• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WSJ: Apple Tablet für die ganze Familie

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Man schaltet es ein und auf dem Display steht in freundlichen Lettern:

KEINE PANIK

Dann weiss man wofür es gut ist... ;)
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Wird bestimmt ein überteuertes Spielzeug, das keiner wirklich braucht, mit 12 Mon. Garantie dass nach 13 Mon. kaputt geht.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Ankaa
ich finde nicht dass man bei einem solchen gerät auf leistung setzen sollte, und die bräuchtest du schon ein wenig, auserdem ist cad auf 10" irgendwie komisch. da musst du ja irgentwie die ganze zeit scrollen. für eine eifache zeichnung ist das ding perfekt. es heist sowieso, die beste idee findest du auf einer serviette :), aber mehr auchnicht. das ding sollte leicht und mobil sein. wenn es in 20 jahren einen 20" bildschirm ausklappen kann, oder einen holographisch erzeugt, von mir aus dann kann man darüber reden(wenn die akkus ausreichen) jetzt jedoch neeee :)

hm...logisch soll es kein MBP-Ersatz sein. Aber ich arbeite z.B. problemlos mit Photoshop und co. auf einem MBA, was ja allgemein auch als nicht-leistungsstark verschrien ist. Meine Mama arbeitet auf einem 11''er mit CAD und verdient ihr Geld damit. Geht also alles. Zumal es nur für Unterwegs sein soll ("Serviette") und nicht einen Desktop völlig ersetzen soll. Es soll eben für meinen Geschmack einfach mehr können als nur "emails lesen und Musik anhören". Z.B. Office, ordentlich PDFs und warum nicht auch ein abgespacktes Grafikprogramm? Dafür brauchst du gar nicht sooooo viel Leistung ;) Ich finde übrigens 10'' schon gar nicht mehr sooo "leicht und mobil" ;)
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Ich seh das Tablet als optimales add on zu einem Mac Pro bzw. iMac. Wir diskutierten den Nutzen eines solchen Tablets gestern beim Mittagessen mit ein paar Kollegen. Die Meinungen waren durchaus gespalten aber neben den "Basic" Funktionen wie iTunes, hoffentlich iChat, Safari, ... die meisten "wuenschten" sich einen Skizzenblock (also bitte mit Stylus) und einen PDF Reader in dem auch Kommentare machen kann (schon wieder Stylus) und das man diese Kommentare auch gut zurueck auf den Mac importieren kann. Was bei der ganzen Diskussion rauskam war auch noch das viele (von uns) sich eigentlich ein Geraet wuenschen mit dem man das oben aufgezaehlte alles machen kann ohne gleich ein Notebook mitzuschleppen (dem meist zieht man das Ding mit wenn nur ein paar Dinge machen will fuer das es total ueberdimensioniert ist) das aber ein groesseres Display wie das iPhone hat. 10" besser waren sogar noch 12" nicht dicker als ein Schreibblock und deutlich unter einem Kilo das waer schon der hit. Obwohl oder auch vielleicht gerade deswegen weil einige der beteiligten Forschung im Cloud Bereich machen war die Meinung das es bitte nicht zu cloudisch werden sollte. Obwohl wir wohl in einem gut mit Mobilfunk ausgebauten Gebiet wohnen ist der Durchsatz ueber UMTS gerade in Bewegung zu niedrig. Wenn ich das Ding im Bus oder Bahn nutze und ewig auf meinen Content aus der Cloud warten muss vergeht einem der Spass daran sicherlich schnell. Vom Flugzeug mal ganz abgesehen.

Sam
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Wieso finden so viele (deutschsprachige[?]), dass iPad viel besser klingt als iSlate? Ich persönlich bevorzuge lieber iSlate. :)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Wer den Film "Avatar" gesehen hat, hat doch auch das Ipad/islate schon gesehen. Man kann es seitlich am iMac anbringen und zieht benötigte Programme, Filme, Ituneslisten etc. einfach aufs Tablet und nimmt sie mit. Allerdings braucht dann auch der neue iMac einen Touchscreen, aber da die derzeitigen Modelle ja sicher auch spätestens im April erneuert werden...... :cool:
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
ich hab Bilder gefunden:

apple-tablet-rumor1.jpg


apple-tablet-rumor2.jpg


fake alarm!? :)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
doppelpost sorry. aber da war das forum schuld. das hat die nachricht bis heute nicht angezeigt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
Ja musst es nicht zwei mal Posten nur damit du noch mehr Werbung für deinen Blog machen kannst!

Sorry - das neue Layout ist ungewohnt. Hab keinerlei Zeichen gekriegt, dass mein 1. Posting durchging. Daher der zweite Post. Würde ihn gerne wieder rausnehmen - find den Knopf nich.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
"iTunes [...]in die Cloud wandern [...]" ist vermutlich unglücklich formuliert. Ich schätze eher, der Satz: "iTunes wird wohl einen kleinen Bruder in der Cloud bekommen um die Inhalte der eigenen Bibliothek (wahrscheinlich jedoch nur jene Inhalte, die im ITMS gekauft wurden) wiedergeben zu können." würde es eher treffen.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
"iTunes [...]in die Cloud wandern [...]" ist vermutlich unglücklich formuliert. Ich schätze eher, der Satz: "iTunes wird wohl einen kleinen Bruder in der Cloud bekommen um die Inhalte der eigenen Bibliothek (wahrscheinlich jedoch nur jene Inhalte, die im ITMS gekauft wurden) wiedergeben zu können." würde es eher treffen.

das hört sich für mich aber auch nicht schlecht an :)