• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WSJ: Apple Tablet für die ganze Familie

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Von wegen das Tablet ist nur für die härtesten Apple-Jünger! Wie das WSJ berichtet, sind die Absichten hinter dem neuen Gerät alles andere als exklusiv. Das Tablet soll demnach vor allem eines sein: Einfach zu bedienen, leicht zugänglich und für die ganze Familie. Funktionieren soll das via Gesichtserkennung der einzelnen User, kontenübergreifende Notizzettel und einem starken Fokus auf Mail, Web- und e-Book-Inhalte. Ferner denkt das WSJ, dass iTunes in die Cloud wandern könnte und somit die Musik als Stream abrufbar sein wird. Die ersten Spiele von EA stehen auch bereits in den Startlöchern, so die Prognose. Neu ist auch der Gedanke, dass Apple einen TV-Streaming-Dienst anbieten könnte, mit dem man dann gemütlich im Garten ein wenig Fernsehen schauen kann. Der Nachteil?[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 58284

Inzwischen gehen viele Experten davon aus, dass -ähnlich wie beim iPhone- das Tablet zunächst nur in den Staaten auf den Markt kommt, und dann erst später international vermarktet zu werden. Grund dafür sei vor allem die Suche nach geeigneten Medienpartnern wie zum Beispiel Verlagshäuser, Mobilfunkbetreiber und weitere Dienstleitungsanbieter. Denn sollten die Onlineinhalte des Tablets mit bekannter MobileMe-Geschwindigkeit angeboten werden, dürfte es hierzulande zu vielen Beschwerden kommen.

Bild via Gizmodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich hoffe das es nicht zu "clouded" wird, offline verfügbarkeit ist für mich immer noch das beste :(
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi..

Wenn das wirklich erst nur in den Staaten auf den Markt kommt, werden viele jammern. Ich wohl auch ... :(

Wobei ich das Teil genau wie das iPhone einfach nur cool finde.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Das hoff ich auch, denn auch der Nutzwert wuerde doch auch stark sinken. Musik hoeren im Zug waehrend man ein eBook liest ist dann ja zum Beispiel oft nicht bei dem auf Zugstrecken teilweise schlecht ausgebauten Mobilfunknetz. Vor allem hoffe ich das es ohne irgendeine Zwangsvertragsbindung a la T-Mobile u. iPhone kommt.

Sam
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wenn das kommen sollte, dann ist es einfach mal total uninteressant für mich...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich dachte ich erhalte hier endlich mal eine kleine Alternative zu meinem Rechner. So mag ich das nicht wenn es wieder an Gott und die Welt gebunden ist.

Schade! Aber sind zum Glück auch nur Gerüchte:-D
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich denke das "clouded" hier auch bedeuten kann das du von einem anderen Mac streamen kannst, also aus deiner aktuellen Mediathek auf's Tablet.
Gefällt mir…
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
oh man, das klingt ja alles wie ein großes iPhone :(
Hab gehofft, dass es sich um ein vollwertigen "mac" handelt, sollte es wirklich nur ein verändertes iPhone os werden wird's uninteressant. Hatte gehofft Windows 7 parallel drauf zu installieren :p
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Richtig, nix mit der Wolke bitte!
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
naja, und wenns zuerst in den USA kommt ists auch recht, dann ists ausgereift, bis es in Europa erhältlich sein wird :cool:
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hmm....clouded hin oder her...in erster Linie: Schickes Teil! Bestimm auch gut in der Kombination mit dem neusten kleinsten DVB-T Empfänger von EyeTV. Dann hat man immer einen mobilen Flat-Screen dabei :D
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Aber die Gerüchte hören sich ja schon recht handfest an.
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Das Ding ist ja ne Echte alternative,wenn das kommt wie ich es mir vorstellen :)
Nur bitte keine Vertragsbindung -.-#
Das wäre extrem scheisse,weis jemand über den Preis?
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
naja ich kann mit dem Tablet nichts anfangen, auch die Cloud ist super wenns um Server etc geht, aber Musik will ich ungern nur noch in der Cloud haben.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
lol clouded, da wird man dann gezwungen nur noch itunes musik zu besitzen oder bekommt da jeder soviel platz, dass er importierte musik, oder sonstige hochladen kann?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Vertragsbindung wäre echt mies, gerade wenn man bedenkt, dass schon 50% der Leute für die es interessant ist ein iPhone mit entsprechendem Vertrag haben. 100 euro Mobilfunkkosten wären schon happig.

Oder man kann einen Kombitarif beim rosa Riesen abschließen.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Was ist eigentlich aus der megateuren, megagroßen und unübertreffbar schnellen Serverfarm geworden, die Apple installieren wollte?

Bei der jetzigen MM-Geschwindigkeit wird das Ding ein Flop. Unerklärbar, wieso wir hier in DE mit der iDisc im Schneckentempo unterwegs sind, währen illegale Downloads über Karibik-Server megaschnell sind
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bei nem Tablet find ich die Cloud-Alternative Super....Der Groesste Teil meiner Daten ist sowieso schon in der MM-Cloud. iTunes per stream.... ich weiss nicht. zumindest nicht mit UMTS-Geschwindigkeit. Da is kein einzelner kbit mehr fur das normale Internet uebrig.
Und hey..... schon wieder nur in den Staaten? Bitte nicht. Weil so langsam wird das Ding echt zu ner Alternative zu dem MacBook Air was ich mir eigentlich zulegen wollte.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Release erst später international? ICH KANN WARTEN!

Cool wäre wenn dann Siemens und Co. Software zur Steuerung der Haustechnik anbieten würden. Das würde ich mal seeehr interessant finden.

Egal wie...Ich freu' mich wie 'n Schnitzel auf das Tablet! :-D