• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

yFlicks 2.0 | MacZOT Special

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hi,
ich könnte die Lizens gut benötigen, da ich 2*500GB Filmmaterial in sämtlichen Formaten vorliegen habe und ich momentan nur ein Kreuzfeuer an Ordnerstruktur habe.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich brauche eine weil ich einen Freund habe der zur Zeit Zivi macht in einem riesen Altenheim.
Wenn ich da mein Macbook mitbringe zum Musikmachen an deren grossen Spieleabend und dann das Programm vorführe; da ist der Run auf das Programm beschlossene Sache und was glaubt ihr was ihr dann da an Copies verkauft. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich brauche eine weil ich einen Freund habe der zur Zeit Zivi macht in einem riesen Altenheim.
Wenn ich da mein Macbook mitbringe zum Musikmachen an deren grossen Spieleabend und dann das Programm vorführe; da ist der Run auf das Programm beschlossene Sache und was glaubt ihr was ihr dann da an Copies verkauft. ;)
und du glaubst das die die zielgruppe für yflicks 90+ ist:-D?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich brauche eine Lizenz, weil ich so effektiv neue Interessenten im Ausland werben könnte :D

Chris

P.S.: Ausserdem brauche ich eine Lizenz, weil Filme meine Kreativität abgestumpft haben. Nun fällt mir nichts tolles ein, und die Filme sind schuld. Da sollte man doch wenigstens die Sündenböcke ordentlich sortieren und verwalten können, oder? :D
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
und du glaubst das die die zielgruppe für yflicks 90+ ist:-D?

Deswegen ja der hier : ;)

Nein ist schon klar. Aber ich glaube nicht, dass hier ernsthaft einer ist, der dir einen ehrlichen Grund nennen kann warum er den Key geschenkt braucht.
An den paar Euros sollte es nun wirklich nicht liegen wenn man es will....

Aber schön wärs dann doch. :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Altenheim [...] da ist der Run auf das Programm beschlossene Sache
Sieger! :D

Dann haett' ich gerne mal eine PN oder E-Mail mit der E-Mail-Adresse, auf die ich die Lizenz ausstellen darf.

Und mal wieder kleingedruckt fuer Simon: Wegen iSs halten wir naechstens mal wieder ein Schwaetzchen. :)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Glueckwunsch an den Gewinner! :-D
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Vielen Dank Peter ! *froi*

und vielen Dank auch an Zettt.
Bin erst kurz vor meinem "Siegerpost" *hrhr* heimgekommen und habe in einem Post von Dir in einem anderen Thread davon erfahren.

Ich mach jetzt mal ein Fass auf :-D:-D:p

Keine Ahnung wann ich zuletzt was gewonnen habe...
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Menno, ich hab die Sonderaktion zu spät entdeckt, tja dumm gelaufen. Aber dann könnte ich die Gelegenheit nutzen und die Frage öffentlich an Many Tricks stellen die ich eigentlich über Email stellen wollte. Ich hätte Interesse am 'Many Tricks'-Softwaregesamtpaket zum Apfeltalk-Tarif.

Ja ich meine damit einen satten Rabatt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich hätte Interesse am 'Many Tricks'-Softwaregesamtpaket zum Apfeltalk-Tarif.
Das ist schwierig zu berechnen, weil dieses Paket -- bis auf yFlicks -- derzeit aus Donationware besteht. Der yFlicks-Preis ist aus organisatorischen Gruenden nicht verhandelbar; und was die anderen Programme betrifft, da hast Du's gleichzeitig leicht und schwer:

Einerseits kannst Du naemlich einfach nur so viel bzw. wenig bezahlen, wie Du bezahlen willst; also im Extremfall sogar gar nichts. Andererseits willst Du Dir aber wahrscheinlich auch selbst nicht zu billigheimerisch vorkommen. :D

Jedenfalls werden wir da nichts vorgeben, denn das ist ja eigentlich gerade das Schoene an Donationware: Jeder kann soviel bezahlen, wie ihm das Programm wert ist und er sich im Stande sieht zu bezahlen. Um mal ein vorurteilshaltiges Klischee zu bemuehen, das ich aber genau so schon erlebt habe: Manchmal freut man sich ueber 5 Dollar von einem russischen Gymnasiasten mehr als ueber 10 Dollar von einem britischen Professor. :)

Nur noch ein technischer Hinweis: Einzelne Spenden, d.h. aufgespaltet nach Programmen, erleichtern es uns, die Uebersicht zu behalten. Und falls sich je eines der Programme von seinem Donationware-Status verabschieden sollte, dann koennte es entscheidend sein, ob Du gerade diesem Programm das Geld "gewidmet" hattest. So hab' ich's jedenfalls bei Calendarclock (MenuCalendarClock) und Textpander (TextExpander) gehalten.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde mir dann mal einige Gedanken machen.
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hallo Forum, kann das Prog. auch DVD Dateien lesen/abspielen? o_O
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Nein das geht noch nicht.
Aber wer weiß vielleicht heißt es bald:
DVDs und andere Videodatein?
Gibts da nicht was von:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, Madcap, WENN schon, dann doch bitte klickbar ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Das Programm kann gar keine Videodateien abspielen wenn nicht der entsprechende Codec auf dem System ist. yFlicks spielt bei mir problemlos MPEG2 Program Streams ab (das ist das Videoformat auf DVDs), da ich diesen Codec auf dem System habe. Diesen bekommt man installiert, sobald eine Apple Pro Videosoftware installiert wird. Mensch kann sich aber auch eine MPEG2 Wiedergabekomponente zu QuickTime dazukaufen.

Salve,
Simon
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hab mir das Prog jetzt mal geladen, zum testen. Kann aber leider nix finden wo man die Dateien, ... sagen wir mal 'becovern kann'!? Geht das denn? Dass ich z.B. zu einem Filmchen ein Bildchen machen kann?
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Ich habe mir die Software gerade gekauft (dummerweise ohne MacZot-Discount, leider verpasst) und imo ist yFlicks derzeit mit Abstand die beste Videoverwaltungslösung.Dennoch habe ich direkt schon ein paar Feature-Wünsche:

- Wie iLex schon sagt, das wichtigste: Man müsste sich die Video-Thumbnails selbst wählen können, sprich, an eine Stelle des Videos spulen- und dort, z.B. per Kontextmenüpunkt, ein Thumbnail erstellen können. Ich habe haufenweise Filme die mit einem schwarzen Frame beginnen. Da helfen die automatisch erstellten Thumbnails wenig.

- Wenn man mit dem Cursor über einem Thumbnail hovert, spielt das Video ab. Das gefällt mir gut. Ich würde mir nur zusätzlich eine Mini-Zeitleiste wünschen, die beim Hovern direkt unter dem Cursor erscheint. So kann man schnell mal ein bisschen vorspulen, ohne direkt in den "richtigen" Playermodus wechseln zu müssen.

- Gute fände ich, wenn, ähnlich wie bei iPhoto, oder iView MediaPro, ein Doppelklick auf den (im Player) abspielenden Film wieder zurück zur Thumbnailübersicht führen würde und nicht in den Vollbildmodus. Man könnte das vielleicht in den Preferences nach den eigenen Vorlieben einstellen.