• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yahoo! feuert gesamtes Designteam

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Yahoo! hat sein komplettes Designteam, rund 1.000 Beschäftigte, mit sofortiger Wirkung entlassen. Das bestätigten mehrere Mitglieder des ehemaligen "Yahoo! Design Innovation Team". Dieser für Yahoo! vermutlich schmerzhafte Schnitt war notwendig, um akut Kosten zu reduzieren. Andrew Vande Moere, ein Professor für Design an der Universität von Sydney hat als einer der ersten das Gerücht in seinem Blog veröffentlicht. Einer der Kommentatoren schreibt: "Ich werde eure strahlenden Gesichter im Büro vermissen". Die offizielle Seite, design.yahoo.com ist bereits abgeschaltet, der Blog ist jedoch noch verfügbar und gibt ein gutes Bild darüber ab, welches enorme kreative Potential hinter dem Team steckte.

via Portfolio.com
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,7 KB · Aufrufe: 239

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Oha, na das nenn ich mal Hart. Ist ja fast so schlimm wie bei Nokia:oops:
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
...fast hypnotisch, wie eine Lavalampe.
Verdammt, dieses Suchanfragen-Visualisierungs-Programm ist schon ziemlich cool. *Habenwill*
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Jo dieses Programm ist echt genial aber ich möchte nicht wissen welche Datenmengen das Ding benötigt um so etwas zu erzeugen.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
sie können doch welche entlassen aber doch nicht die aus dem desingteam
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
DAS GESAMTE DESIGNTEAM? Sind die noch ganz bei Trost? :oops: :oops: :oops:
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich glaube die wollen sich damit gegen Microsoft wehren.
Yahoo! hat doch große Verluste. Mit dem Geld können sie sich noch etwas über Wasser halten um von anderen Konzernen Angebote zu bekommen. Google z.B.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Merkwürdig was bei Yahoo abgeht. Hört sich an als hätte jemand Lust zu spielen :(
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Sie wollen von Google übernommen werden!
Ich glaube das wurde mal in einem Blog erwähnt, daß Yahoo! dies in Erwägung zieht.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hat das Google nötig? :oops:
Cryson nur noch 2 Beiträge dann hast du die 1000! :D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Was hat google nötig?

Yahoo! ist Pionier in Suchengine und Webanwendungen. Google kann mit der Technik viel machen.


Noch einer :D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das was Yahoo kann kann Google auch, also wozu sollten die sie aufkaufen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Weil Yahoo! mehr Erfahrngen hat. Außerdem hat Yahoo! in Amerika Millionen von Usern.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Äh, Moment mal. War Yahoo! nicht total gegen Google?
Ich meine, vor Kurzem gehört zu haben, dass die beiden sich gar nicht leiden können. o_O
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Yahoo! es begrüßen würde, von Google übernommen zu werden.

Oder liege ich da total falsch?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
10 Sekunden Google spucken aus:

Yahoo: Mit Google gegen Microsoft?
Google will angeblich eine Übernahme von Yahoo durch Microsoft verhindern

Google versucht angeblich auf unterschiedlichen Wegen, eine Übernahme von Yahoo durch Microsoft zu verhindern. Neben einer offiziellen Stellungnahme, in der Google vor dem Zusammenschluss warnt, soll das Unternehmen mit Yahoo auch über eine Partnerschaft verhandeln, um die Übernahme auf diesem Wege abzuwenden.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Der Grund für Googles Verhalten ist aber lächerlich: Sie haben bedenken, dass der Wettbewerb auf dem Markt der Suchmaschinen durch die Übernahme von Yahoo! durch Microsoft zu sehr beeinträchtigt würde.

Ob es da besser ist, wenn sich die beiden führenden Suchmaschinen zusammenschließen?! Ich denke nicht, Tim.
 
  • Like
Reaktionen: joey23