• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WSJ: Apple Tablet für die ganze Familie

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
oben steht 39 kommentare. ich sehe aber nur einen! wahrscheinlich ist das der erste.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
ein "tablet" ist meistens mehr oder weniger Spielzeug, wer richtig arbeiten muss und mobil sein will holt sich ein Macbook Pro.

In einer Vorlesung, in einem Meeting etc fände ich ein Tablet um einiges nützlicher als ein MBP. Es ersetzt keinen Rechner, ergänzt ihn aber ungemein, wenn es richtig umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ich lese hier immer das alle schiss vor ner vertragskopplung haben...
also ich habe ein iphone 3g & 3gs über einen vertrag gleichzeitig laufen.
Es gibt da sone glaub multisim oder wie das ding auch immer heiss.
sprich wenns bimmelt, bimmeln beide.
beide haben auch datenzugang. sms kommen allerdings nur an einem an.
nur für den fall das die frage nach dem wieso kommt. das eine ist fest im auto...


und ebenso könnte, sofern das tablet nur ein großes iphone ist, auch gemacht werden. und wenn man einen iphonefähigen vertrag hat, dann ist man jederzeit bezugsberechtigt ein neues zu kaufen! also nicht nur bei der vertragsverlängerung.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Naja mal sehen wie das Tablet wird ob man wirklich eins braucht ist eine andere Frage
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Klingt auf alle Fälle sehr interessant. Und das Bild oben sieht nicht schlecht aus. Nur der Homebutton ist vielleicht ungünstig platziert, muss man abwarten, wie es am Ende wirklich aussieht.

Ich bin gespannt, was Apple präsentieren wird, aber mit Magazinen etc. kann das wirklich was ganz Großes werden und die Nachrichtenwelt, sowie die Computer revolutionieren, wie es bereits mit dem iPhone der Fall war.
 

Kloimi

Golden Delicious
Registriert
12.10.09
Beiträge
9
Also wenn wirklich all diese Features kommen und vielleicht noch die Möglichkeit, den Mac zu steuern, warte ich gern bis zum Sommer auf das Teil. Dafür leg ich auch gern 600-800€ hin.
Meine Hauptsorgen sind allerdings u.a. Akkulaufzeit, genug Anbieter für zB. eBook-Magazine und eine passable Datenrate hierzulande...
(und nur mal so nebenbei: Ist das mit der Gesichtserkennung nicht etwas zu viel Posing? Fingerabdruck würd's doch auch tun.)
 

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Ogott bitte nicht wieder einen Fremdanbieter. Ich will nicht das Tablett nur mit einem Knebelvertrag wie das Iphone 3Gs. Das kann nicht sein, dass der Italiener oder der Franzose die Geräte für 600€ bekommt und ich hingegen darf im Jahr 600€ zahlen und hab das Gerät immer noch nicht. Das ist unverhältnismäßig!!! Apple zwingt ja einen regelrecht zu Jailbreak.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
ich lese hier immer das alle schiss vor ner vertragskopplung haben...
also ich habe ein iphone 3g & 3gs über einen vertrag gleichzeitig laufen.

Wie bist du an das zweite iPhone gekommen? Hast du das mittels deines Vertrages von T-Mobile zu besonderen Kondition als Zweitgerät bekommen? Oder hast du den vollen Preis zahlen müssen? Oder evt. ganz woanders her, wie z.B. eBay oder Ausland?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Wie sich hier über völlig ungelegte Eier gestritten, beschwert und ausgelassen wird, als wären es Tatsachen, ist ja unwahrscheinlich!
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
Ist ja schön, dass Apple an "die ganze Familie" denkt! Aber mal ganz ehrlich: Apple soll mal ein geiles Tablet mit einem vollwertigem OS auf den Markt bringen! Und kein "Vertrags-Tablet"!

Wer zum Teufel braucht ein e-Book?
Bücher sind nur m.M.n. auf Papier vollwertig!

Wenn die es mal als "vollwertigen Rechner" rausbringen würden, dann würden die Leute ausflippen und die Dinger wie verrückt kaufen! Für Mail, Web- und ""e-Book-Inhalte"" reich mir mein iPhone! Brauch dazu nicht ein ca. 10" großes Display um mal eben ne Mail zu lesen!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
denke auch, dass wir vor Herbst nicht vom Tablet in Deutschland sehen werden. Ich bezweifle sogar, dass sich Apple hierzulande mit den Verlagshäusern einig wird (siehe deutsche eBooks bei amazon)
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
Dazu noch ein BT - Controller und ein onLive - Account und das zocken kann dann ganz locker losgehen! :)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Das wäre grausam, wenn es nicht auch bei uns sofort verfügbar wäre. Ich denke Deutschland ist grundsätzlich ein riesen Markt mit einer gigantischen Kaufkraft. Nur leider werden wir immer ziemlich - achtung jetzt kommts, Wortwitz - „Stievmütterlich“ behandelt :(. Ich würde sagen zum Start wären die USA, Kanada, England und Deutschland die Länder, in denen es sofort verfügbar sein sollte.

//Edit:

Im Blog wurde mir nur ein Beitrag angezeigt. Also auf der Startseite.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
hmpf komisches Design. und diesmal meine ich apfeltalk.. oben steht "52 Kommentare" hier nur 1 kommentar!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich glaube nicht, dass das Tablet zuerst in den USA und dann erst im Rest der Welt erscheint. Wenn ja, werden sehr viele Menschen sehr enttäuscht sein :)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich hoffe das Tablet mit dem US-Start auch bei uns erhältlich ist und hoffentlich in Verbindung mit guten Verlagshäusern.

Meine Befürchtung ist aber das dann Springer das rennen machen wird (ist ja soweit ich weiß der Größte). Das wäre extrem schlecht denn Springer ist ja wohl mal der Verlag der rein gar nix sinnvolles raus bringt.

Könnte man hingegen ein Abo, sagen wir der Zeit oder des Spiegels, abschließen und dazu ein Tablet günstiger bekommen, wäre das Glück perfekt.
So wird´s leider nicht kommen :-[
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Ich hoffe das es nicht zu "clouded" wird, offline verfügbarkeit ist für mich immer noch das beste :(
Seh ich genauso. Solange die flächendeckende Verfügbarkeit von absolut konstanten Durchsatzraten nicht gewährleistet werden kann, sollte das Clouding einfach noch nicht die entscheidende Rolle spielen. Wird sicherlich irgendwann kommen, aber momentan....
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
das wird aber leider die zukunft sein. ich behaupte einfach mal in 5-10 jahren wird es keine offline geräte mehr geben... cloud ist zukunft und wird alles mitnehmen was momentan auf dem markt ist.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wer zum Teufel braucht ein e-Book?
Bücher sind nur m.M.n. auf Papier vollwertig!

Deiner Meinung nach vielleicht. Aber ich hoffe, du hast nicht den Anspruch auf alleinigen Wahrheitsgehalt deiner Aussagen. Wer es nicht braucht wird nicht gezwungen, es zu kaufen oder gut zu finden. Leben und leben lassen....

Wenn die es mal als "vollwertigen Rechner" rausbringen würden, dann würden die Leute ausflippen und die Dinger wie verrückt kaufen! Für Mail, Web- und ""e-Book-Inhalte"" reich mir mein iPhone! Brauch dazu nicht ein ca. 10" großes Display um mal eben ne Mail zu lesen!

Was genau willst du denn auf einem Tablett arbeiten, dass einen "vollwertigen Rechner", wie du es nennst, benötigt? Interessiert mich wirklich.

Ich kann dieses geunkte nicht leiden (jetzt allgemein, nicht nur auf dich bezogen). Die Leute schreien nach allen möglichen Features, die sie dann vielleicht doch eigentlich nie benötigen. Aber man muss es ja kaufen, ist ja gerade hip. Und dann soll es natürlich auch Kaffee kochen können und die Betten machen... o_O;)