• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yps Urzeitkrebse für das iPhone

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
wenn ich Dragon Ball höre muss ich immer an Kickapoo denken.. aber ich glaube diese Art Dragon Balls sind nicht gemeint :p
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Calvin und Hobbes gehört eh zum Besten, was es auf dem Comic-Markt gibt. Leider gibt es von denen nichts Neues mehr ...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Podenlose Unterstellungen ... :(


Ich kenne die Heftchen nicht. Ist es mit der heutigen Mickey Mouse zu vergleichen?

Ja, die MM war ganz ähnlich. Habe kürzlich im Supermarkt mich dazu verleiten lassen, in die jüngste Ausgabe hineinzusehen: Schock schwere Not! Gott, bin ich alt geworden!
Tja, die schönen Jahre sind zu Ende.

Vielleicht ist das ja die Zukunft? Die Vergangenheit auf moderne Medienplattformen zu importieren.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Das klingt ja ganz nett, jedoch fände ich es nur zu angebracht, wenn man den jüngeren oder Alkoholikern das ganze einmal in 1-3 Sätzen erklären würde.

Ich weiß nämlich nicht was dies ist.
Ich glaube schon, dass das ganze ein Insider-Witz ist. :-I

Denn google findet auch nichts wirklich informatives. -Oder ich will nicht suchen. :D

lg
tim
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Au weia, das ist knapp 30 Jahre her.
Glaube, im Alter zwischen 12 und 15 Jahre hatte ich die alle! Naja, zumindest fast. ;)

Dann kam doch irgendwann dieses große Yps-Extra, mit 3 Gimmicks. :p
Nur meine Eltern fanden das irgendwie nicht so toll.
 

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
Am besten waren die U-Boote mit Backpulverantrieb und die Maschine die eckige Eier macht :-D Wie gerne würde ich mal wieder eckige Eier essen :cool:
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
und das hier könnte ich heute auch gebrauchen ;)

YPS_Cover_VarN2.jpg
 

hjboe

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
11
Am besten waren die U-Boote mit Backpulverantrieb und die Maschine die eckige Eier macht :-D Wie gerne würde ich mal wieder eckige Eier essen :cool:

Au ja, da kann ich mich auch noch daran erinnern.
Oder der Eierbaum, der aber bei mir nie Früchte trug.

Hach waren das noch Zeiten
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Da werden Erinnerungen wach. Es ist immer wieder schön, diese alten Inhalte wieder zu sehen. ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Also, ich muss sagen, mittlerweile zähle ich mich auch zu der alten Fraktion. Ich hab damals auch die Mickymaus gelesen. Total cool. Die Yps fand ich immer etwas arm.
Mittlerweile gibts bei uns am Campus ne Wohnheimkneipe, die Yps heißt.

Naja, mein Bruder kauft sich jetzt immer die Mickymaus, und ich war entsetzt. Das ist quasi ne Bravo für Jungs geworden oder sowas. Total SuperRTL-Fixiert, mit schlechten, amerikanischen Manga-Imitaten garniert, und zwischendrin Interviews mit Stars wie Tokio Hotel oder Nu Pagadi.
Die Comics sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Früher war alles cool. Da kamen noch die Comics, die auch in den gebundenen Donald Duck Alben von Carl Barks waren. Die 4 drek Caballeros und sowas.

Heute sind Donalds Neffen in irgendeinem Team @lpha oder so, und zocken Computerspiele. Micky Maus kämpft nicht mehr gegen Kater Karlo sondern gegen das hochtechnisierte Schwarze Phantom. Bitte, wo ist denn da der alte Charme geblieben?

Gut, dass ich solche Klassiker noch kenne:
[yt]Bh79KJMduS4[/yt]
:)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Das ist genau, was ich meine. Ihr Kids von heute habt es so verdammt gut. Ihr kleinen verweichlichten, verwöhnten, undankbaren Biester habt es viel zu einfach heute. Vor 20 Jahren hättet ihr keine 5 Minuten ausgehalten!

Irgendwie fühle ich mich persönlich angegriffen, nur weil ich erst 22 bin ;( - Gut, dass der sowas nicht offen zu mir gesagt hat, das wäre ne hitzige Diskussion geworden ... :D
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ach was gabs früher doch immer alles noch an kleinen Magazinen/Zeitungen, das gibts heute ja alles nicht mehr. Ist ja das selbe im Fernseh, wir hatten noch zig Serien die man Tagsüber schauen konnte und heute gibts sogut wie nichts mehr davon.