• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wusstet Ihr, dass ...

... Man auf dem Mond des des Saturn, dem Titan, Gewässer von ethan gefunden hat?
Dabei soll der Zyklus des Gases dem unseres wasserkreislaufs entsprechen.
Das zusaetzlich interessante: wenn ethan vorhanden, dann ist Methan nicht weit.
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Jaaa wir fliegen auf den Mond vom Saturn um uns unseren nötigen Treibstoff zu holen.
Geile Idee :p.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
...habt ihr gewusst, dass wenn man einen Tischtennisball mit Mach 32 ins All schießen kann, indem man einen Stapel von 10 Bällen bildet, bei dem der größte Ball unten ist und die anderen Bälle immer kleiner werden bis der 10. Ball sogroß ist wie ein Tischtennisball, und diesen aus 5 Meter höhe fallen lässt?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
...habt ihr gewusst, dass wenn man einen Tischtennisball mit Mach 32 ins All schießen kann, indem man einen Stapel von 10 Bällen bildet, bei dem der größte Ball unten ist und die anderen Bälle immer kleiner werden bis der 10. Ball sogroß ist wie ein Tischtennisball, und diesen aus 5 Meter höhe fallen lässt?

Geht das auch auf deutsch??
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Wusstet ihr, dass man nur mit "der" und "in" einen Satz bilden kann?

=> Der Inder in der Inderin.

:D
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
...habt ihr gewusst, dass wenn man einen Tischtennisball mit Mach 32 ins All schießen kann, indem man einen Stapel von 10 Bällen bildet, bei dem der größte Ball unten ist und die anderen Bälle immer kleiner werden bis der 10. Ball sogroß ist wie ein Tischtennisball, und diesen aus 5 Meter höhe fallen lässt?

Hä?
Das würde doch bedeuten, dass ich einen Tischtennisball aus 5 Meter Höhe fallen lasse...?!

Ich wage es zu bezweifeln, dass der dann mit Mach32 zurück kommt...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hä?
Das würde doch bedeuten, dass ich einen Tischtennisball aus 5 Meter Höhe fallen lasse...?!

Ich wage es zu bezweifeln, dass der dann mit Mach32 zurück kommt...

Vielleicht ist hier von der Fertigung in der Zweierpotenz die Rede?
2 - 4 - 8 - 16 - 32 - 64 -128 - 256 - 512 - 1GB - 2GB ... :)
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Ich denke mal das Sigur mit der Satzstellung ein Problem hatte.

... die Herstellung von 1 Kilo Rindfleisch 15.000 Liter Wasser verbraucht?

Das Kilo Rindfleisch herzustellen, also die Kuh zu besitzen, kostet nun mal keine 15.000 Liter.
Die Kuh will ich sehn, die 15.000 Liter auf jedes Kilo Fleisch in sich trinkt, oder durch andre Nährstoffe zu sich nimmt, hehe.

Der Satz ist einfach leicht fehlinterpretierbar (gibt es das Wort ? :D ).
Gemeint ist denk ich mal die Kosten, die bei der Gewinnung des Fleisches aus der Kuh herauskommen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wusstet ihr das Intel bis zum Jahr 2003 für die Fertigung eines Silizium-Dies für x86-Prozessoren gerademal 40§ ausgibt? Das Intel im Jahr 2004 durch die umstellung auf 90nm 1 Milliarde US-Dollar an Fertigungskosten eingespart hat.

;)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Dann erklär ich es mal in nem laangen Text:
Ihr kennt doch alle sicherlich das Spielchen im Sportunerricherricht mit 2 Basketbällen.
Ihr lasst einen auf den Boden Fallen, der Springt hoch und während der Hochspringt lasst ihr einen 2. Ball auf den 1. Ball fallen. Das Ergebnis davon ist, dass der 2. Ball vieeel höher springt als er es eigentlich tuen würde, wegen einem Physikalischem Gesetz, der Abstoßung usw... Die genaue Formel des Rückschlages für den etwas leichteren Ball ist glaub ich:
"Eigenengeschwindkeit+(Geschwindigkeit des Entgegenkommendes Balles)²"
Nun macht man dies jedoch nicht nur mit 2 Bällen, sondern Stapelt eben 10 Bälle aufeinander. Durch die Verzögerung der Beschleunigung prallen die dann nicht als Stapel auf den Boden, sondern da ist so 1mm Platz zwischen den Bällen, oder sogar mehr.
Auf jeden Fall ist beim Aufprall dann genügend Platz, das der unterere Ball aufprallt und gegen den oberen, leichteren Ball, fliegt und diesen nach der oben gennannten Formel abstößt. Da die Bälle nach 5m Fall eine Geschwindikeit von 50m/s haben (Erdbeschleunigung von 10m/s²) Potentzieren sich die Geschwindigkeit der Bälle ziemlich schnell auf. Wenn man nun alle Bedingungen einfließen lässt (Luftreibung, Gewicht der Bälle und Co) wird dann der 10 Ball, der so groß ist wie ein Tischtennisball, mit Mach 32 vom 9. Ball abgestoßen und durchbricht durch seine Extrem hohe Geschwindikeit die Erdanziehungsbahn.

Nun Verständlicher? *Hoff*

Grüße,
Chris