• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wunschzettel: Eure Wünsche für die heutige Keynote?

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Aber es funktioniert gut, trotz Windows Mobile 6.1:-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Arbeitskollege von mir hat das auch. Ich bin da ja nicht so von begeistert.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich denke, das Format ist etwa wie beim iPhone. Die Anwendungen sind ok und die Bedienung auch. Vielleicht nicht ganz Apple-Niveau. Die Akku-Laufzeit könnte besser sein. Aber hier in den Foren meckern auch viele über die Nachteile des iPhone, warum wohl sonst warten alle so geil auf das neue Gerät?;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone hat auch seine Nachteile, gar keine Frage.

Aber Windows Mobile ist einfach grottig und von vorne bis hinten nicht durchdacht.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Und genau wegen dem Ding bin ich nach ca. 7-8 Jahren Win Mobile/ HTC zum iPhone gewechselt.


? Meines Wissens ist das Touch HD erst letztes Jahr auf den Markt gekommen und selbst Windows-Kenner(-Kritiker) wissen, dass sich in den letzten 7 Jahren viel getan hat.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
...warum wohl sonst warte alle so geil auf das neue Gerät?;)
Weil es etwas neues ist. Viele erwarten Innovationen, sowie beim ersten iPhone.

Das ist nicht vergleichbar mit HTC. Bei HTC kommen alle 3 Monate neue "Innovationen". Alles schneller, von allem mehr, aber immer noch nichts richtig.
15 verschiedene Varianten, in klein, groß, mit oder ohne Tastatur, etc. Hier gibt es ein Gerät und man hat keine Bedürfnisse nach etwas anderem.
Das ist traurig, aber nicht alleine HTC anzukreiden, sondern auch dem sehr, sehr alten Windows CE.
Mit Windows 7 werde ich mir definitiv nochmals ein HTC Gerät anschauen. Vielleicht wird es auch ein Palm Pre oder das neue iPhone. Der Stärke möge gewinnen ;)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
[FONT=&quot] Ich wünsch mir einen 50" Full-HD-Fernseher von Apple mit integrierten Apple TV (wie er jetzt ist), 256 GB SSD, iSight, WLAN 802.11v und OLED 16:9.[/FONT]
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
? Meines Wissens ist das Touch HD erst letztes Jahr auf den Markt gekommen und selbst Windows-Kenner(-Kritiker) wissen, dass sich in den letzten 7 Jahren viel getan hat.
Was hat sich denn getan? Nichts hat sich getan.
Ich gebe nur ein simples kleines Beispiel: Dich ruft jemand an und bei jedem(!) Windows Mobile Gerät hat der Anrufende bereits seit 4-5 Sekunden ein Freizeichen, bevor es bei dir erst klingelt.
Dieses Problem besteht seit jeher.

Da hilft auch z. B. eine GUI von HTC nicht viel, wenn alles dahinter veraltet und marode ist.
Fingerbedienbarkeit funktioniert lediglich auf den ersten beiden Ebenen. Sobald du ins System musst, muss der Stift herhalten.

Ich will diese Diskussion nicht ausweiten und darum geht es auch nicht.

Klar kam der Touch HD erst letztes Jahr auf den Markt. Habe ich etwa geschrieben, dass ich das Ding seit 8 Jahren habe? Nein, ich hatte 7-8 Jahre lang Windows Mobile genutzt und das Touch HD war mein letztes Win Mobile Gerät.


Vllt. doch noch ein Beispiel: Bei einem Win Mobile Gerät benötige ich bis zu 4-5 Stunden bei Erstinstallation. Registryeinträge ändern, etc. Ich muss das Gerät einfach anpassen und optimieren. Das iPhone hingegen habe ich auch der Verpackung genommen, mit iTunes synchronisiert und innerhalb von 30 Minuten war ich fertig. Mit allem! Kontakte, Kalender, Einstellungen, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Neue Mighty-Maus
FinalCut Studio 3 mit erneuertem Final Cut Pro (Optik der anderen ProApps, Stabilität)
Alu-Tastatur mit FinalCut Layout
Snow Leopard mit Dock-Stacks bei Programmen und besserer "Sofort-Beenden Funktion"
Automatische Sicherungsfunktion in iWork
TimeMachine welches Sicherung auf mehrere Volumen verteilen kann
Billigerer MacPro
Neue Cinemas
Neues AppleTV, optional integriert im Bildschirm (wie Deglibeis), nur reichen mir 32')
Tachenrechner mit mehreren Variablen
RemoteDesktop welches unter Leopard nicht abstürzt
Fernsehfunktion in FrontRow/allgemeine PlugIn-Unterstützung von FrontRow
Programmen kann zugewiesen werden, dass sie auf jedem Space sind (z.B. iTunes)
QuickTime X mit Screenrec
Geschwindigkeit von Safari 4 mit alter Ladeanzeige

Davon wird wohl heute Abend vorgestellt: Nichts :-c
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Früher hat es eine Tastatur gegeben, die dieses Layout bereits aufgedruckt hatte. Aber danke für den Link, wenn ich mal ein bisschen Geld vorig habe ist der Kauf eine Überlegung wert, trotz des Preises.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich will...

...ein neues iPhone ohne Vertrag, welches bezahlbar ist und hinten kein Plastik sondern wieder Aluminium hat!! (Preis bis 400 €)

...dass die Apple Cinema Displays günstiger werden

...Firmware 3.0 und zwar sofort nach der Keynote verfügbar!

...MobileMe wieder mit @mac.com oder @apple.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _lio_

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
1. Upgrademöglichkeit seitens T-Mobile vom iPhone 3G auf das "Neue" - ich erspare mir jegliche genauere Beschreibung ;)

2. Endlich ein fehlerfreies MobileMe mit vernünftiger Geschwindigkeit. Was man sich da momentan seitens Apple sowohl bei der Weboberfläche als auch bei Downloads von der "iDisk" leistet ist eine bodenlose Frechheit.

3. nur moderate Änderungen an den Unibody Macbooks, dann ärgere ich mich nicht so sehr über mein nach acht Wochen etwas veraltetes Gerät :p