• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDF bringt HDTV in deutsche Wohnzimmer

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
720p anstatt 1080i? Was ist mir 1080p? Das wird erst garnicht zum vergleich aufgestellt...


Trotzdem prima Sache irgendeiner muss ja mal den Anfang machen.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Wird wohl der Grund sein.
ich bin ja schon froh das dann wenigstens 720p ankommt :) Nur bitte nicht bei 720p stehen bleiben...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Lieber 720p als 1080i ... dann besser warten bis 1080p möglich ist. Denn p ist besser als i ...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Habt ihr alle HD-Receiver oder wie empfangt ihr dann dieses Programm?
Gibt es da gute Alternativen ohne etwa ein Sky-Abonemment mit HD-Reiceiver abzuschließen?
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Lieber 720p als 1080i ... dann besser warten bis 1080p möglich ist. Denn p ist besser als i ...

Kommt drauf an wie gut dein Fernseher 1080i Aufnahmen Deinterlaced!
1080i sind halt Halbbilder die vom Fernseher wieder zu Vollbildern zusammen gefügt werden.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Klar ist p besser als i.
Aber im Endeffekt ist alles besser als die aktuelle Bild Qualität :D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wo kann man den Kanal denn testen? Würde ich auch gerne!

Mit der passenden Hardware am Mac und einem Sendersuchlauf bekommt man den (Test-)Kanal. Allerdings wohl nicht bei jedem Kabelanbieter.

Der Screenshot entstand bei halber Größe. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    232,9 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    48,4 KB · Aufrufe: 86

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und auch RTL wird kommendes Jahr mit der Ausstrahlung in HD beginnen.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Soweit ich weiß möchte RTL aber HD in einem Abo anbieten, also wird extra kosten... Wird sich nicht durchsetzen. Früher oder später werden alle Privaten aufrüsten müssen, wie damals zu Digital Zeiten.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Braucht man eigentlich zwangsläufig einen HD-Receiver, oder ist der in den Geräten schon integriert? Kenne mich da nicht so aus. Und wird man das früher oder später über den normalen Kabelanschluss empfangen können?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen. :)

Gruß,
duff