• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yahoo! feuert gesamtes Designteam

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Der Grund für Googles Verhalten ist aber lächerlich: Sie haben bedenken, dass der Wettbewerb auf dem Markt der Suchmaschinen durch die Übernahme von Yahoo! durch Microsoft zu sehr beeinträchtigt würde.

Ob es da besser ist, wenn sich die beiden führenden Suchmaschinen zusammenschließen?! Ich denke nicht, Tim.

Meine ich ja schon die ganze Zeit, Google und Yahoo verfolgen beide das gleiche.. hauptsächlich suchmaschine und mail. yahoo halt noch einige mehr features wie messenger etc. Warum sollte sich Google also mit Yahoo zusammenschließen?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Hat nicht Yahoo! als Begründung für das Ablehnen gesagt, das für den Wettbewerb sind, und nicht wollen, dass sich ein Monopol abzeichnet? Dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass google Yahoo! kaufen wird.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Yahoo hat als Begründung primär genannt, dass es zu wenig Kohle war. Die wollten mehr Penunzen sehen. :)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Bisher ist es nur ein Gerücht und die Quelle eine Email eines Ex-Angestellten gepaart mit der Tatsache, dass
design.yahoo.com umgeleitet wird.


Benn
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Yahoo hat als Begründung primär genannt, dass es zu wenig Kohle war. Die wollten mehr Penunzen sehen. :)

Nein, sie wollen nicht in Microsoft untergehen, und sich, wenn es sich schon nicht vermeiden lässt, sich so teuer wie möglich verkaufen. Das Angebot wurde auch wohl eher von den Aktionären in Betracht gezogen, das Unternehmen an sich hätte schon früher abgelehnt.
Derzeit verhandelt man ja mit Murdoch um sich mit News Corp. zu einigen und so eine Vormachtstellung im social network Bereich gegenüber Microsoft aufzustellen.

Bei dem Microsoft angebot ging es ja nicht um die Suchmaschiene, sondern um die Kunden und sozialen Netzwerke wie Flickr und del.icio.us, an die Microsoft heranwill. Deren Live Gedöns rockt nämlich nicht, trotz kostenpflichtiger Inhalte. Ergo versucht man sich, mal was ganz neues, einfach Knohow und Kunden zu kaufen und gleichzeitig einen Konkurenten loszuwerden. Wenn Microsoft zwei Dinge im Internet hinbekommen hat dann sind es Hotmail, also Webmail und eben den MSN Messengern.

Ich vermute das sich die Redmonder die Werbekunden lieber bequem selbst ausliefern lassen wollen, wie es bei MySpace, Facbook etc. Mode ist. Warum sich auf die eh ausgelutschte Textwerbung verlassen die bei den Nutzern immer weniger wahrgenommen wird, wenn die Zukunft doch bei den auf den User zugeschnittenen Angeboten im sozialen Netzwerk liegt?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm, also ich denke: nichts besonderes wenn man die lady vorm verkauf noch mal ein bisschen beschönigen will ... gabs ja zuhauf, dass unternehmen vor der übernahme noch mal die kosten reduziert haben um besseren EBIT (earnings before interest (oder auch gerne income) and taxes) zu erhalten.....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wow! Irre!:oops:
Ich dachte immer yahoo! ginge es noch ganz gut...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
So, Yahoo hat sein Design-Team gefeuert, aha.

Kann mir mal jemand erklären, was die bisher so gemacht haben? Waren die verantwortlich für die an Phantasielosigkeit und Langeweile nicht mehr zu übertreffende Aufmachung des Yahoo-Portals? Waren diese Leute die Schöpfer der reichlich eindimensionalen Werbespots?

Was genau haben diese Leute produziert?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
:-cTraurig für die 1000 Angestellten, inoffiziell sind es bestimmt noch mehr.:-c

Yahoo wandelt ziellos im All, taumelnd mit tränenden, blut-unterlaufenden Augen auf Google zu. Nicht wissend, ob sie nicht doch die falsche Entscheidung getroffen haben, was das Übernahmeangebot von Microsoft betrifft. Auch nicht wissend, ob Google jemals nach Yahoo schnappt.

Verzweifeltes Rudern eines großen Konzerns um nicht unterzugehen.
 

sakuratompac

Jonagold
Registriert
11.08.04
Beiträge
18
eventuell will yahoo ja verhindern dass die alle zu microsoft "müssen" :)
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
eventuell will yahoo ja verhindern dass die alle zu microsoft "müssen" :)

Indem sie rausgeschmissen werden?! *g*... das erinnert mich an den schönen Spruch "aus Angst vor dem Tode, Selbstmord begangen" ;)

Prinzipiell glaube ich, daß rein kartellrechtlich Google weit grössere Probleme hätte, Yahoo zu übernehmen, als MS. In beiden Fällen muss Yahoo sicher filetiert werden, und einige Bereiche müssten am Markt wohl weiterverkauft werden. Allerdings traue ich Steve Ballmer auch zu, daß er eine feindliche Übernahme versuchen wird. Yahoo ist schon etwas länger nicht so profitabel, wie von den Managern geäussert und von den Aktionären sicher grössenteils gewünscht.

Keine Ahnung, wie groß die Streuung der Yahoo-Aktie ist, aber bei dem angebotenen Preis würden sicher nicht wenige ihre Anteile an MS verkaufen.

Ich persönlich hoffe sogar, daß MS diesen fetten Kauf durchführt. Das würde immerhin die Geldreserven des Konzern erheblich verkleinern. Fehlt nur noch ein potenter Konkurrent im Desktop- und Server-OS-Markt sowie in Groupware-Systemen. In beiden Bereichen kann man eigentlich nur Linux zählen. Apple verdongelt ihre Systeme an ihre eigene Hardware, und die wenigsten Büroarbeitsplätze sind so wichtig, daß ein Arbeitgeber bereit ist, ein paar hundert Euro mehr pro Arbeitsplatz auszugeben - insbesondere bei grösseren Mittelständlern (also ab ca. 500 Mitarbeiter) oder gar bei Konzernen (ab ca. 5k Mitarbeitern).

Und solange es in diesem Industriebereich keine Konkurrenz zu Windows gibt, wird MS weiterhin fette Gewinne einstreichen. Wenn die weiterhin 15 Mrd $ Gewinn pro Jahr (!) machen, dann ist diese Investition von 45 Mrd $ nun nicht sooo gewaltig, wie es sich zunächst anhört.

Gibts eigentlich irgendeine andere Firma, die 15 Mrd $ Gewinn pro Jahr macht?!

gruß
Booth
 

bsagen

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
die warten darauf, dass so ein privater firmen jäger kommt, und die per fond übernimmt...so wie bei der new york times grade geschehen. Der würd denen dann ne finanz spritze geben und alles so strukturieren, wie ers für richtig hält.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
die warten darauf, dass so ein privater firmen jäger kommt, und die per fond übernimmt...so wie bei der new york times grade geschehen. Der würd denen dann ne finanz spritze geben und alles so strukturieren, wie ers für richtig hält.

Ein privater Firmenjäger?!

Nein, die werden mit News Corp eine unheilige Alianz eingehen und sich somit auf den zuküftig gewinnbringenden Feldern verstärken und von unnützem Ballast befreien.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Was haben die den Designt?

Die Yahoo Website? Flikr? ... Glaube ich kaum... das sieht alles sooo schlecht aus... kaum ein Designer hat da was gemacht dran....
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Was haben die den Designt?

Die Yahoo Website? Flikr? ... Glaube ich kaum... das sieht alles sooo schlecht aus... kaum ein Designer hat da was gemacht dran....

Noch dazu hat sich in den letzten Jahren kaum was verändert.