1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wurde Windows Mobile auf das iPhone portiert?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 13.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch nichts bestätigt, der weltweit renommierte Technikblog Engadget geht jedoch davon aus, dass es dem norwegischen Entwickler Erik Kristiansen gelungen ist, das Betriebssystem Windows Mobile auf das iPhone zu portieren. Das entsprechende Video, dem Engadget diese Information entnimmt, findet sich auf der niederländischen Webseite MacToday.[/preview]

    An dem Video sind einige Punkte suspekt, jedoch erscheint ein Fake allzu aufwändig, als dass die gezeigte Version nicht tatsächlich existieren würde. Wie der Entwickler berichtet, handelt es sich noch um eine frühe Betaversion - eine erste Veröffentlichung soll aber bereits im Januar erscheinen.
     

    Anhänge:

  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Wow ... Windows aufm iphone, wer das wohl brauchen wird? :-D
     
  3. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    bill gates :D
     
  4. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Microsoft will wohl auch an dem Erfolg von Apple teilhaben :-D
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schund...versaut mir nicht das schöne iPhone mit diesem Dreck!:mad:
     
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    das gehört in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"
     
  7. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Das einzig beruhigende an dem Video ist, dass der Norweger den gleichen Akzent hat wie ein Schweizer wenn er Englisch spricht :D
     
    circa und GunBound gefällt das.
  8. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Ich wette, es würde stabiler laufen als 2.1 o_O
     
  9. Seppster

    Seppster Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    6
    Naja. is wohl nen fake. müsst mal auf paar dinge achte.
    1: ich hab es noch nie hinbekommen, mein iphone über ne berühung am display zu starten. muss immer diesen ollen knopf oben drücken. aber er kann das ;)
    2: windows startet erst beim zweiten klicken.
    3: klickt er überhaupt auf nen button wenn der kalender sich öffnet?
    4: ich habe nicht wirklich ahnung mit windows mobile, aber um ein programm zu beenden reicht doch nicht einfach nur ein klick auf den start button, oder?

    naja. vielleciht irre ich mich ja auch wer weiß wer weiß ;)
     
  10. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Und könnte Push zuverlässig, Copy&Paste, Flash, Bluetooth, MMS, richtig Navigation, Editing von Dokumenten, filmen, Abstellen der Rechtschreibprüfung, etc. etc.;)
     
  11. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    kommt alles noch!

    ... hoffe ich
     
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Der Jung hat aber kein Charisma :p
     
  13. sral

    sral Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    248
    vielleicht ist es ja wieder ein trick video sowie die magie videos bei deinen das iphone z.B. popcorn macht
     
  14. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Und wer bitteschön, will DAS? :oops:
     
  15. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    Steve Ballmer möchte auch mit einem anständigen Handy telefonieren! ;)
    Was benützt er denn jetzt?

    Übrigens habe ich gerade gelesen, dass Microsoft Blackberry übernehmen möchte. Geld ist ja in der Kriegskassa reichlich vorhanden. AppStore soll es bei Blackberry auch bald geben, was will man mehr....
     
  16. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Na und? Dann gibt es eben jetzt auch Windows für das iPhone. Ist doch egal. Wer es braucht/will, wird es erwerben. Das gleicht gilt für die Fraktion, die nur Windows auf einem Apple Rechner benutzen möchte. Lasst sie doch. Wenn es sie glücklich sind, ist doch alles in Ordnung. :)

    Die Apple Benutzer sollten im Allgemeinen vieles lockerer sehen...
     
    RedCloud und FSOL gefällt das.
  17. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Demnächst auch VMware Fusion touch und Parallels Portable damit man Windows Mobile, PalmOS und Newton OS virtualisieren kann… :p
    Gruß Pepi
     
  18. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, der Junge (der anscheinend wirklich keine Freundin hat :p ) hat doch gesagt, dass das Ganze wie Bootcamp ablaufen soll, und sich dann später auf "Das ist eine Anwendung" beschränkt. Somit hat er im Prinzip einen Emulator für Windows Mobile geschrieben, wenn ich das recht verstanden habe, der ja anscheinend nur auf gejailbreakten iPhones laufen wird, da man damit auch telefonieren kann. Die Frage ist dann auch wirklich, welchen Nutzen es hat, Mac OS + Win Mobile laufen zu lassen, auf Kosten der Geschwindigkeit, für eine schöne Apple-Hülle. Für einen "richtigen" Proof-of-Concept hätte ich ja schon ein natives Windows Mobile erwartet.


    Xardas
     
  19. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.510
    Wurde Windows Mobile auf das iPhone portiert?

    Nein!Da sieht alles sehr nach fake aus. Siehe fscklog
     
  20. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117

Diese Seite empfehlen