Yahoo! feuert gesamtes Designteam

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
*g*... das erinnert mich an den schönen Spruch "aus Angst vor dem Tode, Selbstmord begangen" ;)
Naja, so dumm ist der nicht. Vor dem Tod fürchtet man sich ja nicht wirklich sondern vor dem Vorgang des Sterbens. Daher ist Suizid zumindest eine Möglichkeit, diesen Vorgang so kontrolliert wie möglich selbst zu bestimmen. Sich aus der Angst vor dem Sterben selbst zu töten halte ich für einen nachvollziehbaren Lösungsansatz. Intellektuell betrachtet natürlich.

Gibts eigentlich irgendeine andere Firma, die 15 Mrd $ Gewinn pro Jahr macht?!
Deren einige. In der IT-Branche auch, spontan fällt mir z.B. IBM ein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was haben die den Designt?
Wird eben einfach eine Kreativ-Abteilung gewesen sein, im Blog findet sich ja ein bisschen was. Nix Konkretes gemacht, nur Spielereien ausgetüftelt, in der Hoffnung, dass mal irgendwas Vermarktbares rauskommt. Und nun scheint sich Yahoo diesen Luxus nicht mehr leisten zu können/wollen.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
1000 leute kommt mir bischen übertrieben vor für "son bischen rumtüfteln" .... ist ja kein wunder dass sich das nicht rentiert ...
 

madame.moon

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
21
Nunja, vlt ist Yahoo endlich mal die rosarote Brille von den Augen gefallen und sie haben festgestellt, dass so eine riesige Design-Abteilung zwar "cool" wirkt, aber die nun mal nichts (wirklich) produktives tun. Und um das einfach so weiter bestehen zu lassen kosten 1000 Designer einfach zu viel....
Ist natürlich schade für die ehemaligen Mitarbeiter, aber wenn sie gut sind bekommen sie wieder einen Job. Wenn sie schlecht sind, haben sie in der Branche eh nicht's verloren ;)
 

suboptional

Gast
Warum die Designabteilung?
Grundsätzlich eine leichte Frage. Man weiss ja, dass Yahoo! "leichte" Geldprobleme hat.
Und Designer SIND in den meisten Fällen ein enormer Kostenpunkt. Ich kann mir sehr gut vorstellen,
dass in dieser Abteilung mitunter von den bestbezahltesten Mitarbeitern die rede ist und war.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wurde die Aktion mittlerweile mal andernorts bestätigt? Vieleicht sogar offiziell?