1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP oder Win 7 auf den Mac?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von LukeSpencer, 26.10.09.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Tach auch zusammen,

    da ich in Kürze meinen ersten Mac bekomme wollte ich fragen, ob ich lieber XP Prof. mit SP 3 oder Win 7 nebenbei installieren soll? Habe beides da, was wäre besser für den Apfel?
     
    uuser gefällt das.
  2. thna

    thna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    129
    Ich denke, dem Apfel wird's relativ wurscht sein ... :p Funktionieren tut beides. Treiber für Win7 unter BootCamp sind noch in Arbeit.
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Also dann eindeutig erstmal XP, da gibts ja die Treiber wohl.
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Tja, Windows 7 läuft auf dem Mac. Die Frage ist nur, willst dus probieren? Bei vielen (einschließlich meine Wenigkeit) läuft Windows 7 einwandfrei. Bei andern nicht. Denn die Vista Treiber verrichten auch unter Windows 7 ihren Dienst. Nur nicht offiziell!

    Deswegen würde ich persönlich für Windows 7 sprechen.

    mfg
    paule
     
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Wenn aber die Treiber noch in Arbeit sind? Wäre mir zu unsicher als Laie....
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Apple hat bereits angekündigt ein Bootcamp Update wegen der Treiber zu liefern...
     
  7. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Zu wann, weißte aber net?
    Mein Apfel kommt erst ab nächste Woche...
     
  8. KingOehz

    KingOehz Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    335
    Also, ich würde def. Windows 7 wieder drauf spielen, läuft sowas von stabil und Sauschnell, bin echt Mega begeistert. Nachdem ich auch aufgeklärt wurde das der Rechtsklick bei Windows 7 mit 3 Finger funktioniert, läuft alles Top und bin am überlegen, ob ich nicht die Windows Partition vergrössere und mehr mit Windows mache , da ich dafür mehr Progs. habe, werde es mal beobachten.

    Ging auch alles ganz easy mit Bootcamp und es wurden auch alle Treiber problemlos erkannt, alles ohne Probleme die insatllation.
     
  9. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Ich würde wenn möglich lieber XP Installieren da ich es immer noch am besten finde von den neueren Betriebsystemen.
    Will für diese frage nix neues anfangen: Kann ich auf einen Mac auch noch Windows 98 Installieren, oder ist dieses aus Treiber gründen nicht möglich?
     
  10. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Win wird erst ab XP SP2 unterstützt.
     
  11. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Hm....verschiedene Meinungen hier. Bin doch etwas verwirrt jetzt...
     
  12. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Noch macht es Sinn, XP zu installieren. Wenn die Win7-Treiber von Apple fertig sind, ist es für Dich sinnvoll, Win7 zu installieren.
    Bleibt eigentlich nur noch die Frage an Dich, ob Du so lange warten kannst. Die Frage mußt Du für Dich beantworten...
    Gruß
    Andreas
     
  13. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Wann werden die Win 7 Treiber kommen? Ist da was raus? Ansonsten nehme ich XP, mir ist das wurscht.
     
  14. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
  15. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Also ich hatte auch erst Win 7 Ultimate 32Bit installiert... lief soweit auch aber naja XP startet wesentlich schneller unter BC und reicht für alles was ich unter Win machen muss :)
     
  16. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Prima, das reicht dann für meine Entscheidung :-D
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Frage ist, ob du Windows überhaupt nativ unter Bootcamp brauchst. Ansonsten könntest du auch z.B. XP unter Virtualbox installieren...
     
  18. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Gehört VirtualBox zu Mac OS?
     
  19. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Nein, gehört zu Sun. Läuft aber unter Mac OS X.
     
  20. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319

Diese Seite empfehlen