1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WSJ: Verhandlungen zwischen Apple und Verlegern über eBooks

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.01.10.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Den Anhang 58140 betrachten
    Wie das Wall Street Journal berichtet, befindet sich Apple momentan in Verhandlungen mit dem Großverleger HarperCollins über Konditionen für eBooks aus dem Hause Apple, welche - wer hätte es gedacht - auf einem Tablet-artigen Gerät gelesen werden können. Das Unternehmen ist Teil der weltweit zweitgrößten Mediengruppe News Corporation, HarperCollins selbst hält rund 30 verschiedene Verlagsmarken. Interessant ist eine Idee des HarperCollins-CEO Brian Murray, der bereits vor einigen Monaten laut über "erweiterte eBooks" nachdachte, die mit Video-Interviews und anderen Inhalten bereichert werden. Apple befindet sich angeblich auch in Verhandlungen mit anderen Verlagen, darunter der in Amerika höchst populären "Sports Illustrated". Hoffen wir auf den 27. Januar, auf dass die Tablet-Gerüchte versiegen. [PRBREAK][/PRBREAK]

    via WSJ
     
    #1 Felix Rieseberg, 19.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Hört sich ja ganz interessant an, wobei ich kein Fan von eBooks bin..
     
  3. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Würde das ganze so aussehen wäre ich schon zufrieden :D

    [video=vimeo;8217311]http://vimeo.com/8217311[/video]
     
  4. MariusGBC

    MariusGBC Gloster

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    63
    Zufrieden? Das wäre der Wahnsinn!:oops:
     
  5. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Coole Sache. Ich werde einfach mal gute Neuigkeiten von Apple erwarten ;)
     
  6. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Dann bin ich mal wirklich auf das Display gespannt... es muss ja quasi ein epaper sein, damit man so angenehm wie mit einem eBook reader lesen kann.
     
  7. Knochenfuarz

    Knochenfuarz Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    418
    Ich hoffe so sehr das es bezahlbar ist ... auch für kleine Schüler
     
  8. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Wir hatten früher Reclam-Hefte, die haben es auch getan!
     
  9. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Für die Uni könnte ich mir das wirklich gut vorstellen, da mich die vielen Bücher langsam echt anfangen zu nerven. Und wenn man die dann auf so einem kleinen hübschen Tablet hat wäre das wirklich eine Erleichterung.
     
  10. matze11

    matze11 Auralia

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    203
    Macht ja Sinn, das iTablet bezieht seinen Content vom iTunes-Store. Wo ich aber leider ein Problem sehe, ist diese unsinnige und unzeitgemäße Buchpreisbindung hier in Deutschland.

    Scheinbar wartet ja die gesamte Branche auf Apple, dass wieder Schwung in einen verknöcherten Markt kommt. Bin mal gespannt wie unsere "Qualitätsjournalismus"-Verlage dann bleiben, ob sie auf Zug aufspringen, eigene Angebote auf die Beine stellen oder mal wieder die Zeichen der Zeit verpennen.
     
  11. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    das ding is ja mal der hammer ^^ fürn reader^^
     
  12. Luigi

    Luigi Morgenduft

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    165
    Darüber wird man wohl nach dem 27. nur lachen :p
     
  13. mARTitecture

    mARTitecture Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    126
    Gott sei dank leb ich in der Zukunft und StarTrek wird wahr. Bitte bitte las das iSlate (oder wie auch immer es heissen wird) mindestens so werden wie dieser eReader.
    Wahnsinn.
     
  14. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Das hoffe ich auch. Ein reader wie in dem Video vorgestellt ist zwar chic, aber ich würde mir wünschen, dass Apple dem Ding mehr verpasst. Obwohl natürlich klar ist, dass man in ein solches Tablet, was ja nur begrenzt Platz bietet, nicht unmengen an Technischen Ressourcen rein packen kann. Aber ein komplettes OS X wäre schon unglaublich cool!
     
  15. drbernd

    drbernd Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    189
    hihi, vor allem, wenn man abends die handschriftlichen Anmerkungen wieder wegputzen muss...
     
  16. Thems

    Thems Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    324
    Bei einem Tablet muss man Notizen nicht mit Edding auf das Display schreiben :D
     
  17. Svenson1973

    Svenson1973 Boskoop

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    39
    Früher war die Zukunft auch anders! Und schon früher fand ich diese blöden Reclam-Heftchen einfach nur zum K....
    obwohl ich sehr gern lese! ;)
     
  18. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Und am 27. gegen 21 Uhr wird es, wie jedes Mal, ein Wehen und Klagen geben!
    "Warum nur in den USA?" - "Wie damals beim iPhone werden wir Europäer wieder benachteiligt!" - "Warum kann das iXY das nicht?" - "Nicht mal Copy&Paste?!?"...
    Ich persönlich könnte mir ja eher vorstellen, dass das Dingens wieder aus Alu oder Titan gefräßt ist.
    Abwarten, kritisch begutachten und dann die 3. Revision in nem Jahr oder in zwei Jahren kaufen und glücklich sein, weil Inhalte und eine getestete Software vorhanden ist;)
     
  19. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Früher gab es Telefone mit Wählscheibe, die haben es auch getan!
     
  20. Luki.

    Luki. Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    152
    wenn der inhalt von den rausgebern so gestaltet wird das es der reader so anzeigen kann...wüsst ich nich wieso das apple nicht so oder noch besser machen sollte =D
     

Diese Seite empfehlen