• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WSJ: Apple Tablet für die ganze Familie

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
könnte mir gut vorstellen das es so wie mit dem iPhone laufen wird

und es das Tablet nur mit Vertrag geben wird
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
"Clouding" finde ich eher suboptimal. Zumal die UMTS-Roaming-Gebühren ja nicht gerade die günstigsten sind.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja, vor allem wenn man immer noch auf dem Land lebt *pfeif* :)

PS: Wenn kein "vollwertiges" OSX drauf läuft, dann ist es für mich sowieso nicht zu gebrauchen.

Und warten ist auch nicht so schlimm.
Vorfreude is doch super! ;)

In 6 Tagen wissen wir hoffentlich mehr!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das wäre eine große Enttäuschung für alle vor allem da man solche Verlage oder sonstige Sachen ja auch nicht schon vorne rein klären können.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Ein Tablet mit Vertrag, so ein Schwachsinn! Soll man dann zu seinem iPhone o.Ä. nochmal ne Vertrag abschließen? Also ich find das alles andere als sinnvoll. Zumindest sollte es dann auch eine Alternative ohne Vertrag geben. Ich kann da auch gut ohne mobiles Internet mit leben, dafür haben viele von uns ja immerhin ein iPhone, zumal man heutzutage eh fast überall WLan hat, ob in der Uni, im Cafe oder Zuhause, zumindest ist das hier so.

Wers haben möchte, gut, aber es sollte nicht genrell an einen Vertrag gebunden sein. Wobei, wie ich Apple kenne kostet es dann ohne Vertrag gleich wieder > 1500€, und dann wäre es doch nichts für mich.


Naja, mal abwarten, ich sitz eh schon auf heißen Kohlen bis Mittwoch und freu mich so oder so über alles Neue.
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Also ich habe ja die ganz große Befürchtung, dass Apple auf den gleichen Cloud-Zug aufspringt wie Google mit Android. Man kann das Ding dann nur noch mit ME-Account verwenden. Alle Kontakte, Termine, Notizen, selbst die Musik, eBooks und Filme liegen dann früher oder später auf irgendwelchen Apple Servern, weil das ja ach so toll ist.

Das Komische ist nur, bei Google schimpfen alle und sprechen von der bösen Datenkrake... und bei Apple würde so was ohne Datenschutzbedenken hingenommen werden, weil es ja hip und cool ist und dazu noch gut aussieht.

Apple nimmt es meiner Meinung nach im Allgemeinen nicht besonders ernst mit der Security und ich weiß nicht, bei wem von beiden meine Daten besser aufgehoben sind!?

Wer hat sich nur diesen ganzen Datensammel-Cloud-Scheiß ausgedacht? Der Schäuble? :-D
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich glaube schon, dass man bei einem ca 800€ Gerät einen Flashspeicher einbauen kann. Diese 50€ machen dann echt nicht mehr viel aus. SD-Karten Slot wäre ideal.
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Klar könnte man einen Speicher einbauen, nur die Frage ist will man?
Mit einem Vertrag über 2 Jahre kann man schön die Leute binden und auch schön kalkulieren!!!
Nur ist das für den Endverbraucher nicht gerade toll, denn wieviel Verträge soll man denn noch haben?
Aber die Menschen die jede Spielerei zu egal was für einen Preis haben müssen, die sollen sich damit auseinandersetzen :)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Cloud... wie ist das gemeint á la MobileMe? Dann wirds wirklich ein Flop bei uns, weil MobileMe echt keine Leistung hat. Ansonsten ist Clouding die Zukunft.

Release nur in den USA? WTH, hol ich mir halt eins ;) fertig aus.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich halte absolut gar nichts von diesem ganzen Cloud-Computing Kram. Ich will meine Software auf meiner Platte und nicht irgendwo im Netz.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Wie kann eine einzige News mit Gerüchten mir die ganze Vorfreude auf das Ding zerstören? Ich fand das Ding echt Interessant, aber jetzt klingt es mir nur noch nach einem Spielzeug für die ganze Familie, mit dem man Musik hören und Videos schauen kann - und mehr nicht. Ich will etwas NÜTZLICHES!
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Wie kann eine einzige News mit Gerüchten mir die ganze Vorfreude auf das Ding zerstören? Ich fand das Ding echt Interessant, aber jetzt klingt es mir nur noch nach einem Spielzeug für die ganze Familie, mit dem man Musik hören und Videos schauen kann - und mehr nicht. Ich will etwas NÜTZLICHES!

ein "tablet" ist meistens mehr oder weniger Spielzeug, wer richtig arbeiten muss und mobil sein will holt sich ein Macbook Pro.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Dito. Hab keine Lust, erst meine 60GB-itunes-CD-Sammlung hochzuladen um dann endlich gefühlte 16 Jahre später meine Songs wieder anhören zu können. Bis dahin mag ich die vielleicht gar nimmer. Oder was mache ich bei meiner Mutter, die noch kein Internet hat? Klar, ich gehe dann mobil rein. Zahle also quasi dafür, damit ich mir meine eigenen CDs anhören kann.:eek:
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Neee, bitte nicht in die Cloud! Vodafone komprimiert doch jetzt schon die Bilder der Webseiten, ist also auf geringen Datendurchsatz bedacht (wer kanns verübeln). Dann kommt doch ein kompletter Vertrag hinzu.
Eigentlich brauche ich gar keine Mobilfunkanbindung, WLAN reicht mir.
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
@desgin:

man nehme ein iphone
man nehme ein nudelholz

man erhalte ein Apple Tablett :D
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Hehe, man redet hier über das Teil, als wäre es schon vorgestellt...

Apple hat sich so lange aus diesem Marktsegment rausgehalten (betrachtet man das Teil mal als Netbook), die werden schon keinen Mist veranstalten.

Also ruhig Blut; sind ja nur noch ein paar Tage und dann stellen sie hoffentlich mein neues Tabet vor :cool: