1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Yahoo! feuert gesamtes Designteam

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Yahoo! hat sein komplettes Designteam, rund 1.000 Beschäftigte, mit sofortiger Wirkung entlassen. Das bestätigten mehrere Mitglieder des ehemaligen "Yahoo! Design Innovation Team". Dieser für Yahoo! vermutlich schmerzhafte Schnitt war notwendig, um akut Kosten zu reduzieren. Andrew Vande Moere, ein Professor für Design an der Universität von Sydney hat als einer der ersten das Gerücht in seinem Blog veröffentlicht. Einer der Kommentatoren schreibt: "Ich werde eure strahlenden Gesichter im Büro vermissen". Die offizielle Seite, design.yahoo.com ist bereits abgeschaltet, der Blog ist jedoch noch verfügbar und gibt ein gutes Bild darüber ab, welches enorme kreative Potential hinter dem Team steckte.

    via Portfolio.com
     

    Anhänge:

  2. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Oha, na das nenn ich mal Hart. Ist ja fast so schlimm wie bei Nokia:oops:
     
  3. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    ...fast hypnotisch, wie eine Lavalampe.
    Verdammt, dieses Suchanfragen-Visualisierungs-Programm ist schon ziemlich cool. *Habenwill*
     
  4. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Jo dieses Programm ist echt genial aber ich möchte nicht wissen welche Datenmengen das Ding benötigt um so etwas zu erzeugen.
     
  5. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    sie können doch welche entlassen aber doch nicht die aus dem desingteam
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    DAS GESAMTE DESIGNTEAM? Sind die noch ganz bei Trost? :oops: :oops: :oops:
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Tja,sowas ist sicher bis Dato einmalig gewesen in der Szene*g*.
    Welche Konzern hat schon den Schneid seine komplette Kreativabteilung mit einem Schlag auf die Straße zu setzen?*g*
     
  8. MacMunic

    MacMunic Stechapfel

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    160
    um sich unattraktiv zu machen für käufer.

    :)
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.511
    Ich glaube die wollen sich damit gegen Microsoft wehren.
    Yahoo! hat doch große Verluste. Mit dem Geld können sie sich noch etwas über Wasser halten um von anderen Konzernen Angebote zu bekommen. Google z.B.
     
  10. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Merkwürdig was bei Yahoo abgeht. Hört sich an als hätte jemand Lust zu spielen :(
     
  11. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Finde ich auch, erst geben die Microsoft'n Korb und nun feuern sie das gesamte Designteam.. auf was wollen die eigentlich hinaus? :oops:
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.511
    Sie wollen von Google übernommen werden!
    Ich glaube das wurde mal in einem Blog erwähnt, daß Yahoo! dies in Erwägung zieht.
     
  13. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Hat das Google nötig? :oops:
    Cryson nur noch 2 Beiträge dann hast du die 1000! :D
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.511
    Was hat google nötig?

    Yahoo! ist Pionier in Suchengine und Webanwendungen. Google kann mit der Technik viel machen.


    Noch einer :D
     
  15. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das was Yahoo kann kann Google auch, also wozu sollten die sie aufkaufen?
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.511
    Weil Yahoo! mehr Erfahrngen hat. Außerdem hat Yahoo! in Amerika Millionen von Usern.
     
  17. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    k..
    Gratu zu den 1000! :D
     
  18. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Äh, Moment mal. War Yahoo! nicht total gegen Google?
    Ich meine, vor Kurzem gehört zu haben, dass die beiden sich gar nicht leiden können. o_O
    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Yahoo! es begrüßen würde, von Google übernommen zu werden.

    Oder liege ich da total falsch?
     
  19. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.511
    10 Sekunden Google spucken aus:

     
  20. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Der Grund für Googles Verhalten ist aber lächerlich: Sie haben bedenken, dass der Wettbewerb auf dem Markt der Suchmaschinen durch die Übernahme von Yahoo! durch Microsoft zu sehr beeinträchtigt würde.

    Ob es da besser ist, wenn sich die beiden führenden Suchmaschinen zusammenschließen?! Ich denke nicht, Tim.
     
    joey23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen