von Dir, mich als faule Apple-Fanboy-Prinzessin auf der Erbse darzustellen.

Wieviel Du wo arbeitest ist mir übrigens total egal. Deine weiteren Ausführungen zeigen nur eins: Du hast echt keine Ahnung, wie lange IT-Produkte aktuell sind.
Dass es für Dich ärgerlich ist, ein "Fast-Auslaufprodukt" zum vollen Preis zu kaufen kann ich verstehen. Wenn ich es zurück schicken könnte, würde ich dies auch tun.
Aber wegen Gerüchten einen nachträglichen Rabatt zu verhandeln ist und bleibt unterste Schublade (meiner Meinung nach ist das Nachverhandeln generell unterste Schublade - sind mir auch bei eBay die allerliebsten Käufer).
Grade wenn man Geld nicht kacken kann, sollte man sich informieren, wann man was wie und wo günstig bekommt.
 

BigBamDaddy

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
29
Aus Sicht des Kunden wäre es wohl besser "Auslaufmodelle" bzw. die alte Generation der jeweiligen Produktlinie mit der Zeit billiger anzubieten. Gerade wenn es um Computerhardware geht, ist es schon sehr ärgerlich, wenn man das alte Modell kauft und kurze Zeit später ein verbessertes Produkt zu gleichem Preis auf den Markt kommt.
Dies verärgert nicht nur den Kunden, sondern mindert den Wert des gekauften Produkts ruckartig.

Aus Apples Sicht ist die Verkaufsstrategie sicherlich lohnenswert, immerhin hat man so recht konstante Verkaufszahlen, da kaum jemand mit dem Kauf auf die nächste Generation wartet, weil er nunmal keine offiziellen Informationen über die Updates erhält.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Jungs nun ist aber mal gut. Fühlt Euch nicht gleich auf den Schlips getreten und lasst uns mal wieder zum Thema dieses Beitrags zurückkommen. Schliießlich gibt es auch User, die diesen Beitrag lesen, um wichtiges über ein eventuelles mbp zu erfahren und sich nicht Eure Kabbeleien reinziehen wollen.
Ende!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und in ein paar Monaten dann wieder was neues...
Nunja, ich sehe schon einen Unterschied zwischen:
1) Update A: Gleiche Technik verbaut, neue Hülle aussenrum
und
2) Update B: Neueste Technik verbaut, ebenfalls die neue Hülle aus Update A

Und wenn man sicher sein kann, dass Update B höchstens drei/vier nachkommt, dann kann es sich imho schon lohnen. Denn Update B wird auch nicht teuer sein als A. Wer es braucht, der sollte jetzt kaufen, und auch nicht mehr auf A warten. Wer keinen akuten Bedarf hat, kann ruhig auch noch B abwarten. :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schlechte Gerüch(t)e

Gerüchte über Gerüchte ...
Ich kann's schon nicht mehr lesen.

Im IT-Bereich kommt immer schneller Neues bzw. Verbessertes daher. Wer warten kann, ist stets im Vorteil. Und wer kaufen muss, der hat trotzdem ein Gerät, mit dem er einige Jahre gut arbeiten kann.
Ein Auto ist schließlich auch weniger wert, kurz nachdem es in Empfang genommen wurde.

Also was soll die Leier, wenn man nichts Genaues weiß ?!

Natürlich kommt ein neues MB Pro. Genauso wie bald ein neuer Tag anfängt.
Was man daraus macht, ist jedem seine Sache.
Der eine müllt Foren voll, der andere genießt den Tag und freut sich, dass er im Trockenen lebt und was zu essen hat.
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
Mac book pro zurück geben

Kann ich dann mein am Samstag gekauftes Mac book pro zurückgeben? ohne Grund?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Die Rechte des Kunden und die Linke des Händlers

Kann ich dann mein am Samstag gekauftes Mac book pro zurückgeben? ohne Grund?

Wenn Du im Internet gekauft hast (z. B. im Apple Online Store), dann problemlos.
Stichwort Widerrufsrecht.
Beim örtlichen Händler ist es nicht so einfach. Aber selbst dort hast Du das Recht, z. B. einen Bluescreen bei einem neuen Gerät nicht akzeptieren zu müssen.
Händler muss also nachbessern oder umtauschen.