XP oder Win 7 auf den Mac?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Tach auch zusammen,

da ich in Kürze meinen ersten Mac bekomme wollte ich fragen, ob ich lieber XP Prof. mit SP 3 oder Win 7 nebenbei installieren soll? Habe beides da, was wäre besser für den Apfel?
 
  • Like
Reaktionen: uuser

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
da ich in Kürze meinen ersten Mac bekomme wollte ich fragen, ob ich lieber XP Prof. mit SP 3 oder Win 7 nebenbei installieren soll? Habe beides da, was wäre besser für den Apfel?

Ich denke, dem Apfel wird's relativ wurscht sein ... :p Funktionieren tut beides. Treiber für Win7 unter BootCamp sind noch in Arbeit.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Also dann eindeutig erstmal XP, da gibts ja die Treiber wohl.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Tja, Windows 7 läuft auf dem Mac. Die Frage ist nur, willst dus probieren? Bei vielen (einschließlich meine Wenigkeit) läuft Windows 7 einwandfrei. Bei andern nicht. Denn die Vista Treiber verrichten auch unter Windows 7 ihren Dienst. Nur nicht offiziell!

Deswegen würde ich persönlich für Windows 7 sprechen.

mfg
paule
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wenn aber die Treiber noch in Arbeit sind? Wäre mir zu unsicher als Laie....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Apple hat bereits angekündigt ein Bootcamp Update wegen der Treiber zu liefern...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Zu wann, weißte aber net?
Mein Apfel kommt erst ab nächste Woche...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Also, ich würde def. Windows 7 wieder drauf spielen, läuft sowas von stabil und Sauschnell, bin echt Mega begeistert. Nachdem ich auch aufgeklärt wurde das der Rechtsklick bei Windows 7 mit 3 Finger funktioniert, läuft alles Top und bin am überlegen, ob ich nicht die Windows Partition vergrössere und mehr mit Windows mache , da ich dafür mehr Progs. habe, werde es mal beobachten.

Ging auch alles ganz easy mit Bootcamp und es wurden auch alle Treiber problemlos erkannt, alles ohne Probleme die insatllation.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich würde wenn möglich lieber XP Installieren da ich es immer noch am besten finde von den neueren Betriebsystemen.
Will für diese frage nix neues anfangen: Kann ich auf einen Mac auch noch Windows 98 Installieren, oder ist dieses aus Treiber gründen nicht möglich?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Win wird erst ab XP SP2 unterstützt.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hm....verschiedene Meinungen hier. Bin doch etwas verwirrt jetzt...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hm....verschiedene Meinungen hier. Bin doch etwas verwirrt jetzt...
Noch macht es Sinn, XP zu installieren. Wenn die Win7-Treiber von Apple fertig sind, ist es für Dich sinnvoll, Win7 zu installieren.
Bleibt eigentlich nur noch die Frage an Dich, ob Du so lange warten kannst. Die Frage mußt Du für Dich beantworten...
Gruß
Andreas
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wann werden die Win 7 Treiber kommen? Ist da was raus? Ansonsten nehme ich XP, mir ist das wurscht.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also ich hatte auch erst Win 7 Ultimate 32Bit installiert... lief soweit auch aber naja XP startet wesentlich schneller unter BC und reicht für alles was ich unter Win machen muss :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Die Frage ist, ob du Windows überhaupt nativ unter Bootcamp brauchst. Ansonsten könntest du auch z.B. XP unter Virtualbox installieren...