• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wurde Windows Mobile auf das iPhone portiert?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch nichts bestätigt, der weltweit renommierte Technikblog Engadget geht jedoch davon aus, dass es dem norwegischen Entwickler Erik Kristiansen gelungen ist, das Betriebssystem Windows Mobile auf das iPhone zu portieren. Das entsprechende Video, dem Engadget diese Information entnimmt, findet sich auf der niederländischen Webseite MacToday.[/preview]

An dem Video sind einige Punkte suspekt, jedoch erscheint ein Fake allzu aufwändig, als dass die gezeigte Version nicht tatsächlich existieren würde. Wie der Entwickler berichtet, handelt es sich noch um eine frühe Betaversion - eine erste Veröffentlichung soll aber bereits im Januar erscheinen.
 

Anhänge

  • 10-13-08winmoiphone.jpg
    10-13-08winmoiphone.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 1.386

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wow ... Windows aufm iphone, wer das wohl brauchen wird? :-D
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Microsoft will wohl auch an dem Erfolg von Apple teilhaben :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schund...versaut mir nicht das schöne iPhone mit diesem Dreck!:mad:
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das gehört in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Das einzig beruhigende an dem Video ist, dass der Norweger den gleichen Akzent hat wie ein Schweizer wenn er Englisch spricht :D
 
  • Like
Reaktionen: circa und GunBound

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ich wette, es würde stabiler laufen als 2.1 o_O
 

Seppster

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
6
Naja. is wohl nen fake. müsst mal auf paar dinge achte.
1: ich hab es noch nie hinbekommen, mein iphone über ne berühung am display zu starten. muss immer diesen ollen knopf oben drücken. aber er kann das ;)
2: windows startet erst beim zweiten klicken.
3: klickt er überhaupt auf nen button wenn der kalender sich öffnet?
4: ich habe nicht wirklich ahnung mit windows mobile, aber um ein programm zu beenden reicht doch nicht einfach nur ein klick auf den start button, oder?

naja. vielleciht irre ich mich ja auch wer weiß wer weiß ;)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ich wette, es würde stabiler laufen als 2.1 o_O

Und könnte Push zuverlässig, Copy&Paste, Flash, Bluetooth, MMS, richtig Navigation, Editing von Dokumenten, filmen, Abstellen der Rechtschreibprüfung, etc. etc.;)
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Naja. is wohl nen fake. müsst mal auf paar dinge achte.
1: ich hab es noch nie hinbekommen, mein iphone über ne berühung am display zu starten. muss immer diesen ollen knopf oben drücken. aber er kann das ;)
2: windows startet erst beim zweiten klicken.
3: klickt er überhaupt auf nen button wenn der kalender sich öffnet?
4: ich habe nicht wirklich ahnung mit windows mobile, aber um ein programm zu beenden reicht doch nicht einfach nur ein klick auf den start button, oder?

naja. vielleciht irre ich mich ja auch wer weiß wer weiß ;)

vielleicht ist es ja wieder ein trick video sowie die magie videos bei deinen das iphone z.B. popcorn macht
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Und wer bitteschön, will DAS? :oops:
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
Steve Ballmer möchte auch mit einem anständigen Handy telefonieren! ;)
Was benützt er denn jetzt?

Übrigens habe ich gerade gelesen, dass Microsoft Blackberry übernehmen möchte. Geld ist ja in der Kriegskassa reichlich vorhanden. AppStore soll es bei Blackberry auch bald geben, was will man mehr....
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Na und? Dann gibt es eben jetzt auch Windows für das iPhone. Ist doch egal. Wer es braucht/will, wird es erwerben. Das gleicht gilt für die Fraktion, die nur Windows auf einem Apple Rechner benutzen möchte. Lasst sie doch. Wenn es sie glücklich sind, ist doch alles in Ordnung. :)

Die Apple Benutzer sollten im Allgemeinen vieles lockerer sehen...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud und FSOL

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Demnächst auch VMware Fusion touch und Parallels Portable damit man Windows Mobile, PalmOS und Newton OS virtualisieren kann… :p
Gruß Pepi
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, der Junge (der anscheinend wirklich keine Freundin hat :p ) hat doch gesagt, dass das Ganze wie Bootcamp ablaufen soll, und sich dann später auf "Das ist eine Anwendung" beschränkt. Somit hat er im Prinzip einen Emulator für Windows Mobile geschrieben, wenn ich das recht verstanden habe, der ja anscheinend nur auf gejailbreakten iPhones laufen wird, da man damit auch telefonieren kann. Die Frage ist dann auch wirklich, welchen Nutzen es hat, Mac OS + Win Mobile laufen zu lassen, auf Kosten der Geschwindigkeit, für eine schöne Apple-Hülle. Für einen "richtigen" Proof-of-Concept hätte ich ja schon ein natives Windows Mobile erwartet.


Xardas
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wurde Windows Mobile auf das iPhone portiert?

Nein!Da sieht alles sehr nach fake aus. Siehe fscklog