• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wusstet ihr, das Liechtenstein der 4. kleinste Kleinstaat auf der Welt ist (160 km²)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.435
Und Liechtenstein ist neben Monaco das einzige Fürstentum, das für Deutsche Steuerflüchtlinge interessant zu sein scheint... :p *duckundwech*
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
*off-Topic*
Tja, wenn Deutschland nicht so ein miserables Finanzsystem Steuersystem und nicht so hoche Steuern hätte, gäbe es dieses Problem nicht.
*off-Topic*
 
Zuletzt bearbeitet:

systemsucker

Gast
*off-Topic*
Tja, wenn Deutschland nicht so ein miserables Finanzsystem und nicht so hoche Steuern hätte, gäbe es dieses Problem nicht.
*off-Topic*

Ich glaube nicht, dass Deutschland ein "Finanzsystem" hat. Was man mit seinem Geld macht, wie man es anlegt etc. ist immer noch jedem selbst überlasse. Bei dem undurchsichtigen Steuersystem muss ich dir recht geben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.435
Ach kommt, diese reichen aufgeplusterten Gockel schaffen ihr Geld ins Ausland um Steuern zu sparen, zahlen nach und gut ist.

Bei uns Kleinbürgen wird man schon wegen ein Paar Euro in den Steuern als Schwerverbrecher dargestellt... Nönö, wenn es nach mir gehen würde, würden die alle in den Bau gehen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Mod-Info

Danke für die Steuerbelehrung. Genug Off-Topic.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
wusstest ihr, dass Hong Kong übersetzt "dreckige Stadt" heißt!
und das Känguruh eigentlich ein Satz der Aborigenees ist und "Kang Goo Roo" lautet, was soviel bedeutet wie "Ich versteh dich nicht" (Antwort der Aborigenees auf die Frage der Engländer "wie diese Tiere heißen", dabei zeigten sie mit einem Finger auf ein Känguruh).
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Wusstet ihr, dass "Manhattan" in einer Sprache der uramerikanischen Bevölkerung "Der Ort, an dem wir betrunken waren" heißt?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wusstet ihr, was Billabong wirklich bedeutet?

Wiki schrieb:
Ein Billabong ist ein in Australien verwendeter Begriff aus der Sprache der Aborigines für einen Wasserkörper, wie beispielsweise einen versickernden Flussarm oder ein Wasserloch in einem Flusslauf, der sich in der Regenzeit mit Wasser füllt und während der Trockenzeit mehr oder minder stark austrocknet. Da ein Billabong meistens nur eine von wenigen Wasserquellen in der näheren Region ist und oft länger Wasser führt als der Wasserlauf selbst, wird dieser von Mensch und Tier gleichermaßen stark besucht.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Wusstet Ihr, dass es nur ein Buch gibt, welches öfter als die Bibel gedruckt wurde. Nun ratet mal... Auflösung gibt's in 10 Minuten :p
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Wusste ich :p

OK, hier die Auflösung: Der IKEA-Katalog :-D
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Haste von den beiden Buechern auch uingefaehre Stueckzahlen parat? Wuerde mich mal brennend interessieren ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ne, leider nicht... Steht in der aktuellen TV14 :-D