• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wurde Windows Mobile auf das iPhone portiert?

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
92844791vc5.png


Fake! Der drückt die home taste um ein app zu starten.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich finde es gut.
Dann wäre das iPhone für mich attraktiv. Es gibt Spezialsoftware, in meinem Fall Flugnavigationsprogramme, die nur für WindowsCE/WindowsMobile portiert sind. Da kann ich mit einem iPhone nichts anfangen, tolles Display hin oder her. Und da ich mir nur ein PDA anschaffen will, ist die Sache leider klar: WindowsMobile
Auf Anfrage bei mehreren Softwareschmieden, ob ich denn mit einer Portierung fürs iPhone rechnen kann, kamen immer die gleichen Antworten: "Das iPhone ist ein Nieschenprodukt für Angeber". Tja was soll man davon halten...
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Naja. is wohl nen fake. müsst mal auf paar dinge achte.
1: ich hab es noch nie hinbekommen, mein iphone über ne berühung am display zu starten. muss immer diesen ollen knopf oben drücken. aber er kann das ;)
2: windows startet erst beim zweiten klicken.
3: klickt er überhaupt auf nen button wenn der kalender sich öffnet?
4: ich habe nicht wirklich ahnung mit windows mobile, aber um ein programm zu beenden reicht doch nicht einfach nur ein klick auf den start button, oder?

naja. vielleciht irre ich mich ja auch wer weiß wer weiß ;)

Ähm... wie soll ich sagen, dass sind sehr seltsame Gründe und keiner von den vier Gründen spricht wirklich dafür, dass es sich um einen fake handelt. Ich würde sagen, dass sind alles sachen, die etwas mit Programmierung zu tun haben und da es ein anderes OS ist und auf jedenfall angepasst wurde auf das iPhone, kann es doch sein, dass all das funktioniert.... oder irre ich mich.
Bitte um Korrektur wenn ich Müll gelabert habe :)
 

Mitglied 49260

Gast
Fake! Der drückt die home taste um ein app zu starten.

Ich hoffe nur das war ein Witz. o_O

Richtig gut wäre natürlich, wenn man wie bei Bootcamp beim Start ein BS auswählen könnte.
Dann hätte man den Alltagskomfort des iPhone-OSX und die Funktionalität von WM.
Dann gäbe es auch endlich eine Möglichkeit TomTom oder Navigon zu nutzen oder businesstauglicher zu arbeiten.

Ich find die Idee Klasse. :)
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich finde es gut.
Dann wäre das iPhone für mich attraktiv. Es gibt Spezialsoftware, in meinem Fall Flugnavigationsprogramme, die nur für WindowsCE/WindowsMobile portiert sind. Da kann ich mit einem iPhone nichts anfangen, tolles Display hin oder her. Und da ich mir nur ein PDA anschaffen will, ist die Sache leider klar: WindowsMobile
Auf Anfrage bei mehreren Softwareschmieden, ob ich denn mit einer Portierung fürs iPhone rechnen kann, kamen immer die gleichen Antworten: "Das iPhone ist ein Nieschenprodukt für Angeber". Tja was soll man davon halten...

Das iPhone ist ein Nieschenprodukt??? Hm... sicher dass das Softwareentwickler waren, die du da gefragt hast.
Wenn es ein Nieschenprodukt ist, wieso wurden dann schon 10Mio davon verkauft??? Wenn ein Produkt mit 10Mio verkauften Exemplaren ein Nieschenprodukt ist, frage ich mich welches dann keines ist... lol... sorry aber das ist wirklich Unsinn. Sehe ich jedenfalls so...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ähm... wie soll ich sagen, dass sind sehr seltsame Gründe und keiner von den vier Gründen spricht wirklich dafür, dass es sich um einen fake handelt. Ich würde sagen, dass sind alles sachen, die etwas mit Programmierung zu tun haben und da es ein anderes OS ist und auf jedenfall angepasst wurde auf das iPhone, kann es doch sein, dass all das funktioniert.... oder irre ich mich.
Bitte um Korrektur wenn ich Müll gelabert habe :)

Müll,
weil Windows Mobile nicht offen ist und der Code wohl kaum änderbar ist. Oder kannst du Windows Vista auf ein Apple TV bringen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wozu soll das gut sein? Wer will das? :oops:
 

Keykiller

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
22
also als ich das bild gesehen hab hab ich mir als erstes gedacht: wer sagt mir, dass das kein Quicktime-Film ist, der einfach abgespielt wird? und so wie der labert hat er auch nicht wirklich ahnung davon:
wenn windows darauf kommen würde "This will be avalable as open source in january" Windows als open source? dass ich nicht lache!
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
... An dem Video sind einige Punkte suspekt, jedoch erscheint ein Fake allzu aufwändig, als dass die gezeigte Version nicht tatsächlich existieren würde. Wie der Entwickler berichtet, handelt es sich noch um eine frühe Betaversion - eine erste Veröffentlichung soll aber bereits im Januar erscheinen.

Das stimmt zu 100% was du sagst, aber da steht auch, dass es eine Betaversion ist und eine Version für Januar geplant ist und wieso sollte MS nicht mit von der Sache sein. Haben die nicht schonmal Interesse am Appstore gemeldet???

Ok... gut, für Januar geplant wer weiß ob es überhaupt stimmt. Aber möglich ist es trotzdem.

EDIT:

HMMMM... bei nochmaligem Anschauen des Videos, kommt es mir auch etwas suspekt vor. Gut die beiden sind wohl auf einer Messe und sowas auf einer Messe vor Kameras zu erzählen ist schon sehr mutig. Vor allem wenn es nicht stimmen sollte.
Andererseits hatte ich vorher die Aussage mit "OpenSource" überhört. Außerdem wirkt der Typ ein wenig unbeholfen mit seinem angepassten Betriebssystem.

Ich ändere zwar meine Meinung, aber denke trotzdem dass es möglich wäre, jedoch glaube ich, dass das Video nicht wirklich echt ist... Vielleicht doch nur ein Video das abgespielt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Es wirkt so billig - fast schon als ob es gefaket wäre ...
Naja aber wer zur Hölle braucht das?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
lol aber sooowas von fake alleine schon die gesichtsausdrücke der leute ;)
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
naja, für mich sieht das nicht nach nem fake aus. zumindest hat der typ ahnung gehabt, wenn es wirklich gefaked ist. die auflösung des startbildschirms ist genau auf die 320x240 displays der poket pcs angepasst, der untere rand ist schwarz. auf dem "desktop" ist der untere rand stets weiss, weil das wallpaper eben für 320x240 displays gemacht wurde und nicht für das 320x480 display des iphones. genauso die phone application, da fehlt auch der untere bereich der grafik unter den buttons weil die applikation nicht für das seitenverhältnis des iphones entwickelt wurde.
windows mobile läuft soweit ich weis auch auf arm prozessoren und ist gewiss anpassungsfähig auf verschiedene hardware...
100%ig sicher sein kann man natürlich nicht, aber wie gesagt, wenn dann ist es ein guter fake.
was man auf den home button legt ist ja wohl sowieso egal, das muss ja nicht der startbutton sein ;) vor allem wenn es sich noch um eine entwicklerversion handelt. er ist immerhin der programmierer, er kann programmieren was ihm gerade in den sinn kommt... :)

und wer sowas braucht ist offensichtlich, jeder der sich beschwert das nicht jeder typ von software für das iphone existiert (gps ;))

was passiert eigentlich auf dem iphone wenn man den home button drückt bzw das display berührt während man ein video abspielt...? ;)
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Toll... Ist so sinnvoll, als würde man einen Golfmotor in einen Porsche bauen. ;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Toll... Ist so sinnvoll, als würde man einen Golfmotor in einen Porsche bauen. ;)

naja nehmen wir mal an das der Porsche vorher kein ABS, Airbags und sonstige technische Ausstattung hatte und nur die Karosserie stehen würde dann trifft es es. Tut mir leid aber das iPhone ist einfach ein Angeberhandy ohne sinnvolle Funktionen (außer Bling Bling) geschweige denn der Businesstauglichkeit, auch wenn es der Herr Jobs (oder Steve wie ihn hier viele nennen ohne ihn wirklich zu kennen und stump vergöttern. Der lacht sich ins Fäustchen bei den ganzen Lemmingen die ihm Geld für nen iToaster geben würden der die Toasts verbrennt.. nach dem motto it's not a bug, it's a feature.) gerne so verkaufen möchte.

Hacks für z.B. Linux oder die Rockbox gabs ja auch schon für den alten iPod und waren recht funktionell!
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x und debunix

scartoffel

Tokyo Rose
Registriert
30.05.08
Beiträge
67
hahahahaha "You don't have girlfriends at norway?" haha sein Blick zu ihr xD