• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wozniak: Apple TV und MacBook Air gut - nicht großartig

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Zum Thema Apple TV muss ich auch meinen Senf dazugeben.

Ich habe auch lange hin- und herüberlegt, ob Apple TV oder doch lieber MacMini. Die Argumente deuteten alle auf einen MacMini, und der wurde es am Ende auch. Die Vorteile gegenüber Apple TV liegen auf der Hand.

Der MacMini ist nur unwesentlich und minimal größer,
ich kann ihn als DVD Player benutzen,
ich kann ihn als normalen Mac benutzen,
ich kann Frontrow (und somit meine Filme und Musik) ebenso über die Apple Remote steuern,
ich kann ihn als Konsolenersatz (für meinen alten Super Nes, N64 und Sega) missbrauchen und
ich kann ihn an meinem HDTV wunderbar mit einem DVI-HDMI-Kabel betreiben.

Das einzige, das Apple TV zusätzlich kann, ist die Geschichte mit dem Filme ausleihen. Magere Argumente für Apple TV, wie ich finde. Gut, der MacMini ist um 200 Euro teurer, aber das sind mir die oben genannten Freiheiten wert.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mit dem 24h-Limit hat er auf jeden Fall Recht. Besser wäre eine Woche Zeit, dafür nur einmal anschauen dürfen.

Warum ist das ein Problem? Das verstehe ich nicht. Man kann den Film ja mieten bevor man ihn anschauen will und nicht x Tage vorher. Ich habe Bluewin TV Zuhause und da hat man auch eine 24h Begrenzung. Hat mich aber noch nie gestört.

Seltsames Argument.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
24h sind verdammt schnell rum, wenn mal spontan etwas dazwischen kommt. Ganz einfach.. ;)
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Seltsam, haben hier alle einen Amerikanischen itunes-Account oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Filme über Apple-TV zu laden ist in Deutschland doch noch garnicht möglich, und ob die Konditionen hier die gleichen sind, mal schauen?! Ich meine ja nur, da die iPhone Tarife von Land zu Land ja auch stark abweichen. - Und mit den Filmen ist es ja schon deutlich was Anderes, als mit Musik, oder wollt ihr alles auf englisch schauen...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Recht hat er aber, das Apple TV ist wirklich ein komisches Produkt. Es ist irgendwie fehl am Platz.
Der Satz gefällt mir! :p
Naja, der Mann hat eigentlich vollkommen Recht :oops:
Wie kann er überhaupt mit seinen Fingern ein iPhone bedienen? :oops: ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, ich will alles auf englisch schauen. :)

Klar nimmt man sich _normal_ Zeit zum Filmschauen, aber so wäre man auch nicht in Bedrängnis, wenn mal nicht alles wie geplant läuft. Und durch die Nur-einmal-Schauen-Sperre müsste es nichtmal teurer werden. Wer schaut denn schon zweimal den Film an in den 24h?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Allen ATV-Kritikern möchte ich sagen, dass es jeder erstmal eine Zeit erlebt haben müsste.

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch und wollte es eigentlich gleich wieder her geben und
mir einen weiteren Mini kaufen.

Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen!
Ich sitze mit meiner Frau mittlerweile Abends immer öfters vor dem Fernseher und wir schauen
HD-Podcast (!) der feinsten Güte (Hubble-Bilder, die schönsten Orte der ganzen Welt, MAC-TV Sendungen aus Amerika). Wer das mal erlebt hat, vor allem wie schnell das geht, wird staunen.
Gerade die Podcastgeschichte kann ich doch übers normale FrontRow gar nicht sehen. Geschweige denn hat der Mini eine HD-Ausgabe.

Ich habe viele meiner Musik-DVD's nach iTunes umgewandelt und kann sie auf Knopfdruck genießen. Meine riesige Bildersammlung mit meinen Kindern läuft bei jedem Verwandtenbesuch im Hintergrund (mit leiser und dezenter Musik) und alle haben Spaß (vor allem meine Kinder).

Eigene Videos (auch wieder die Kinder) habe ich ebenfalls in iTunes eingebunden und sie sind jederzeit verfügbar. Der Clou ist, all das muss nicht auf der ATV sein sondern kann von jedem beliebigen iTunes Rechner (Mac oder PC) gestreamt werden.

Nicht zuletzt, ist es schön mit der ATV einfach nur Musik oder Radio (jeder beliebige Stream geht über den iTunes-Trick) zu hören.

Der deutsche Filmverleih fehlt mir in keinster Weise. Wenn er noch kommt, ist es natürlich das Sahnehäubchen! :-D

Also ich finde die ATV mittlerweile ganz wunderprächtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Alternativen beim Filmverleih

... Wer schaut denn schon zweimal den Film an in den 24h?
Du sagst es.
Außerdem fühlt man sich gehetzt und unentspannt: "Ich muss diesen Film jetzt gucken, bevor es zu spät ist."
Da finde ich das Abo-Konzept eines großen Online-Versandhauses besser gelungen.
Knapp 10 Euro im Monat zahlen und immer eine DVD zu Hause haben.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ja, ich will alles auf englisch schauen. :)

Klar nimmt man sich _normal_ Zeit zum Filmschauen, aber so wäre man auch nicht in Bedrängnis, wenn mal nicht alles wie geplant läuft. Und durch die Nur-einmal-Schauen-Sperre müsste es nichtmal teurer werden. Wer schaut denn schon zweimal den Film an in den 24h?

Also ich denke, dass es sich bei den strengen Auflagen um Vorgaben der Filmindustrie
handelt. Es ist sicher nicht einfach alle unter einen Hut zu bekommen und jeder will
doch seine Recht gewahrt wissen. Ich mache da nicht alles an Apple fest und denke, es ist
schonmal ein Anfang gemacht.

In absehbarer Zukunft wird es keine realen Videotheken mehr geben, dessen bin ich mir sicher!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da hast du sicher Recht, true_joshua. Ich denke auch, dass All das, was mehr wie Murks als wie Maßarbeit wirkt, auf dem Mist der Filmindustrie gewachsen ist. Wenn man sich ansieht, wie die MI sich mittlerweile entwickelt, dann darf man aber ja durchaus hoffen. :)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also wenn ich mir eine Film Hardcopy ausleihe, brauche ich sie sogar weniger als 4 Stunden.

Prinzipiell fände ich es aber natürlich auch besser den Film länger als 24h haben zu können. Angenommen, man hat gar nicht so eine schnelle Leitung und möchte den Film cachen..
 

Nuvolaris_03

Gast
Apple TV fehlt einfach der Kick...ein Argument fehlt, wieso ich jetzt gerade Apple TV kaufen sollte...

Natürlich sieht es ganz hübsch aus, aber die Funktionen mit dem Preis verglichen genügen einfach nicht...ich hoffe ja mal auf ein wirklich gutes Apple TV in den nächsten Jahren! wenn es nicht auch wie die Apple iPod HiFi langsam aber sicher verschwindet...o_O


Naja Apple TV kann doch genau das gleiche wie deine vielen iPods.
Apple TV kann Musik, Videos, Bilder abspielen.

Die gleichen Argumente die dich dazu bewegt haben 20 iPods zu kaufen ;)

Spaß bei Seite, aber ich denke du bist nicht der größte Filmfreak, oder?
Wenn man aber, so wie ich, 2 mal die Woche in die verrauchte Videothek fahren muss um noch die letzten greifbaren Filme auszuleihen, dann freut man sich auf ein Produkt wie Apple TV.

Mir persönlich macht es einfach Spaß daheim gezielt gute Filme anzuschauen in einer Zeit wo es nur Schrott im regulären TV gibt.
Full HD Fernseher bekommt man ja auch schon relativ günstig.
Das in Kombination mit ausleihbaren HD-Filmen von Apple ist für mich unschlagbar.