• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WSJ: Verhandlungen zwischen Apple und Verlegern über eBooks

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anhang anzeigen 58140
Wie das Wall Street Journal berichtet, befindet sich Apple momentan in Verhandlungen mit dem Großverleger HarperCollins über Konditionen für eBooks aus dem Hause Apple, welche - wer hätte es gedacht - auf einem Tablet-artigen Gerät gelesen werden können. Das Unternehmen ist Teil der weltweit zweitgrößten Mediengruppe News Corporation, HarperCollins selbst hält rund 30 verschiedene Verlagsmarken. Interessant ist eine Idee des HarperCollins-CEO Brian Murray, der bereits vor einigen Monaten laut über "erweiterte eBooks" nachdachte, die mit Video-Interviews und anderen Inhalten bereichert werden. Apple befindet sich angeblich auch in Verhandlungen mit anderen Verlagen, darunter der in Amerika höchst populären "Sports Illustrated". Hoffen wir auf den 27. Januar, auf dass die Tablet-Gerüchte versiegen. [PRBREAK][/PRBREAK]

via WSJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hört sich ja ganz interessant an, wobei ich kein Fan von eBooks bin..
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Würde das ganze so aussehen wäre ich schon zufrieden :D

[video=vimeo;8217311]http://vimeo.com/8217311[/video]
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Coole Sache. Ich werde einfach mal gute Neuigkeiten von Apple erwarten ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Dann bin ich mal wirklich auf das Display gespannt... es muss ja quasi ein epaper sein, damit man so angenehm wie mit einem eBook reader lesen kann.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich hoffe so sehr das es bezahlbar ist ... auch für kleine Schüler
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Für die Uni könnte ich mir das wirklich gut vorstellen, da mich die vielen Bücher langsam echt anfangen zu nerven. Und wenn man die dann auf so einem kleinen hübschen Tablet hat wäre das wirklich eine Erleichterung.
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Macht ja Sinn, das iTablet bezieht seinen Content vom iTunes-Store. Wo ich aber leider ein Problem sehe, ist diese unsinnige und unzeitgemäße Buchpreisbindung hier in Deutschland.

Scheinbar wartet ja die gesamte Branche auf Apple, dass wieder Schwung in einen verknöcherten Markt kommt. Bin mal gespannt wie unsere "Qualitätsjournalismus"-Verlage dann bleiben, ob sie auf Zug aufspringen, eigene Angebote auf die Beine stellen oder mal wieder die Zeichen der Zeit verpennen.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Gott sei dank leb ich in der Zukunft und StarTrek wird wahr. Bitte bitte las das iSlate (oder wie auch immer es heissen wird) mindestens so werden wie dieser eReader.
Wahnsinn.
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Darüber wird man wohl nach dem 27. nur lachen :p

Das hoffe ich auch. Ein reader wie in dem Video vorgestellt ist zwar chic, aber ich würde mir wünschen, dass Apple dem Ding mehr verpasst. Obwohl natürlich klar ist, dass man in ein solches Tablet, was ja nur begrenzt Platz bietet, nicht unmengen an Technischen Ressourcen rein packen kann. Aber ein komplettes OS X wäre schon unglaublich cool!
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Für die Uni könnte ich mir das wirklich gut vorstellen, da mich die vielen Bücher langsam echt anfangen zu nerven. Und wenn man die dann auf so einem kleinen hübschen Tablet hat wäre das wirklich eine Erleichterung.

hihi, vor allem, wenn man abends die handschriftlichen Anmerkungen wieder wegputzen muss...
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Bei einem Tablet muss man Notizen nicht mit Edding auf das Display schreiben :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Und am 27. gegen 21 Uhr wird es, wie jedes Mal, ein Wehen und Klagen geben!
"Warum nur in den USA?" - "Wie damals beim iPhone werden wir Europäer wieder benachteiligt!" - "Warum kann das iXY das nicht?" - "Nicht mal Copy&Paste?!?"...
Ich persönlich könnte mir ja eher vorstellen, dass das Dingens wieder aus Alu oder Titan gefräßt ist.
Abwarten, kritisch begutachten und dann die 3. Revision in nem Jahr oder in zwei Jahren kaufen und glücklich sein, weil Inhalte und eine getestete Software vorhanden ist;)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Würde das ganze so aussehen wäre ich schon zufrieden :D

[video=vimeo;8217311]http://vimeo.com/8217311[/video]

wenn der inhalt von den rausgebern so gestaltet wird das es der reader so anzeigen kann...wüsst ich nich wieso das apple nicht so oder noch besser machen sollte =D