• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

ZDF bringt HDTV in deutsche Wohnzimmer

720p anstatt 1080i? Was ist mir 1080p? Das wird erst garnicht zum vergleich aufgestellt...


Trotzdem prima Sache irgendeiner muss ja mal den Anfang machen.
 
Wird wohl der Grund sein.
ich bin ja schon froh das dann wenigstens 720p ankommt :) Nur bitte nicht bei 720p stehen bleiben...
 
Lieber 720p als 1080i ... dann besser warten bis 1080p möglich ist. Denn p ist besser als i ...
 
Habt ihr alle HD-Receiver oder wie empfangt ihr dann dieses Programm?
Gibt es da gute Alternativen ohne etwa ein Sky-Abonemment mit HD-Reiceiver abzuschließen?
 
Lieber 720p als 1080i ... dann besser warten bis 1080p möglich ist. Denn p ist besser als i ...

Kommt drauf an wie gut dein Fernseher 1080i Aufnahmen Deinterlaced!
1080i sind halt Halbbilder die vom Fernseher wieder zu Vollbildern zusammen gefügt werden.
 
Klar ist p besser als i.
Aber im Endeffekt ist alles besser als die aktuelle Bild Qualität :D
 
Wo kann man den Kanal denn testen? Würde ich auch gerne!

Mit der passenden Hardware am Mac und einem Sendersuchlauf bekommt man den (Test-)Kanal. Allerdings wohl nicht bei jedem Kabelanbieter.

Der Screenshot entstand bei halber Größe. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    232,9 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    48,4 KB · Aufrufe: 86
Und auch RTL wird kommendes Jahr mit der Ausstrahlung in HD beginnen.
 
Soweit ich weiß möchte RTL aber HD in einem Abo anbieten, also wird extra kosten... Wird sich nicht durchsetzen. Früher oder später werden alle Privaten aufrüsten müssen, wie damals zu Digital Zeiten.
 
Braucht man eigentlich zwangsläufig einen HD-Receiver, oder ist der in den Geräten schon integriert? Kenne mich da nicht so aus. Und wird man das früher oder später über den normalen Kabelanschluss empfangen können?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen. :-)

Gruß,
duff