• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wozniak: Apple TV und MacBook Air gut - nicht großartig

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Steve Wozniak, Macurgestein und Mitgründer von Apple hat während eines Vortrags Kommentare zu den jüngsten Machenschaften Apples gegeben und zeigte dabei gemischte Gefühle. So sei er der Meinung, dass das Apple TV "einen sehr gutes Indiz für die Zukunft der Welt" sei, jedoch als Plattform diverse Mängel habe. So sei das 24-Stunden-Limit für seinen Terminplan viel zu eng gesetzt, die Fernbedienung zu klein und fummelig.

Als Nutzer des MacBook Air zeigte er sich sehr zufrieden: Auch Wozniak trägt nicht gerne DVD-Laufwerk, externe Festplatte und diverse Anschlussgeräte mit sich herum, um das Notebook in vollem Maße zu nutzen, jedoch würde das Erscheinungsbild von Bildschirm und Tastatur die Fehler ausgleichen. "Ich mag es wirklich sehr."

Was das iPhone angeht, so wurde er herbe enttäuscht: Das Fehlen von 3G-Funktionalität in Form von UMTS sei untragbar. Apples Argument, dass die 3G-Chips zu viel Strom verbrauchen, hielt er für unglaubwürdig: Er würde auch bei anderen Handys keine großartig schwachen Laufzeiten sehen und erwarte, dass sowas in einem modernen Handy vorhanden sei.

via MacNN
 

Anhänge

  • 413px-Steve_Wozniak_booksigning.jpg
    413px-Steve_Wozniak_booksigning.jpg
    19 KB · Aufrufe: 683
Wozniak hatte schon immer eine andere Meinung als Steve und das hat Apple so weit nach oben gebracht.
Recht hat er aber, das Apple TV ist wirklich ein komisches Produkt. Es ist irgendwie fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
jedem seine eigene meinung:
ich stimme steve voll zu.
also steve wozniak natürlich.
 
Woz ist wohl der einzige Apple Mitarbeiter, der es sich erlauben kann kritisch zu sein.
 
er hat nach wie vor ein festes Einkommen bei Apple und ist nie ausgeschieden, längster Mitarbeiter bei Apple ist ihn sicher. Arbeiten braucht er auch nicht mehr, Geld genug hat er.
 
Finde die Remote eigentlich nicht "fummelig".
Der Kollege hat einfach dicke Finger. ;-)

AppleTV ist für viele Leute ein tolles Produkt.
Filmliebhaber wie mich kriegt man aber auch sehr schnell rum :)
 
was hat der kolege da denn für eine riesen armbanduhr...

ich finde es auch gut, das mal wer negative meinungen ausspricht. sowas ist immer der beste weg zur verbesserung.
 
Finde die Remote eigentlich nicht "fummelig".
Der Kollege hat einfach dicke Finger. ;-)

AppleTV ist für viele Leute ein tolles Produkt.
Filmliebhaber wie mich kriegt man aber auch sehr schnell rum :)

Dem stimme ich voll und ganz zu!
Ich finde die ATV nach wie vor ein tolles Produkt und würde es nie mehr hergeben!
 
ich versteh nicht was alle mit dem MBA haben...bis auf das es so flach ist, was hat es noch für vorteile gegenüber den anderen books?
 
ich versteh nicht was alle mit dem MBA haben...bis auf das es so flach ist, was hat es noch für vorteile gegenüber den anderen books?

eigentlich keinen... :-/ aber es ist flach... seeeehr flach... konnte mir das gar nicht so recht vorstellen, bis ich gestern eines in den händen halten durfte... :-D kein gewicht, passt überall hin und absolut leise... :-o dvd laufwerk-mapping funktioniert tadellos wie ich feststellen konnte, finde diese lösung auch sehr innovativ...

aber wie immer, jedem seine meinung... ;-)
 
Das MBA hat für mich folgende Vorteile, die ich bei den anderen Books nicht habe(mein bisheriger Laptop ist ein 12"PB), es ist kleiner leichter als die anderen Books, ich brauche unterwegs keinen Desktop Ersatz (Leistung ist also nicht wichtig), ich brauche kein optisches Laufwerk, ich will Mac OS X, alle meine Anwendungen laufen darauf, was will ich mehr. Wenn ich einen Desktop Ersatz suche oder Leistung, dann ist es nichts, aber so ist der Vorteil, der bei portabel liegt für mich das Killerfeature, auf das was es nicht hat kann ich verzichten.
 
Mit dem 24h-Limit hat er auf jeden Fall Recht. Besser wäre eine Woche Zeit, dafür nur einmal anschauen dürfen.
 
ich versteh nicht was alle mit dem MBA haben...bis auf das es so flach ist, was hat es noch für vorteile gegenüber den anderen books?

sehe ich genau so. Konnte das MBA vor ein paar Wochen testen und vom Hocker hats mich jetzt nicht gehauen (zu dicker Rand um den Bildschirm, schwarze Tastatur passt nicht besonders zum restl. Design, trotz des superflachen Aussehens ist es einfach viel zu schwer (schon klar wg. Akku), Deckel rastet nicht ein beim Zuklappen, Preis ist für die Ausstattung einfach viel zu hoch.... ich könnte die Liste noch weiterführen).

Und zu Apple TV - na ja, Apple TV halt ;-)
 
Mit dem 24h-Limit hat er auf jeden Fall Recht. Besser wäre eine Woche Zeit, dafür nur einmal anschauen dürfen.
Noch besser wäre es wenn es ein Rückgabe-Knopf gäbe. So könnte man den Film z.B. bis max 2 Wochen ausleihen. Jeder Tag wird einzeln abgerechnet. Jeder könnte also selber entscheiden wie lange er den Film ausleihen möchte.
 
Apple TV fehlt einfach der Kick...ein Argument fehlt, wieso ich jetzt gerade Apple TV kaufen sollte...

Natürlich sieht es ganz hübsch aus, aber die Funktionen mit dem Preis verglichen genügen einfach nicht...ich hoffe ja mal auf ein wirklich gutes Apple TV in den nächsten Jahren! wenn es nicht auch wie die Apple iPod HiFi langsam aber sicher verschwindet...:-/
 
Es war einmal ... ein unschlagbares Duo

Woz war und ist das gute Gewissen von Apple.
Ab und zu muss er sich melden, damit es nicht in die falsche Richtung geht.

Und wenn er Produkte kritisiert, hat er nicht nur seine eigene sondern auch die objektive Sicht potenzieller Kunden im Blick. Leider ist er zu gut für diese Welt ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person