• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WSJ: Apple Tablet für die ganze Familie

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Für Mail und Internet wäre das Teil genial für meine Mum... Wenn nicht doch ein MacMini!
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Interessant finde ich die "Face Recognition" Funktion für verschiedene Benutzer. Das suche ich auch noch für meinen iMac, konnte aber bislang nichts finden.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Mir wäre ein Gerät mit MacBook ähnlichen Funktionen lieber. Dazu noch eine gute Schrifterkennung und ein neues iWork dann wäre ich zufriden..Kein Vertrag(als Option) aber eingebautes Wlan
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
Deiner Meinung nach vielleicht. Aber ich hoffe, du hast nicht den Anspruch auf alleinigen Wahrheitsgehalt deiner Aussagen. Wer es nicht braucht wird nicht gezwungen, es zu kaufen oder gut zu finden. Leben und leben lassen....



Was genau willst du denn auf einem Tablett arbeiten, dass einen "vollwertigen Rechner", wie du es nennst, benötigt? Interessiert mich wirklich.

Ich kann dieses geunkte nicht leiden (jetzt allgemein, nicht nur auf dich bezogen). Die Leute schreien nach allen möglichen Features, die sie dann vielleicht doch eigentlich nie benötigen. Aber man muss es ja kaufen, ist ja gerade hip. Und dann soll es natürlich auch Kaffee kochen können und die Betten machen... o_O;)


Klar, stimm dir völlig zu! Wenn man es nicht braucht, dann soll man es auch nicht kaufen!

Ich schrei nicht nach allen Features. Für mich persönlich sollte es nur ein vollwertige OS haben, wie iMac ... MacBookPro und Mac Pro. Wenn es die Funktionen zulassen, dann würde ich es gerne als ein mobiles "Grafik" - Tablet benutzen. Mal unterwegs was zeichnen oder skizzieren! Muss nicht unbedingt immer mein MBP mit Wacom - Tablet rumschleppen und erst aufbauen um mal was zu skizzieren. Möcht einfach nur mobil und vorallem flexibel sein!
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich bin echt gespannt, wie das Teil aussehen wird. Am 27. Januar wird es sich zeigen. :)
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Wenn es zu dem Teil ein Dock geben würde, so dass man es auch als Mac nutzen könnte wäre das genial.
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
seit wann macht apple den docs
das wäre sowieso der beste schritt auch mit den Mb.

trotzdem für einen echten star teck fan wird ist es wohl freuen
so ein kleines etwas in den händen zu halten um auf eine nahezu grenzenlose datenbank zuzugreifen
jetzt müssen die rechner nur noch besser auf uns hören :)
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Hier wird ja mal wieder spekuliert. Sehr lustig zu lesen.
Was wäre das erst für ein Spaß, wenn Apple einfach neue iPods vorstellen würde :-D:-D (ja ja, ich weiß, nicht der richtige Termin für iPods, aber lustig wärs dennoch ;) )

Wobei es ja schon mehr oder weniger 'offiziell' ist, dass ein neues Gerät auf den Markt kommen wird. Cloud...naja, die Option wäre gut, der Zwang hingegen der Tod für das Tablet (wenn es denn kommt). Das gleiche bei Vertragspflicht.

Aber Apple wäre nicht Apple, wenn sie "nur" Grund-Funktionen bereitstellen würden. Ich denke (vielmehr hoffe), dass die noch ein paar Asse im Ärmel haben. Ich persönlich werde erst nach der Vorstellung entscheiden, ob ich Verwendung dafür finde, bzw. damit bestimmte Sachen besser machen könnte.

Und bis dahin einfach mal was anderes machen...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mal gucken, was sich bewahrheitet. Aber so ein paar GB sollten schon auf dem Gerät sein.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
trotzdem für einen echten star trek fan wird ist es wohl freuen

Mich als Trekkie nicht wirklich...

so ein kleines etwas in den händen zu halten um auf eine nahezu grenzenlose datenbank zuzugreifen
jetzt müssen die rechner nur noch besser auf uns hören :)

Meinst du damit die Vernetzung des Tablets mit der so genannten "Cloud"? Wenn, dann schon gezügelte, gepflegte Netzwerke beispielsweise an einer Universität.

Meine Meinung:
Für Grafiker ist dieses Teil bestimmt eine nette Idee (Mac+Grafiktablet). Ich hingegen sehe keinen Grund, mir dieses Gerät zuzulegen. Ohne OS X taugt es tatsächlich nur für multimediale Inhalte, Safari und Mail. Ich sehe im Moment - mit Ausnahme des fast schon krankhaften Verlangens nach immer neuen Technikspielzeugen - keine Marktlücke für ein mögliches Tablet von Apple. Spontan fällt mir nur die Geschichte von den iPods, die als unterstützendes Medium für Medizinstudenten oder Ärzte herhielten, ein. Könnte man theoretisch auch auf einem leistungsstärkeren Gerät wie einem Tablet umsetzen.

Vielleicht wäre jemand so nett und klärt mich auf.
 

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Also so wie das klingt, scheint da ja nicht viel mit vollwertigem OS X zu sein. Wird dadurch uninteressant für mich. Schade.
 

justinkk

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
30
naja filme gucken im garten mit einem clear-display..alles andere als gemütlich denke ich ....

aber sonst ganz interessant
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Das sehe ich genauso...
Und ich hoffe, dass das Geraet bezahlbar ist. Da ich noch in den Staaten bin, schaue ich mal, was es kann und mache mir einen Eindruck. Kaufen kann man es dann immernoch :p

Anstelle des Tablets wuensche ich mir ja eher ein iPhone 4G im Unibody Design xD
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Das Ding ist ja ne Echte alternative,wenn das kommt wie ich es mir vorstellen :)
Nur bitte keine Vertragsbindung -.-#
Das wäre extrem scheisse,weis jemand über den Preis?


Es handelt sich um Gerüchte. Vielleicht kommt es ja nicht?! :D Ergo kann dir zu Preisen NIEMAND was sagen...
Mich hat Steve Jobs heute noch nicht angerufen sonst hätte ich ihn mal gefragt....
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Meine Posts werden auf der Startseite nicht mehr angezeigt, darum die vielen Versuche.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Meine Posts werden auf der Startseite nicht mehr angezeigt, darum die vielen Versuche.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
also entweder man kann mit dem ding auch telefonieren (vielleicht mit headset oder freisprecheinrichtung damit man nicht zu dusselig aussieht) oder das teilchen kommt als vollwertiger rechner.

apple wird nicht glauben dass sich irgendwer dieses teilchen PLUS iphone kaufen wird wenn es so erscheint wie das hier angegeben ist. glaubt ihr wirklich die wollen den eigenen markt angreifen? selbst wenn ein neues iphone kommt das einige dieser features beherrscht aber halt nur ein kleines display hat...wer kauft sich beides? kann ich mir alles nicht so richtig vorstellen...
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Mich als Trekkie nicht wirklich...



Meinst du damit die Vernetzung des Tablets mit der so genannten "Cloud"? Wenn, dann schon gezügelte, gepflegte Netzwerke beispielsweise an einer Universität.

Meine Meinung:
Für Grafiker ist dieses Teil bestimmt eine nette Idee (Mac+Grafiktablet). Ich hingegen sehe keinen Grund, mir dieses Gerät zuzulegen. Ohne OS X taugt es tatsächlich nur für multimediale Inhalte, Safari und Mail. Ich sehe im Moment - mit Ausnahme des fast schon krankhaften Verlangens nach immer neuen Technikspielzeugen - keine Marktlücke für ein mögliches Tablet von Apple. Spontan fällt mir nur die Geschichte von den iPods, die als unterstützendes Medium für Medizinstudenten oder Ärzte herhielten, ein. Könnte man theoretisch auch auf einem leistungsstärkeren Gerät wie einem Tablet umsetzen.

Vielleicht wäre jemand so nett und klärt mich auf.

Ich möchte auch aufgeklärt werden. Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass die grosse Masse für ein Spielzeug gewillt ist, beinahe gleichviel Geld auszugeben, wie für ein vollwertiges Notebook.
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
kleines zitat: "The Wall Street Journal’s claiming EA is teaming with Apple to show off games at the company’s heavily rumoured tablet reveal next week.
“Apple is… working with videogame publisher Electronic Arts Inc. to show off the tablet’s game capabilities, according to one person familiar with the matter,” said the US pub.
Apple is holding a US press event on January 27, widely believed to be the first look at its new tablet computer.
US games press have been invited to the shindig.
The invites said only that attendees would see Apple’s “latest creation”.
The tablet, which Apple apparently plans to ship in March, will have about a 10- to 11-inch touch screen.
Touch-screen Madden! We’ll all know soon enough."


Nur als Info