1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZDF bringt HDTV in deutsche Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von risetothesky, 03.08.09.

  1. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
  2. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    720p anstatt 1080i? Was ist mir 1080p? Das wird erst garnicht zum vergleich aufgestellt...


    Trotzdem prima Sache irgendeiner muss ja mal den Anfang machen.
     
  3. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, dass die Leitungen oder die Geräte noch nicht auf so eine hohe datenrate ausgelegt sind.
     
  4. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    Wird wohl der Grund sein.
    ich bin ja schon froh das dann wenigstens 720p ankommt :) Nur bitte nicht bei 720p stehen bleiben...
     
  5. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Lieber 720p als 1080i ... dann besser warten bis 1080p möglich ist. Denn p ist besser als i ...
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  7. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Habt ihr alle HD-Receiver oder wie empfangt ihr dann dieses Programm?
    Gibt es da gute Alternativen ohne etwa ein Sky-Abonemment mit HD-Reiceiver abzuschließen?
     
  8. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Wo kann man den Kanal denn testen? Würde ich auch gerne!
     
  9. Christian89

    Christian89 Carola

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    114
    Kommt drauf an wie gut dein Fernseher 1080i Aufnahmen Deinterlaced!
    1080i sind halt Halbbilder die vom Fernseher wieder zu Vollbildern zusammen gefügt werden.
     
  10. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ja und? Also sind Vollbilder doch besser als Halbbilder...
     
  11. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    Klar ist p besser als i.
    Aber im Endeffekt ist alles besser als die aktuelle Bild Qualität :D
     
  12. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Empfangt ihr über Kabel oder Satellit?
     
  13. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Kabel, bin aber im noch nicht ausgebauten netz (betrifft auch Internet).. leider
     
  14. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Was jemand wie das bei T-Home ist?
     
  15. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Mit der passenden Hardware am Mac und einem Sendersuchlauf bekommt man den (Test-)Kanal. Allerdings wohl nicht bei jedem Kabelanbieter.

    Der Screenshot entstand bei halber Größe. :)
     

    Anhänge:

  16. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Und auch RTL wird kommendes Jahr mit der Ausstrahlung in HD beginnen.
     
  17. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Dadurch klafft die Schere zwischen Bild- und inhaltlicher Qualität nur noch weiter auseinander o_O
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ein etwas vollmundiger titel für eine temporäre leistung, die nur ein spezifisches event betrifft …
     
  19. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    Soweit ich weiß möchte RTL aber HD in einem Abo anbieten, also wird extra kosten... Wird sich nicht durchsetzen. Früher oder später werden alle Privaten aufrüsten müssen, wie damals zu Digital Zeiten.
     
  20. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Braucht man eigentlich zwangsläufig einen HD-Receiver, oder ist der in den Geräten schon integriert? Kenne mich da nicht so aus. Und wird man das früher oder später über den normalen Kabelanschluss empfangen können?

    Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen. :)

    Gruß,
    duff
     

Diese Seite empfehlen