• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yps Urzeitkrebse für das iPhone

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
... und He-man, Mc Guyver, A-Team, Airwolf, Trio mit 4 Fäusten, M.A.S.H.,...


...Baywatch :p

Hab ich Yps damals geliebt :D
Das Zelt, das Fernglas zum um die Ecke schaun, ...
was es nich alles tolles gab :)


Genau aus diesem schwarzen Kunststoff. Daran erinner ich mich noch gut :).

Wöchentlich (den Tag habe ich vergessen) ging es nach der Schule mit Mama oder Papa zum Supermarkt. Dazu gab es für mich immer so einen tollen Joghurt der de Form eines UFOs hatte. In der Mitte war ein Spielzeug :-D

Bei mir war es auch in den 90ern ;)

//EDIT:
Das war der Joghurt:
Onken_Frufoo_698052.jpg


Quelle: http://retro-blog.com/vergangen-vergessen/frufoo-so-viel-spass-kann-ein-joghurt-machen/

Ich glaube es nicht. „Retro-Blog“, sind wir schon so alt? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Frufo-Kinderquark - Ich glaubs ja nicht :)

Der Thread entwickelt sich immer mehr zu meinem Thread des Jahres :-D
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Das Gewächshaus war der Hammer. Viereckige Tomaten! Die haben sogar geschmeckt. Die Spaghetti-Melone haben sich damals die Schnecken unter den Nagel gerissen. :-c Was hab ich geheult.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hmm...Retro...
Frufoo kannte ich auch. Den fand ich damals übelst cool.

Gibts sowas eigentlich noch?
pushpop_small.jpg


Dazu fällt mir immer die Werbung ein: "Hey, push nicht mich, push den Push Pop".
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Uff genial. Ich musste mein Gehirn anstrengen. Habe ein wenig überlegt und dann ist es mir wieder eingefallen. :-D Meine ganze Hand hat immer wie Sau geklebt :-D
Und wie schön unhygenisch es war, wenn man über viele Tage hinweg dran gelutscht hat xD Oder er mal in den Sand gefallen ist und darauf einfach unter den Wasserhahn gehalten wurde :p

Mir ist sogar wieder eine Kindheitserinnerung eingefallen. Wie alt mögen wir damals gewesen sein, vielleicht 10 oder so. Es war Hochsommer und in unserer Straße befanden sich einige Baumschulen, in denen die Wassersprinkler auf Hochtouren liefen.
Wir(Die Nachbarskinder und ich) haben uns vom Kiosk diese Push Pops geholt und sind in Badeklamotten unter den Sprinklern herum gerannt :-D Danke für diese Erinnerung ;)


Wenn Du diese Eissorten kennst ... vermutlich ja! ;)

Die auf der linken Seite und „Eis am Stil“ kenne ich glaube ich nicht. Die anderen schon, aber unter einer anderen Verpackung. :)

Kennt Ihr noch diese süßen roten gezuckerten Erdnüsse? Die gab es früher immer an Hauswänden, in solchen kleinen Automaten. Da hat man 10 Pfennig rein gesteckt und konnte ein mal drehen =)


P.S. Wir brauchen einen Retro-Thread ^^