• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP oder Win 7 auf den Mac?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
250 GB setzt bei Windows zwingend NTFS voraus... ;)

Bootcamp erledigt das meines Wissens nach automatisch.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Jo, das habe ich verstanden. Ich kann/muss also zwingend FAT mit 32 GB nehmen, damit MAC OS dann auch richtig arbeiten kann mit XP?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich kann/muss also zwingend FAT mit 32 GB nehmen, damit MAC OS dann auch richtig arbeiten kann mit XP?
Was meinst Du damit?
NTFS mußt Du bei mehr als 32 GB bei der Win-Partition nehmen. Du kannst natürlich auch freie NTFS-Treiber unter OX S nehmen, dann kannst Du von OS X schreibend auf die Win-Partition zugreifen. Lesend ist das immer möglich.
Schau doch einfach mal in die Winhelper-Threads.
Gruß
Andreas
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Da steht in meinem Buch, dass bei NTFS Formatierung unter MAC OS keine Daten beschrueben werden können, die Inhalte aber einsehbar sind. Was bedeutet das in diesem Fall?
Bei FAT steht, dass MAC OS daruf zugreifen kann.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe ja nun XP SP3 drauf und wollte fragen, ob ich auf Vista Ultimate upgraden kann und danach gleich auf Win 7 Ultimate? Oder muss ich mit Bootcamp alles neu formatieren und dann gleich Win 7 installieren? Ich hoffe dadurch, dass ich dann einen Ton unter Windows habe.